BIOS - Batterie tauschen bei einem Laptop ?!?!

mastercbs

New Member
Ich habe jetzt schon zum zweiten mal das gleiche Problem. Und zwar das sich nach dem Biosbatterie tausch der Laptop zwar einschalten läßt, aber der Bildschirm dunkel bleibt. Die Festplatte hört man auch kurz also wird sie angesprochen. Aber an sonsten tut sich nichts. Vor dem Tausch hat noch alles funktioniert. Wer kann mir helfen?!?!?

Delta-12

New Member
Einfach mal 24 Stunden am Ladekabel hängen lassen, dass sollte die Batterie wieder aufladen. Wenns nichts bringt auf jedemfall zum Techniker, zwecks Garantie.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
und für was musstest du die batterie wechseln? so ne batterie hält locker mal 3-5 jahre....

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Hey das gleich Problem hatte ich bei meinem Netbook auch.
Bildschirm aus Festplatte an.
Habs zu Media-Markt gebracht und die habens eingeschickt.
Acer hat dann neues Bios aufgespielt und dann gings wieder.
Das war der fehler laut Media-Markt

Schussi

Administrator
Teammitglied
Auch mit einer leeren Bios-Batterie startet ein Notebook. Zwar ist das Datum und die Uhrzeit falsch und es gibt eventuell eine wegklickbare Fehlermeldung, aber es müsste laufen.
Hast Du den Wechsel selbst durchgeführt?

mastercbs

New Member
Auch mit einer leeren Bios-Batterie startet ein Notebook. Zwar ist das Datum und die Uhrzeit falsch und es gibt eventuell eine wegklickbare Fehlermeldung, aber es müsste laufen.
Hast Du den Wechsel selbst durchgeführt?

Das Laptop ist schon etwas älter, also leider aus der Garantie. Es hat eine serielle Schnittstelle, die ich unbedingt brauche. Da die neuen diese nicht mehr besitzen bin ich leider auf ältere Laptop´s angewiesen. Ja ich hätte die Batterie auch lassen können, starten ging trotzdem. Mich hat aber jedesmal die Fehlermeldung gestört. (Bevor mir jemand mit dem Tip USB seriell Adapter kommt, habe ich schon probiert. Funktioniert leider nicht immer mit allen Programmen).

Kareem85

und was war/ist das für eine fehlermeldung?

nicht jede kommt von der batterie. eigentlichz kommt nie eine fehlermeldung wegen der batterie... du hast halt immer nur 00.00 Uhr^^

Kareem85

ferndiagnosen sind immer schwer zu stellen aber das hört sich halt alles etwas merkwürdig an..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten