bite löschen!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Unbroken

salty
Wenn die Polizei begründetes Interesse daran hat, wird sie an die Daten kommen! Das ist in den meisten Fällen auch gut und richtig so. Eine PIN ist Heute kein großes Hindernis mehr!

Wenn sich auf dem Phone keine verdächtigen Daten befinden, würde ich der Polizei die PIN geben und fertig....
Wer das nicht macht, macht sich natürlich erst richtig verdächtig.

Tja und ich denke Jeder der sich kriminell betätigt, nutzt ohnehin nicht sein "Privathandy" dafür! Das fängt schon bei der SIM, IMEI usw an...

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Damit die PIN sicher ist, sollte man sich beim Entsperren nicht beobachten lassen und regelmäßig den Touchscreen putzen.

Von der Sicherheit her ist die PIN also in etwa so sicher wie die beliebten Fahrrad Kabelschlösser. Hält Gelegenheitsdiebe ab, ist aber keine Hürde für den, der es drauf abgesehen hat.

Tall1969

Well-Known Member
Nachdem jeder Mobilfunkbetreiber die zurücksetzen kann ist das dann wohl auch klar..
Und wenn kriminelle Sim Karten Klonen können, wird die Polizei das wohl hoffentlich auch drauf haben...

S

Skyfire

Guest
Zum Thema Sicherheit wuerde ich sagen : Verschluesselung und ne App zum Loeschen aus der Ferne. Passwoerter sind ja gut und schoen aber sind selbst bei Apple nicht unueberwindbar. Zur Not wird der Speicher halt ausgebaut oder aehnliches...

Und nein, nicht jeder der sein Eigentum / Privatsphaere nicht preisgeben will ist ein Verbrecher.
Dann kann ich ja immer jeden Polizisten die Tuer aufhalten wenn der mal profilaktisch meine Unterwaesche durchsuchen will.
Nur so zur Sicherheit. :)

Chocoball

Well-Known Member
Windows 10 Mobile hat auch Bitlocker Unterstützung. Wenn es sicher sein soll dann besser den Iris Scanner mit Hello World benutzen so bleibt das Display auch sauber.

S

Skyfire

Guest
Falls dein SP geklaut wurde , wird es ja iwann wieder eingeschaltet werden. Securityapps kann man verstecken und oder im System so einbetten das nur ein Neuflash sie beseitigt. Das wird ja nicht jeder sofort machen... Diese Apps brauchen nur iwann mal im Telefonnetz oder Datennetz sein und fertig.
Das sind natuerlich Sachen die man vorher einplanen muss...

S

Skyfire

Guest
Wenn es aus ist und immer bleibt, dann = egal
Wenn es nicht aus bleibt, dann = Sperre möglich ...
Wie gesagt wenn es einer hat wird er es benutzen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten