Bitte helft einem Noob ...

silverbullet

New Member
Hallo,

ich kenne mich bislang mit Smartphones so gut wie gar nicht aus. Da ich nun ein neues Gerät suche, machte ein Freund mich auf die Chinamodelle aufmerksam.

Hier mein Anforderungsprofil:

- Displaygröße mind. 4,3 Zoll, besser 4,5 Zoll
- Android 4.0 oder höher
- ausreichend Speicher (bin jetzt nicht der totale App-Freak)
- schnelles Internet
- gute Qualität
- möglichst günstig

Ich weiß, die Angaben sind nicht gerade speziell. Könnt ihr mir trotzdem was empfehlen? Was ist das günstigste China-Phone, welches auf meine Anforderungen zutrifft?

Vielen Dank für eure Hilfe.

mike8

Member
es für 149,00 EUR gefunden
Das ist nur ein guter Preis, wenn der Versand mit DHL Express bereits enthalten ist. Das nackte Phone kostet üblicherweise 145-150 US$, nicht Euro.

Die Transaktionskosten können je nach Zahlungsweise unterschiedlich sein. Der derzeitige Wechselkurs liegt bei über 1.30 US$/EUR. Wenn du die Umrechnung auf den Shopseiten nimmst, fährst du oft schlechter als wenn du in USD bezahlst.

Bei etotalk sollte alles zusammen bei Bezahlung mit Moneybookers ca. 140 Euro kostan, mit Kreditkarte etwa gleich. Ich habe 2% Konvertierungskosten eingerechnet und einen Kurs von 1.30$/EUR angenommen. Also nicht zu knapp gerechnet

Günstig wäre auch Überweisung mit der Postbank, kostet nur 1.50 EUR.

Über Paypal können andere hier Auskunft geben. Ich verwende das nicht.

Dann kommen normalerweise noch 19 % Einfuhrumstzsteuer hinzu, höchstens ca. 26,60 Euro. Einkalkulieren sollte man es zunächst auch.

Zuletzt bearbeitet:

Manu-M3

Meizu Fanboy
Aber gehe bitter sicher,dass du mit Paypal bezahlst. Ist am sichersten.

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4 Beta

Oben Unten