Bitte Hilfe zum ZP100

controlport2

Well-Known Member
Hallo zusammen.

Ich weiß, das Handy ist schon älter - und hier im Forum findet sich eine geradzu unüberschaubare Menge an Infos.
Deshalb "traue" ich mich einfach mal, diese Frage hier direkt zu stellen:
Meine Tochter hatte jetzt die ganze Zeit das Handy in Betrieb, ohne WLAN zu nutzen (schon als ich es damals bekam hatte ich das Problem, dass die Datenverbindung nach Nutzen vom WLAN oder dem Flugmodus nicht mehr funktionierte, nur ein Werksreset brachte Abhilfe).
Nun hat sie mein ZP980 und das ZP100 ist "über".

Meine Frage: könnt Ihr mir bitte ein ROM empfehlen welches diese Fehler nicht mehr hat? Und bitte auch Links zu entsprechenden Anleitungen, dieses zu flashen?
Bin im Flashen ein Neuling, war bisher nicht nötig.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!

R

rWx

Guest
könnt Ihr mir bitte ein ROM empfehlen welches diese Fehler nicht mehr hat?
Moin :)
Würde dir das ROM von Browsingman vom 10.12.2012 empfehlen! Im Paket ist alles enthalten was du brauchst, incl. Anleitung zum flashen:
- Treiber für Windows
- Flashtool
- Android ICS v4.03 vom 20.06.2012 (by ZOPO)
- Android ICS v4.03 vom 20.06.2012 (by von ZOPO aber von Browsingman für Deutschland angepasst)
- CWM v5.504
- ZOPOMobile Tool APP
- ROOT Tool
- Battery Circle
- Anleitung als PDF vom 2012-07-29
Zopo ZP100 SOFTWARE PAKET+ANLEITUNG + ROMs

Hatte die Firmware selber genutzt, und keine Probleme beim switchen zwischen 3G und WLAN.

flocker

Active Member
Würde dir das ROM von Browsingman vom 10.12.2012
Ganz zufällig brauche auch so was. Aber wenn ich auf Link klicke sehe ich 5 oder 6 ROMs und keine mit 10.12.2012 datum. Es steht wahrscheinlich direkt vor meine Augen. Welche brauche ich....erste, zweite...?

R

rWx

Guest
Sorry, das letzte ROM im ersten Post, das "All you need" Paket (rot!) ... ist vom 10.08., nicht vom 10.12. Hab mich vertippt ;)

Übrigens ... Deutschland - Ronaldo 4:0 :prost: :dirol:

*from mobile*

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Flocker, damit meinte ich das gestrige Fußballspiel ;). OT = Off Topic

Also bitte weiter Hilfestellungen zum ZP100 :)

controlport2

Well-Known Member
Ich bin irgendwie gestraft...
Auf meinem Firmen-PC mit Win7 64bit wird das ZP100 gar nicht erst erkannt.
Hier an einem Nettop mit Win7 Starter 32bit will Windows vier (!) mal ein "Huawei Mobile" installieren - was mangels passendem Treiber natürlich nicht funzt.
Ich habe mich an die Reihenfolge gehaltn: Akku raus - rein - anschließen - Windows erkennt das Gerät - und sucht nach Huawei...
Wenn ich im Gerätemanager selber die Treiber installieren will meckert Windows immer, es gäbe in all den Verzeichnissen des verlinkten Komplettpaketes keinen passenden Treiber. :(

Es soll wohl nicht sein - was mache ich wohl falsch?

Und - an welcher Stelle muss ich eigentlich "anfangen"? Andorid 4 ist ja schon drauf und gerootet it das Gerät ebenfalls.

Ich bitte nochmals um Hilfe. :)

edit zwei Stunden später: nach zigmal rein & raus des USB-Kabels wurde nun endlich der MTK65xx Preloader installiert - der Huawei-Mist ist abr immer noch da.
Und jetzt kommt die Stelle wo ich echt wohl zu blöd bin... was muss ich im Flash-Tool auswählen umd das Browsingman ROM zu flashen?

Ach so: wenn ich auf Download klicke kommt "Preloader is checked but without path", ebenso DSP-BL und RECOVER...

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Moin. Schau mal in meine Sig, da gibts die Anleitung fürs Flashtool. Vielleicht findest du dort irgendwo den "Haken". Bin auf Arbeit und hab wenig Zeit, ... gibt aber einige User die hier im Forum "wohnen" und bestimmt weiter helfen können ;)

Dieses Huawei Interface ist ein ADB Gerät. Das wird eigentlich nur erkannt, wenn man das Phone einschaltet. Dafür brauchst du die richtigen ADB Treiber. MTK Droid Tools und diverse Root Tools erkennen dein Handy nur über die ADB Bridge.

controlport2

Well-Known Member
Super, Danke Dir, werde ich machen! :)

Die vier mal "Huawei Mobile" werden aber in der Tat installiert obwohl das Phone ausgeschaltet ist.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten