Bitte um Hilfe beim THL W200

Franzl2870

New Member
Hi alle !
Ich habe mir wieder mal eine Herausforderung aufgehalst *g*
Mein THL W200 ist bereits gerootet.
Nun wollte ich mal die neue Firmware über SP Flashtool installieren, aber der bringt immer Image Fat checksum fehlt !
Anscheinend ist das jetzt ein bischen anders gehandhabt als wie z.B. B92M
Laut Anleitung müsste die Scatter eingefügt werden, indem Fall ist es die neue Firmware mit der Scatter Datei.

Aber jetzt komm ich da nicht beim nächsten Schritt so mit.
Ich sollte die Batterie entfernen, dann auf download klicken, und das USB Kabel einstecken, dann lädt er ganz schnell hoch und es kommt dann von
SP Flashtool der Fehler Image Fat checksum fehlt ! und es geht nicht weiter.

Nun wenn ich beim THL W200 Vol+ und ein / aus gedrückt halte kommt das Android männchen mit offenen Bauch und da steht kein Befehl !
Drücke ich aber auf Ein/aus bin ich im Android Menü drinnen wo ich auch wie beim CWM darauf zugreifen kann.

Wenn ich aber Vol- und Ein/aus gedrückt hallte, komme ich in ein chinesisches Menü, aber irgendwie kenn ich mich da nicht aus, da alles auf chinesisch steht ausser MMC.

Kann mir da bitte einer behilflich sein ? ich suche ausserdem noch ein CWM für das THL aber vorher muss ja erst das SP Flashtool funktionieren.

Ich bedanke mich schon mal im voraus !

LG
Franz

MTK

Well-Known Member
Hallo,
welche Firmware Version möchtest du flashen ???

Ich kann dir für den Anfang eine Alternative beschreiben mit der Firmware vom 130806

Hier bei Needrom (du musst dazu einen Account anlegen) findest du diese Firmware zum downloaden die du dann über das CWM-R flashen kannst .
es sind 3 Dateien, einmal die abgespeckte Rom ,Stock keyboard , entfernte Apps aus der stock Rom
alles ZIP-Dateien die sich mit CWM-R flashen lassen.
zuerst natürlich die ROM , dann die anderen beiden ZIP-Dateien nach Bedarf .

In dieser Firmware ist u. a. auch gleich der FIX für die Benachrichtigungs-LED intergriert .
alle Änderungen kann du in der Beschreibung nachlesen .

So nun gehts los.....

CWM-R installieren:

1. MobileUncle Tools aus dem Playstore installieren .
2. CWM-Recovery image hier downloaden
3. Das Recovery Image auf die SD Karte in deinem Handy kopieren .
4. Mit MobileUncle Tools das Recovery flashen.
5. Über mobile Uncle Tools in das Recovery booten um zu testen ob es funktioniert hat .

Kurzes Turorial zum Flashen über CWM-R:
  • kopiere die ROM, (nach Bedarf auch die anderen ZIP-Dateien auf die ext. SD Karte! [nicht entpacken]
  • starte in den CWM Recovery-Modus => über MobileUcle Tools oder aber Gerät ausschalten , Volumen + u. PowerOn Taste gleichzeitig drücken
  • wählt Backup and restore > Backup to external sdcard [optional/empfohlen]
  • wipe data/factory reset [nur bei Erstinstallation│bei Update optional]
  • [alle Einstellungen und Daten im Telefonspeicher werden gelöscht]
  • wipe cache partition
  • advanced
  • Wähle dort "Wipe Dalvik Cache"
  • Zurück ins übergeordnete Verzeichnis
  • install zip from sdcard
  • choose zip from external sdcard
  • Wähle die neue ROM aus und bestätigt [Installation beginnt]
  • Nach Installation der ROM zurück ins übergeordnete Verzeichnis
  • jetzt nach Bedarf die anderen beiden ZIP-Dateien genau so installieren (ab Punkt=> install zip from ...........)
  • Nach Installation der ROM zurück ins übergeordnete Verzeichnis
  • reboot system now

Fertig

Viel Spass

Franzl2870

New Member
Danke ! Bin gerade dabei, versuchs gleich mal. Melde mich dann sofort wieder !
LG
Franz

Doppelpost zusammengefügt nach 21 minutes:

DSC00677.JPG

So sieht das aus !

Zuletzt bearbeitet:

icemenn

Member
Bei mir funktioniert es so nicht.....wenn ich ins Recovery starten will wird der Bildschirm immer heller und nichts passiert.[DOUBLEPOST=1397077240,1397077191][/DOUBLEPOST]Kann hier mal einer ne CWM Recovery für Flash Tool hochladen ??

icemenn

Member
Nein klappt damit auch nciht.....Flash Tool gibt mir ne Fehlermeldung :(

Welche Version hast du von Flash Tool genommen ?[DOUBLEPOST=1397080282,1397080128][/DOUBLEPOST]Ich habe das THL W200......also das 4-Core......nicht das 8-Core

tommy0815

Well-Known Member
schau doch mal in meinen Roothtread....da ist auch ne Methode drin wie man CWM's erstellt.....evtl auch interessant die Methode 4 zum Porten!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten