Blackview BV8000 pro ganz kaputt? Viele Neustarts, Reset und Verpixelungen

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Pennylie, 7. September 2019.

  1. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    29
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Blackview BV8000 pro, Sony Xperia z3 compact
    Hallo,

    ich brauche bitte Hilfe!

    Mein BV8000 pro hat sich schon immer mal wieder selbst neu gestartet. Das gibt es wohl öfters und war jetzt auch nicht so das Problem. Diesmal wurde allerdings ein Neustart nach dem anderen gestartet, so lange bis der Akku leer war. Zwischendrin hatte ich auch mal einen bisschen verpixelten Startbildschirm. Der Neustart ging mal mehr oder weniger weit.

    Zu Hause habe ich das Handy erstmal auseinander gebaut, weil ich mir dachte, vielleicht ist irgendwo was locker geworden. Hab ich aber nix ungewöhnliches gesehen. Nach dem Zusammenbauen habe ich es dann wieder geladen. Das Ladelicht funktionierte nicht mehr, aber das Handy liess sich dann gleich ganz normal einschalten. Hat dann eine halbe Stunde normal funktioniert, danach gingen die Neustarts wieder los. Ich konnte sie aber nachdem wieder ein (diesmal komplett) verpixelter Bildschirm eingefroren war, ausschalten.

    Dann habe ich einen Factory Reset probiert.

    Jetzt friert es schon immer ganz am Anfang, wenn das Blackview-Logo mit Musik kommt mit Verpixelungen ein.

    Kann ich noch was probieren, oder soll ich mich nach einem neuen Handy umsehen?

    Vielen Dank schonmal an alle, die mir helfen wollen!

    Pennylie
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,615
    Danke:
    5,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2019
    kakadu2000 und Pennylie sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    29
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Blackview BV8000 pro, Sony Xperia z3 compact
    Äääh... nein. Eigentlich hab ich von so ziemlich gar nichts eine Ahnung, aber ich kann mich da auch reinarbeiten, hab mir kurz den Link von dir angeschaut, sieht machbar aus. Wenn denn die Chance besteht, dass es hilft?

    Ich hab gerade wohl Version 7.0.
     
  4. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,615
    Danke:
    5,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Pennylie : wenn keine Chance bestünde, würde ich hier nicht schreiben!
    An und für sich ist das Flashen kein Problem, man muß viell.ein paar Mal herumprobieren, daß es klappt.
    Probleme machen Usb-Kabel, Usb-Hub, falsche Treiber usw.
    Ich habe es noch nie geschafft, ein Gerät totzuflashen, max. einen Softbrick hab ich produziert.

    Zum Einlesen auch sehr hilfreich, ob die Tools aktualisiert sind, weiß ich nicht.
    https://www.chinamobiles.org/thread...r-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/

    Bezüglich der Verpixelung könnte auch ein Flexkabel locker sein, aber das hast Du e gecheckt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2019
    kakadu2000 und Pennylie sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    29
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Blackview BV8000 pro, Sony Xperia z3 compact
    @Klausl13 : Wollte dir nicht unterstellen, dass du das einfach so schreibst, das war eher eine rhetorische Frage ;)

    Danke, ich werd mir das dann mal anschaun. Spannend, was ich hier dank dieses Forums alles ausprobiere ^^
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,615
    Danke:
    5,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Pennylie : es sollte auch von mir eine ironische Antwort sein, hab aber den ;) vergessen.
    Im Normalfall ist die Chose in max.10 Minuten erledigt.
    Ist der Akku entnehmbar ?

    Wenn Du die Files am Pc hast, die Zip-Datei des Flashtools entpacken, als Anwendung starten, dann die Scstterdatei der heruntergeladenen Rom im Flashtool laden.
    Dann das Gerät per Usb-Kabel mit dem Pc verbinden und auf Download klicken.
    Wenn ein grüner Kreis erscheint, warst Du erfolgreich.
    Das Booten dauert ein bisserl.
     
    Pennylie sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,171
    Danke:
    7,826
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    kakadu2000, Pennylie und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    29
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Blackview BV8000 pro, Sony Xperia z3 compact
    Kann man das irgendwie überprüfen? Und könnte man den wechseln?


    Von der Blackview-Seite:
    "Before you start flashing, please make sure to have clearly understood every step and how to perform it correctly."
    Sehr motivierend :grin:
     
  9. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,615
    Danke:
    5,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Pennylie : wenn der Speicher was hat, wird das Gerät wohl nicht mehr zu verwenden sein.
    Aber probier doch zuerst den Flash.
     
    Pennylie sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,171
    Danke:
    7,826
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    - Das SP Flash Tool kann den internen Speicher prüfen, nicht aber den RAM.
    - Ja, wenn man das Motherboard wechselt:dntknw:

    - vorm Flashen unbedingt einen kompletten Readback sichern
     
    Pennylie und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    29
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Blackview BV8000 pro, Sony Xperia z3 compact
    Nachdem alle Vorbereitungen (downloads, entpacken, installieren, gar nicht so einfach, weil viele der Links veraltet waren oder nicht sehr verständlich beschrieben) getroffen worden sind, scheitert es jetzt bereits am Erkennen des Handys durch den PC. Wird es angeschlossen, kommt immer die Fehlermeldung "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)". Kann damit jemand was anfangen?
     
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,615
    Danke:
    5,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Pennylie : probier einen anderen Usb-Port, anderes Usb-Kabel, ansonsten fehlen die richtigen Treiber!
     
    Pennylie sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    29
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Blackview BV8000 pro, Sony Xperia z3 compact
    USB-Port wechseln hat nichts geändert, USB-Kabel hab ich kein anderes. Treiber hat der PC eigentlich behauptet, dass er die installiert hat, dachte schon, dass das die richtigen sind. Soll ich das Ganze nochmal über Linux versuchen, oder sind da die Aussichten auch nicht besser?

    Nachtrag:
    Moment! Jetzt scheint was weiter zu gehen!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
  14. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,615
    Danke:
    5,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Linux kenn ich nicht, Versuch macht kluch.
    Welches Windows hast Du?
    Die Treiberinstallation war immer bei den Mtks ein Thema, v.a.bei W7.
     
    Pennylie sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,171
    Danke:
    7,826
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    Für Windows benötigt man diesen signierten Treiber zum Flashen.
    Danach sollte im Gerätemanager vom Windows der VCOM Treiber auftauchen. Stecke das SP via USB Kabel an. Der Treiber sollte sich kurz im Gerätemanager zeigen.
     
    Pennylie sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    29
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Blackview BV8000 pro, Sony Xperia z3 compact
    @Ora
    @Klausl13
    Nochmal ein grosses Danke euch beiden für die Mühe!

    War leider wohl umsonst: ist wohl noch was kaputt, weil jetzt lädt das Ding auch nicht mehr. Also gar nicht. Wenn man es einsteckt, dann leichtet die Ladelampe wieder und es kommt diese 0%-Batterieanzeige, allerdings nicht mit der Ladeanzeige (diese Welle in der Batterie). Irgendwann geht dann auch das kleine Licht wieder aus.
    Ich habe jetzt angefangen, mich nach was Neuem umzusehen. Schade, eigentlich mochte ich das Ding.
     
  17. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,171
    Danke:
    7,826
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    Na, einen Flash Versuch würde ich an deiner Stelle trotzdem starten. Falls auch der Preloader eine Macke hat, wäre das beschriebene Verhalten erklärlich.
     
    Klausl13 und Pennylie sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    29
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Blackview BV8000 pro, Sony Xperia z3 compact
    Aber dafür braucht man doch genug Batterie. Da steht überall 70-80% Akku...
     
  19. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,615
    Danke:
    5,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Pennylie : nix da, Du gibst nicht auf!!!!!
    Laß es mal länger an der Ladebuchse angesteckt, viell.tut sich ja was!
    Kann man den Akku rausnehmen ?
     
    Pennylie sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    29
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Blackview BV8000 pro, Sony Xperia z3 compact
    :grin: Wollt ja nicht aufgeben, dachte nur, das wär jetzt aussichtslos...
    War die ganze Nacht angesteckt, hat nix geholfen. Vielleicht ist auch einfach zusätzlich noch die Buchse kaputt gegangen? Hatte ich vor einiger Zeit schonmal und dann ausgewechselt. Sah allerdings anders aus.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.