Blackview crown aufnahme lauter stellen

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallo freunde und die die es werden wollen ;)

ich habe ein blackview crown hier vor mir liegen dessen aufnahme lautstärke zu wünschen übrig lässt.
bevor ich es zerlege und das micro wechsel, möchte ich es auf software technischen wege versuchen.

folgendes:
die micro aufnahme ist bei gesprächen so dünn, das mich der angerufene nicht versteht (zu leise)
über headsett micro geht das anscheinend (nicht ausprobiert)

# der Soundrekorder geht über minimal nicht darüber (weiß)

CIMG0201.JPG

# über den mobo market habe ich mir den enginer app runtergeladen, die einstellung audio rausgesucht.

CIMG0200.JPG

# ich vermute das es die einstellung "speech enchancement" ist? wenn ja, welche einstellung/En muß ich da tätigen??

CIMG0199.JPG

gruß
der herr doctor... ;)

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
merci viel moals :)

bei der ersten seite steht parameter 7, zwischen 96 und 128 einstellen.
hab 128, aber nicht viel gebracht :(

Quelle: http://i0.wp.com/www.patchworkoftips.com/blackbee/wp-content/uploads/2013/01/Audio-Speech-Enhancement-Volume-Increase.jpg?resize=300,533

aufnahme ist immer noch schwach...bis wieviel dann ich da gehen? das doppelte, also 256???

alternativ:
normal mode (only parameter7 has been modified, not default)
normal parameter0 through parameter31, 96,253,16388,31,57351,31,400,192,80,4325,611,0,204 88,0,0,8192,96,253,16388,31,57607,31,400,64,80,432 5,611,0,16392,0,0,8192
doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
klar neustart...
ich habe es auf 253 umgestellt, aber keine wesentliche besserung zu 128 erfahren (oder doch?)
der ausschlag des rekorders ist immer noch im weißen bereich, sollte sich doch ändern?)
nun möchte ich nicht gerade alle nummern durch probieren weil ich nicht weiß was die alle bewirken.

jemand eine empfehlung der werte?
ansonsten muß ich das teil zerlegen und schauen ob es am micro selber liegt und ein ersatz einlöten.

doc

-

dorschdns

ClonePhone Facharzt
.....hallo doc, hier wirst du wohl oder übel das Micro wechseln müssen.
Was soll sich sich da wie von geisterhand selbst verstellen? wenn es anscheinend mit headset funktioniert, ist es offensichtlich, dass mit dem Micro etwas nicht stimmt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
na dann....
hoffentlich ist es kein aufgelöteter mist, sondern einer mit kabel versehenes micro.

we will see...

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
mir hat es nicht wesentlich geholfen...

so, habs zerlegt und mir das micro mal angeschaut...blöd, ist auf ein flachkabel aufgelötet (durchaus ablötbar, aber welche impedanz?).
hab alles mit dem kompressor durch gepustet, das gerät insgesamt gereinigt innen und alle öffnungen bereinigt mit luft und pinsel.
zusammen gebaut, getestet, das micro hat sich ein wenig verbessert, am recorder getestet, mein stimm ausschlag ist bis zur mitte, im laut LAUT bereich bis in den roten bereich.
optimal ist es vielleicht nicht, aber eine wesentliche verbesserung zu vorher.
danke an @dorschdns und @NotChinaMobiles für die wertvollen tipps :)

doc

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten