Blackview Omega - FHD 5" IPS OGS, 2GB RAM, CNC Metallrahmen, MTK6592 Octa Core, 18MP Kamera, DualSIM

s7yler

Youtube.com/s7yler
Von: http://www.Geekbuying.com - Direkter Link http://www.geekbuying.com/item/Blackview-Omega-5-0Inch-IPS-FHD-18-0MP-Camera-Android4-4-SmartPhone-2GB-16GB-MTK6592W-Octa-Core-1-7GHz-3G-GPS---Black-341894.html (geht nur zum normaler Shop Seite!)

Unboxing:

Review/Video Test:

INDEX/Video Review Inhalt:
Technische Daten
Das Design
Die SIM-Trays
Info über der FHD-Bildschirm
Der Lockscreen
Double tap to lock
Double tap to wake
Offscreen Gesten
Air Gesten getestet
Die Benutzeroberfläche und die Scroll-Geschwindigkeit
Hintergrundbeleuchtung in den Tasten
Notifikation LED-Anzeige?
Die Blickwinkel
LCD-Test, Backbleeding Check
Multitouch Test
3 Finger für Screenshot
Der WLAN, Netzempfang & 3G/H
Die Quicktoggles
Die Einstellungen
Lagerung
RAM-Bedarf
Wake Gesten Intelligente Funktionen, Gesten Einstellungen
Energiesparverwaltung
Sprachen
Über Telefon, WLAN-Update OTA, Android-Version
Blackview Xender File Transfer App
Die Kamera-App
Kamera-Testbild
Front kamera Test
Die LED-Blitz / Taschenlampe
BT Verbindungstest
USB OTG-Test
Soundtest mit BT-Lautsprecher
Soundtest mit eingebauten Telefonlautsprecher
Test Anruf, Volume, Proximitysensor Test
Wie man die SIM-Karte für einen Anruf wählen kann
Wenn das Telefon einen Anruf empfängt
Flip to mute Test
Verschiedene Test von Anwendungen & Ergebnisse
GPS Test Ergebnisse
AndroBench Lese / Schreib-Benchmark
Sensoren unterstütztung
Antutu Benchmark 5.6.2 Punktzahl
Speedtest, WiFi Analyzer
Band-Modus Check
CPU ID-Test
Link2SD Speicherprüfung
Sensor Box-Test
Kompass Test, negative
3D-Rennspiel Test
Multitasking Prüfung / Überprüfung
Gewicht und Dicke von das Handy
Hotknot Test
Pro & Contra

Kamera Samples:
https://plus.google.com/photos/100582382505207418108/albums/6127728240691808465 (23 Bilder hier)

Technische Daten
5,0-Zoll-IPS-FHD OGS 1920x1080 Pixel (Gutes Display!)
LTPS-Bildschirm
Corning Gorilla-Glas 3
Tempered Glass Protection / Gehärtetes Glas Schutz
MTK6592 Cortex A7 Octa-Core-CPU, 1,7 GHz
Android 4.4.2 KitKat
2GB RAM + 16 GB ROM
2100 mAh Batterie (Ist okay für 1 ganzen Tag! bei normalem Gebrauch)
18 MP Rückkamera / 8 MP Frontkamera f/2.2 (Sehr guter Kamera bei Tageslicht!)
Dual SIM
Unterstützt microSD-Karten
GPS / Wifi / Multi Sprache
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/1900/2100MHz

Contra:
Wenige Sensoren, kein Kompass oder Gyroscope Sensor
Kein Notifikation-LED
Nur mit MTK6592 Octa Core Chipsatz, leider kein 64-bit Chipsatz
Fest verbauter Akku (die hintere Abdeckung kann man mit einem Saugnapf abnehmen)
Der Rahmen könnte dünner sein
Das Glas hinten ist ein Fingerabdruck-Magnet
In einem kompletten dunklen Raum mit Blitzt kann Streifen auf das Bild sein

Moderiert:

s7yler

Youtube.com/s7yler
@NotChinaMobiles
Bei mir war der WLAN und GPS auf das Doogee Hitman SEHR schlecht! (Gizchina.de haben auch ein Review Video von das Doogee Hitman auf Youtube, und da sieht man auch das es immer nur 1 Bar von 4 im WLAN Empfang hat bei dem) daher kann ich es nicht empfehlen (kann aber sein das Doogee es seitdem verbessert haben). Bei das Blackview Omega funktioniert WLAN und GPS viel besser. So von "feel" und "look" ähnelt das Blackview Omega sehr ein schwarzes iPhone 4, nur natürlich grösser. Daher ist es für mich viel besser.

NotChinaMobiles

Active Member
Okay, danke für den Hinweis :)

Schade nur das blackview so fragwürdige design Entscheidungen getroffen hat (soc, speaker Position, power button Position... )

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@meiserhans4 Das Gerät arbeitet solide, keine Abstürze, Foto-Quali muss ich ma nachschauen. Benutz es gerade noch als Zweitgerät.
In meinen Augen ist das WLAN etwas schwach: ich bin 2 meter vom router entfernt und hab -1 Balken, das ist schon ne Leistung.

Ich wohne ein Stockwerk über dem Router und hab erstmals seit ever Probleme mit der WiFi Connection dort. Ich hab @s7yler schon gefragt gehabt, dass konnte er nicht bestätigen. Vll resette das Gerät noch mal.

Ich finds sehr cool, dass direkt zwei glass-schutzhüllen (vorne sowie hinten) dabei sind. Dafür Daumen hoch.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich war 5 Meter vom Router, und hatte 2-3 Balken, Downloads usw. fand ich aber nicht langsam. Und ja die glass-schutzhüllen sind Top. Damit denke ich das es schon einen Unfall, wo es runterfällt - überleben kann.
Einzige Minus für mich, das Handy wurde schnell langweilig :( keine Probleme oder besondere Merkmale usw.

s7yler

Youtube.com/s7yler
2100 mAh Batterie (Ist okay für 1 ganzen Tag! bei normalen verbrauch - abends wurde es aber meistens knapp). Viel mehr als 5 Stunden On-screen time ist nicht drin.

X

x990

Guest
Habs mal bei eFox für 132€ inkl. Allem gekauft. Für den Preis sollte es passen... Das Lenovo S90 hat 2300 man und reicht locker für 1,5-2 Tage bei meiner Nutzung...

X

x990

Guest
Efox hat den Kauf damals storniert ich hab es nie bekommen. Wegen dem Pro hab ich auch schon geschaut aber hab mich jetzt dich für das Mi4 in Schwarz entschieden. Die 100€ mehr sind sicherlich gut investiert wenn man den CPU sich anschaut.

cmrec

Member
Danke für deine Antwort.
Das Mi4 sieht natürlich auch gut aus. Wo genau hast du das bestellt wenn ich fragen darf?

wydan

Well-Known Member
cmrec
man kann die auch nicht vergleichen, der mt6753 ist ein total anderer "chipsatz" und hat nichts, außer dem namen und vielleicht dem gehäuse, mit dem gemein

cmrec

Member
man kann die auch nicht vergleichen, der mt6753 ist ein total anderer "chipsatz" und hat nichts, außer dem namen und vielleicht dem gehäuse, mit dem gemein
Okay, ist natürlich klar das ein Snapdragon schneller ist. Generell bin ich zur Zeit nach dem Goophone Debakel auf der Suche nach einem Smartphone mit diesen Kriterien:
-an das iPhone 5/5S angelehnte Design
-guter Empfang: GPS/WLAN/3G
-5 Zoll (kleiner geht ja inzwischen nicht mehr) / ~175€

Leistung interessiert mich eigentlich nicht, da ich nicht viel mit meinem Smartphone mache außer Facebook, 9Gag und Surfen. Das Mi4 ist ja kaum noch erhältlich und wenn dann nur für 300+€. Das Mi4C gefällt mir vom Design her nicht mehr so gut. Die Frage ist halt jetzt: Beim Omega Pro zugreifen oder nicht...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten