Bluescreen

Simon_Jung

Member
Habe beim g510 ein Bluescreen.

Es wurde kein Sim mehr erkannt egal bei welcher Rom.
Bootloader offen.
Dload update failed.
Habe versucht baseband zu Flashen.
Jetzt Bluescreen.
Handy wird nicht mehr erkannt.
Kein fastboot mehr.
Ohne SD Karte egal welche tasten bootlogo dann Bluescreen.
Mit SD Karte und dload drauf egal welche Tastenkombi startet dload bei Step 2 failed.
Ohne SD Karte alle tasten gleichzeitig Pink screen.
Man sagt die flash Platine sei kaputt.

Wisst ihr was dazu .
Ich kenne mich eigentlich sehr gut aus. Aber da ist mein Latein am Ende .Da es am PC nicht mehr erkannt wird siehts schlecht aus.

Mülle

Active Member
Es gibt doch so hardware Reset Punkte... Da kann dir ein Profi bestimmt detaillierter behilflich sein aber das könnte noch eine Rettung sein... Bzw gibt es hier im Forum hier einen user der eine "Zauberbox" hat mit der er Handys wiederbeleben kann wenn der service noch angeboten wird ist das auch noch eine alternative (sofern solch ein Reset Sinn macht)

Simon_Jung

Member
Naja ein Kollege hat Slimkat geflasht und da ging die Sim nicht mehr.

Dann hat er versucht die Update.app zu dloaden was immer fail schlug. Ich sagte gib her ich gucke mal.

Dann habe ich per fastboot twrp geflasht und von mir ein altes Backup eingespielt von der Stock.

Aber leider ging die Sim auch nicht. Nach wie vor schlug dload fail.
Immer bei step 2
Einer meinte das es nicht geht weil eine Customrecovery drauf ist. Ich sagte das es Qutsch ist.
Bei meinem alten g330 ging es auch ständig mit cwm und twrp. Und bei meiner Frau auch also kann es daran nicht liegen.
Gut bei meinem g700 geht dload nur mit der Stock Recovery.
Achja ich hatte vergessen zu erwähnen das ganz zu Anfang der Kollege versehentlich die Update.app vom y300 auf das g510 drauf geflasht hat.
Und man meinte es sei der falsche Bootloader plus Baseband drauf evtl.

Darauf hin machte ich das mit twrp und dem Backup.Sorry

Naja da dload nicht mehr geht.
Und nur noch eine Customrom ohne Sim funktioniert war mein Latein erstmal am Ende.

Naja ein andere Kollege gab mir eine Baseband zip vom g510-0100 und die flashte ich .
So das war dann der Total Schaden.

Bluescreen
Kein PC Connect.
Kein Fastboot.
Kein Recovery.

Ohne SD wo dload drauf ist bei egal welcher Taste Bootani.und Bluescreen.
Mit SD wo dload drauf ist egal welche Taste gedrückt wird er startet im dload bis step2 und fail.

Naja und Ohne SD Karte wenn es aus ist bei Allen Drei Tasten gedrückt kommt Pink Screen
Naja ich hab mal gelesen das wenn der Pink screen noch geht das man irgendwas noch machen kann. Nur Frage ich mich wie wenn es am PC nicht mehr erkannt wird.

Ich mein ich habe alles was in meiner Macht steht probiert.
Hätte der Kollege mal richtig gelesen dann hätte er nicht dload vom y300 auf das g510 geflasht.Dumm .

Ein andere meinte der IC flash ist Kaputt. KP wenn ihr was wisst oder jemand kennt der ein Zaubertool hat dann macht mich mal bekannt mit ihm. Das Handy ist zwar alt aber fast neu.
Danke

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten