Bluetoothverbindung mit HT-820 zu schwach

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

horla

New Member
huhu,

zu meinem geburtstag hab ich das HT-820 headset bekommen...
das hat auch nach dem ersten eindruck einen tollen sound und qualitt.

eine BT verbindug lie sich wunderbar einstellen. soweit so gut, aber jetzt der hacken:
die reichweite ist minimal! etwa ein HALBER meter.....
vllt eine ganzer meter mehr nicht... danach wird die qualitt sehr schlecht und es kommen aussetzter.

mit einem nokia handy ist die reichweite bei mehreren metern, daher msste es am handy liegen.

hat jemand nen tip wie ich die reichweite erhhen kann? denn schon in der hosentasche ist die verbindung sehr schlecht. oder gibt es etwas anderes zu beachten?

PS: zudem strzte das handy ein paar mal ab beim herumspielen mit den bluetooth einstellungen!

looka

Nutzer
Hab auch das HT820 und kann die schlechte Verbindung mit dem P168 besttigen. Mit meinem M800, Z500 ist die Verbindung deutlich besser. Hab keine Einstellmglichkeiten fr Bluetooth gefunden die die Verbindung verbessern wrden.

looka

Nutzer
Original von elsi06
Bei meinem p168 hat es die beste Verbindung wenn der Bildschirm an ist :grin:
Sowas hnliches hab ich bei der Verbindung mit dem PC auch festgestellt. Ob BT hier auch in einen Standby-Modus schaltet und die Reichweite dadurch verschlechtert wird?

horla

New Member
schade, das ist mir vorher nicht klar gewesen! denn so ist das ja eigentlich nicht zu gebrauchen...

ein halber meter reichweite ist ja lcherlich!

das mit dem bildschirm merke ich so nicht...

The_Voice

New Member
Schlechte Sendeleistung

Moin zusammen,

Ich glaube das Problem ist ein grundsätzliches am P168. Zum einen ist die Blauzahn-Sendeleistung ohnehin grottenschlecht zum anderen schaltet das Teil beim aktivieren des power safe modes (dunkler Bildschirm) ALLES auf sparflamme. So wird aus dem Blauzahn ein Blau-Milchzähnchen. Nicht mehr wirklich bissig ...

Als Headset ist offenbar nur das Original-Kabelteil problemlos zu benutzen. Das allerdings muss auch deutlich näher am Phone sein als ein Meter :grin:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten