BRAUCH DRINGEND HILFE! Thema: Post und Umtausch :D

ZaoBao

New Member
Hallo liebe leute,
Ich habe mir mal von SOLONOMI(super-SHOP) ein handy gekauft.
So ich hab jetzt mit solonomi abgemacht das sie mir ein neues handy schicken, weil weil mein ETWAS defekt ist.
haben sie auch schon gemacht habe heut tracking nummer bekommen.
so aber ich muss mein defektes handy zurück schicken.
ich will das mit der deutschen post oder DHl oder was weiß ich UPS oder so blabal und die anderen nach china schicken. wie kriege ich es am besten hin ? und wie sieht es mit dem zoll und blabla aus ....
Danke schoin mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:

buwuve

Well-Known Member
wie kriege ich es am besten hin ?

Du solltest uns schon mehr Infos geben. Willst Du, dass es besonders schnell da ist oder soll es sehr günstig sein?

Wegen Zoll: Ich habe mal gehört, dass man such beim Zoll ein Formular holen kann, damit man nicht erneut Zoll zahlen muss, wenn das Ersatzgerät kommt. Gemacht habe ich das noch nicht, da immer alles funktioniert hat.

Am besten mal beim Zoll anrufen und nachfragen.

ZaoBao

New Member
hmmm gute frage xD soll nicht so teuer sein als um die 15€ ist ok hmmm 1-3 wochen kann es dauern xD ich werde beim zoll morgen anrufen .... danke die zoll frage ist geklärt.
so man kann doch mit einem GEPOLSTERTEN brief sein packchen reinschieben und verschicken oder? dann ist es doch billiger.

Zuletzt bearbeitet:

ZaoBao

New Member
*******! die habe gesagt das ich trotzdem zahlen muss(für das neue gerät). aber ich kann von dem alten gerät die kosten wieder zurückerstatten. aber ich hab garnichts bezahlt es ist durch gerutscht xD! toll mehr habe ich auch nicht gefragt, weil ich irgend wie nichts verstanden habe was die gesagt haben xD kann jamand mir noch mal helfen und bei denen anrufen? und was man noch machen kann? 0 3 5 1 4 4 8 3 4 5 1 0

duffy-31

Well-Known Member
Die beste und günstigste Versandart kann man dir bei der Post sagen, so eine Luftpolstertasche sollte recht günstig zu verschicken sein.
Das neue Gerät ist, wenn es beim Zoll landet, EUST-Pflichtig, sonst natürlich auch.
Wenn das alte ohne zu versteuern angekommen ist hast du Pech gehabt, du kannst nicht zurückfordern was du nicht bezahlt hast.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten