Brauche Hilfe beim Iphone mini m888a

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Zinixo

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe mir aus Hongkong ein IPhone mini Auf dem Deckel steht Model m888a mitgebracht.
Leider verweigert mir das Teil D1 Karten von Congster, D2 von Vodafon und O2 von Tchibo. Mehr karten habe ich micht zum testen.
Hatte die Karten in HK nicht zum testen dabei, aber mit den Landeskarten ( verschiedene ) ging es ohne Probleme.
Es hat bei den Sprachen nur Chinesisch und Englisch.
Ist Dual SIM.
Hat die S/N 20080920071059 und die IMEI 359616000710590, die S/N auf dem Deckel weicht von der im Gerät ab, ist die 8880812280010.
Habe auch hier schon einen Link gefunden der der das gerät zeigt.
http://www.solomobi.com/viewproduct.asp?pro_id=2045
Es ist das Schwarze ganz unten und hat den gleichen deckel sowie auch S/N Nummer.

Wie kann ich es mit den vorhandenen SIM Karten auf empfang bringen?
Kann man die Software auch aktualisieren?

Bin absoluter Anfänger, ist mein 1. Post hier.

Danke für Eure Mühe und Hilfe.:good3:

Zinixo

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sehr merkwürdig?!? :(

Eigentlich sollte es hier problemlos mit jeder Karte funktionieren, da es GSM 900 / 1800 unterstützt!!!

Schau mal, ob Du in den Settings - Network settings eventuell nach Netzen suchen kannst???

Softwareupdate ist eher unwahrscheinlich, dafür bräuchtest Du erst einmal eine Firmware und ein passendes Flashkabel, um die Firmware dann auf das Phone zu spielen.

Zinixo

New Member
@ ColonelZap

Netze suchen kann ich, kommt aber immer die Meldung failed to register.
Das Telefon das daneben liet hat aber ein Netz.

Zinixo

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, SEHR merkwürdig, da das Handy in China ja 100%ig funktionierte!!!

Tipp bitte noch mal *#06# ein und checke noch einmal Deine IMEI, habe das Gefühl, daß da etwas nicht stimmt????

Cyberdog

User
Das geliche hatte ich bei einer Handyuhr, da kannst du zwei dinge versuchen:

1. EMAE Ändern, da es sein kann, das die EMEI gesperrt ist
oder
2. Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, code sollte "1122" sein.

Das Rücksetzen hat bei mir funktioniert, jetzt meldet es sich richtig an.

Gruß
Cyberdog

Zinixo

New Member
@ ColonelZap

Habe die IMEI ausgelesen:

IMEI : 359616000710590
IMEI SV: 78
Dann weiter unten im Fenster

IMEI 135790246811220

Das wir angezeigt.

Danke

@ Cyberdog11

Der Code geht leider nicht.

Danke

Zinixo

Zinixo

New Member
@ Cyberdog11

Habe es mit 0000 getestet, Reset geht leider ist jetzt alles auf Chinesisch und gebracht hat es auch nichts.

Zinixo

klemm mal zwischen sim karte und sim karten slot ein stück papier vieleicht hilft des was hatt beim mir auch geklapptbie mein handy

Zinixo

New Member
@ marc_ecko

Geht leider nicht, hat keinen Platz.

Beim einschalten fragt es ja die Pin der Karte ab, und erkennt sie.
Somit dürfte es nicht am kontakt zur Karte liegen.

Danke

Zinixo

Ps: Kann es sein das es einen Sim lock hat? Habe es wieder auf Englisch gebracht.
Wieso hat es eigendlich 2 IMEI Nummern, haben das alle Dual SIM Handys?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein Simlock würde Sinn machen, jedoch habe ich noch nie ein Chinahandy gesehen, daß gelockt ist???? Vielleicht mal selbst in irgendwelchen Sicherheitseinstellungen nachsehen????

2 IMEI sind bei Dualsimhandys von Vorteil :)

Zinixo

New Member
@ ColonelZap

Danke für Deine geduld.
Habe nichts in den einstellungen gefunden.
Was für ein Vorteil haben denn 2 IMEI?

Zinixo

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es bucht sich halt jede Karte mit einer eigenen IMEI ins Netz ein, so sollte es eigentlich immer sein.

Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wie "eng" unsere Netzbetreiber es tatsächlich mit den IMEIS in der Praxis nehmen????

Ansonsten hätte ich nämlich schon vergeschlagen, daß eventuell Deine IMEIS geblockt sind, das kann ich mir aber ehrlich gesagt hier in Deutschland nicht vorstellen?!? In anderen Ländern passiert sowas tatsächlich :(

Was mir halt nicht in den Kopf will ist, daß Dein Phone in China einwandfrei funktioniert hat und hier nicht?!?

Wenn Du Dein Phone mit dem Rechner verbindest, hast Du dann auf dem Handy eine "Com Port" Auswahl????

Zinixo

New Member
Ja,

1. USB Config
2. Mass Storage
3. Webcam
4. Com port

Habe gerade mit Skype Software die webcam getestet, geht ohne Probleme.

Es müßte von china unicom sein

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du den Com Port auswählst, versucht Dein Rechner einen Treiber zu instalieren oder hat er das bereits getan??? Falls ja, steht Dein Phone in Deiner Hardwareliste als Comport irgendwo gelistet???

Zinixo

New Member
Hallo,

Habe was in den Einstellungen falsch gemacht, es wird nun nicht mehr als Auswahl beim USB anerkannt, nur noch die Ladefunktion.
Hilfe.

Zinixo

Äh ich weiß nicht warum, aber es ist wieder OK.

Zuletzt bearbeitet:

Zinixo

New Member
@ ColonelZap

Das Gerät wir als USB in der Cverwaltung unter XP erkannt und es wird ein Treiber gesucht den ich aber nicht habe. ( Andere Geräte, USB Devise )

Was nun?

Zinixo

SuperSpeMo

Active Member
versuch mal nen comtreiber von nem anderem handy(is eig egal mein ich),findest du hier entweder im downloadbereich oder im softwarebereich.dann sollte es gehen.

Zinixo

New Member
Danke an Alle.

Vor allem an ColonelZap.

Ich habe immer wieder getestet und geresettet und siehe da es geht.:dance3:

Leider ist der Empfang nicht gerade sehr gut, doch was solls.

Danke

Zinixo

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten