Brauche hilfe beim unbekannten Gerät.

F

Frog1337

Guest
Ich habe vor einiger Zeit ein "Smart"phone von einem Shop geschenkt bekommen. Leider ist es ziemlich unbrauchbar momentan ich hätte es gerne als handy für Sport etc.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ob es möglich wäre es zu rooten oder eine Rom drauf zu spielen. Angegeben wurde das Gerät als IH G650 und ich habe noch ein paar Bilder hochgeladen.

Danke im voraus.

Anhänge

A

altmann

Guest
@Frog1337
Was wird denn angezeigt unter "Einstellungen/Über das Telefon"?
Könntest du davon nen Screenshot posten oder lässt sich das Teil gar nicht so weit booten?

F

Frog1337

Guest
Doch soweit funktioniert glaube ich alles. Bin gerade unterwegs werde ich heute nachmittag mal machen

A

Andycat

Guest
Mit der gmail adresse geht es auf jedenfall....mit gmx,web.de u.s.w funkt die anmeldung nicht...
Steht aber auch da...

dierose

Well-Known Member
Mit Framaroot (oder alternativ Kingroot/Kingoroot) kannst du per apk vom Handy aus bequem rooten

D

darkzone

Guest
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber hier KLICK solltest du die jetzt aktuell
installierte ROM finden.

Wie immer, alles auf eigene Gefahr.

F

Frog1337

Guest
Und was erhoffst du dir von einem Update das du es dafür nutzen kannst?
Mehr können wird es danach sicherlich nicht.
Ich kann momentan nicht mal Gapps benutzen weil diese ganze Zeit abstürzen sprich kein WhatsApp etc was ich wenigstens gerne auch benutzen möchte. [DOUBLEPOST=1490722613,1490722327][/DOUBLEPOST]
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber hier KLICK solltest du die jetzt aktuell
installierte ROM finden.

Wie immer, alles auf eigene Gefahr.
Komm auf der Seite nicht zurecht. Der will irgendwie immer nur ne apk runterladen

D

darkzone

Guest
@Frog1337
Können wir zusammen angehen, kein Problem.
Wobei ich dir auch sagen muß das wir hier im Forum, speziell wenn es ums flashen geht,
wesentlich kompetentere Mitglieder haben, z.B. @Ora
Aber wie gesagt, ich versuche gerne zu helfen.
Nur um es nochmal zu erwähnen, die Firmware aus dem Link den ich dir gesendet hatte,
kann aber muß nicht die richtige sein.
Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich auf jeden Fall ein Backup der jetzigen anlegen.
Falls die aus dem Link nicht die richtige sein sollte, hast du ohne Backup schlechte Karten.

Es wäre auch sinnvoll das du dich selbst etwas mit dem Thema flashen per SP Flash Tool beschäftigst,
ebenso mit der richtigen Installation der ADB VCOM Treiber.

Für die meisten ist es das größte Problem eine funktionierende Treiberumgebung für das
Flash Tool zu schaffen.
Läuft das erstmal, ist der flash Vorgang selbst absolut easy.

F

Frog1337

Guest
@Frog1337
Können wir zusammen angehen, kein Problem.
Wobei ich dir auch sagen muß das wir hier im Forum, speziell wenn es ums flashen geht,
wesentlich kompetentere Mitglieder haben, z.B. @Ora
Aber wie gesagt, ich versuche gerne zu helfen.
Nur um es nochmal zu erwähnen, die Firmware aus dem Link den ich dir gesendet hatte,
kann aber muß nicht die richtige sein.
Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich auf jeden Fall ein Backup der jetzigen anlegen.
Falls die aus dem Link nicht die richtige sein sollte, hast du ohne Backup schlechte Karten.

Es wäre auch sinnvoll das du dich selbst etwas mit dem Thema flashen per SP Flash Tool beschäftigst,
ebenso mit der richtigen Installation der ADB VCOM Treiber.

Für die meisten ist es das größte Problem eine funktionierende Treiberumgebung für das
Flash Tool zu schaffen.
Läuft das erstmal, ist der flash Vorgang selbst absolut easy.
Habe vor kurzem mein redmi 4 prime selbst mit Flash Tool fertig gemacht. Bisschen verstehe ich ja von der Materie. Sollte das Handy nicht mehr funktionieren wäre es kein Drama da das Handy eh nichts wert ist und ich dafür nichts bezahlt habe. Ich werde mich trotzdem erstmal um ein Backup kümmern und mich dann nochmal melden.

Danke erstmal für die Hilfe! Natürlich auch an alle anderen.

D

darkzone

Guest
Ora hatte da mal irgendwann eine Anleitung erstellt.
Das wird mit MTK Droid Tool gemacht.

D

darkzone

Guest
Wohl eher ein Clone von etwas aus dem Hause Oppo.
Aber sieht ziemlich identisch aus.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten