Briefpapier in A3?

crashedice

New Member
Also: Ich arbeite seit kurzem in einer großen Firma und wir haben sehr viel geschäftliche Kontakte in den asiatischen Raum, besonders nach China.

In einer Diskussion vor kurzem ging es darum, dass wir noch unbedingt Briefpapier in A3 brauchen für den nächsten Besuch unserer chinesischen Partner. Ich hab mich nicht getraut zu fragen aber so ganz hab ich`s nicht verstanden denn ich dachte immer, alles was sich Briefpapier nennt hat automatisch das Format A4? Ich mein, ich kann doch nicht so einen riesigen Bogen Briefpapier nach China schicken:meeting: Da muss was anderes dahinter stecken.
Weiß jemand die Lösung auf mein Problem?

Loonix

Spokenkieker
crashdice, frage nochmal bei jemandem nach der länger in der firma ist ;)
Vielleicht soll da eine art vierseitige A4 Broschüre gefaltet werden.
Vielleicht lassen sich alte Briefe oder Vorlagen finden damit du dir angucken kannst wie das dann aussieht.
Habt ihr überhaupt Drucker die das Format unterstüzen?

Petteri

Well-Known Member
Da brauchst nur diesen:

Jin Woo Han hat dieses Druckerroller Konzept entworfen, dass einige Vorteile gegenüber konventionellen Druckern hat. Die Papiergrösse ist von A4-A3 variabel. Da es sich um eine Papierrolle hat, kann ein theoretisch extrem langes Dokument ausgedruckt werden - am Stück. Sogar ein eingebauter Schneider ist mit drin, so dass man das Abtrennen nicht von Hand erledigen muss. Noch handelt es sich bei dem Drucker um ein Konzept, aber mal schauen - vielleicht wird es ja bald Realität. Einzig das ständig gebogene Papier dürfte vor allem den geschäftlichen Einsatz stören.

Loonix

Spokenkieker
Och, A3 drucker dibt es für den Bürobedarf schon zu hauf.
Fast jeder 'miet Fotokopierer' kann ja inzwischen über Netzwerk angesprochen werden und kann auch mit A3 umgehen.

Bei dem Teil gehen wir also wieder zu Endlospapier zurück ^^
Wäre mal gespannt wie sauber die Schneidekante ist, wie lange die Klinge gut ist und was so eine Rolle dann kostet im vergleich zur gleichen Menge fertigem A4 papier.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Rollenware ist auf jeden Fall günstiger als A4 Papier ;). Die Messer halten übrigens ewig. Aber Sinn macht das überhaupt nicht - viel zu langsam...

Numbra

New Member
Briefpapier Sonderformat

Hallo Ihr´s,

naja, bevor ich da großartig mit irgendwelchen Druckern oder sonstigem in der Richtung rumhantieren würde - würd ich mir das Briefpapier in einer Druckerei bestellen und fertig. Teurer wie der eigene Drucker ist das 100% nicht, eher das Gegenteil und es ist praktisch. Man hat kein Gedöns mit leeren Druckerpatronen und bekommt professonelles Briefpapier. Nur was das Format des Briefpapier angeht würde ich wie ein Vorschreiber schon meinte einen Kollegen fragen der es wissen muss oder aber vorhergehende Briefe anschauen, dann weißt du genau was Sache ist und machst keinen Fehler beim Briefpapier!
Wer kann sich heute noch Fehler bei der Arbeit erlauben - ich glaube kaum jemand. :comando:

So is das

Numbra

duffy-31

Well-Known Member
@Numbra : Ich glaub es ging um das ungewöhnliche Format.

Da es ja für den nächsten Besuch der Chinesen vorrätig sein soll ist es vielleicht für deren Kalligraphie gedacht ?!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten