Briefumschlagsymbol in der Anzeigenleiste

Beim runterziehen der Leiste wird irgendwas Chinesisches angezeigt. Manchmal wird auch was geladen aber ich installiere das nicht.

Was kann das sein? Und besser: Wie wird man das los?

Ich nutze ein Zopo zp998 mit dem Rom.

H

Herr Doctor Phone

Guest
das sieht aus wie ein mail programm?
entwerder ist es ein mail klient der konfiguriert ist auf jemand, oder wenn es aussieht wie ein M, dann ist es google mail.

.

O

Ora

Guest
wird auch was geladen aber ich installiere das nicht.
Das werden Programmaktualisierungen sein.

Hast Du eigentlich den Play Store pure drauf (also wie sieht das Play Store Icon aus?) Ist da in der Mitte etwas "schwarzes"? Hast Du alle chinesisch sprachigen Apps deinstalliert oder deaktiviert?

GoogleMail habe ich deinstalliert.

Playstore App ist grün/gelb/rot. Also im Appdrawer ist nix Chinesisches zu sehen. Aber wenn ich mit System App Mover schaue sind da:
-MushroomDay als System app (keine Ahnung was das ist)
-Season Zen HD auch als System app ( und auch keine Ahnung was das ist)
-Viper4Android FX
sonst sind alle runter.

Als Mailapp heisst E-Mail, erscheint aber auch nicht im Appdrawer.

J

johndebur

Guest
Der Mushroom Wallpaper war ja beim ZTE V970 standardmäßig dabei. Habe den dort auch noch drauf :) Ist auf jeden Fall harmlos
Screenshot_2014-06-26-23-20-18.png

Gestern hatte ich mal auf das Briefumschlagsymbol geklickt. Ich wurde auf eine Chinesische Seite geleitet auf der man verschiedene Apps laden konnte. Auf der Seite war ein Icon abgebildet was aussah wie eine App die bei mir Rebooter heisst. Diese App hatte ich nicht benutzt weil nicht gebraucht. Nur so rund vor Zwei Wochen bin ich da mal fälschlicherweise dran gekommen und die hat sich geöffnet. Ich hatte sie aber gleich wieder geschlossen und ich hatte die schon in Verdacht das sie damit zutun hat.

Da ich die aber nicht brauche, habe ich die gestern deinstalliert. Plötzlich war auch das Umschlagsymbol verschwunden. Tztztztztztz was es alles gibt.

Gruss

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten