BT st?rt SIM; Engineering Mode - Erfahrungen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

basskilla

New Member
Hallo!!

Hab bisher nur 'mitgelesen', aber da ich seit gestern auch ein 168 habe, kann ich mich nun auch mal 'aktiv' beteiligen ;)

Sagt mal, hat sich jemand mal tiefer mit diesem engineering mode befasst?
http://chinamobiles.org/thread.php?threadid=156&sid=

Habe ein interessantes Verhalten, bei aktivem Bluetooth macht meine Base-Simkarte Probleme, ohne BT alles gut.
(d.h mit BT meldet das Ger?t z.B. beim SIM Switch einen Fehler, beim Anschalten bleibts quasi h?ngen).

Daher hab ich mal bischen gest?bert; in diesem engineering mode gibt es zB einen Eintrag 'Speed Sim' - ne Idee,
was das sein k?nnte? Wenn man diese Speed Sim Einstellung w?hlt, speichert das Ger?t und schaltet dann ab -
hatte es zur Sicherheit dann aber ohne Sims wieder umgestellt....(wer wei?..).

H?rte ja schon ?fter, das manche Ger?te mit ?lteren SIM Karten Probleme haben, aber hier ist es genau anders
herum, ne uralte D1 Karte macht keine Probleme, die deutlich neuere Base Karte hat o.g. Probleme.
(vielleicht unterschiedliche Spannung oder sowas? k.A...)

Naja; ansonsten freu ich mich, hier zu sein, und freue mich nat?rlich schon auf das erste Feedback zum Suse..
(obligatorisch: klasse !!! @ AsiaFan :grin: )

Viele Gr??e,
-basskilla

Heck

New Member
Meine o2 SIM Karte macht auch oft Probleme, muss das Handy manchmal mehrmals starten und ausschalten bis es l?uft :( Dagegen funktioniert meine KPN Karte (Niederlande) perfekt...

basskilla

New Member
Hmm, interessant; hast Du BT dauerhaft aktiv? Falls ja,
kannst ja mal abschalten zum Test...

Bei mir wars echt so, hatte BT angeschaltet und danach
mit dem Switch experimentiert, pl?tzlich Probleme.

Irgendwie 100 Versuche sp?ter mal BT ausgemacht und
dabei zuf?llig bemerkt, dass alles wieder gut war.
(kam erst garnicht darauf, wieso - scheint aber idT
damit in Verbindung zu stehen.)

Vielleicht braucht der BT Chip auch viel Energie und die
Base Karte ebenso... oder oder oder..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten