Budget Handy für Mama.

kadett 1

Well-Known Member
Hallo was gibt es gerade gutes und günstiges aus Deutschen Landen zu kaufen? Es sollte max 100€ kosten. Ein China Shop fällt aus... Kein Bock auf 0 Service. Anforderungen an das Gerät sind relativ gering. Ich würde sagen 5,5" plus und 32 Gb. 3 Gb ram. Wer hat eine Ahnung was es gerade gibt ? Pures Android wäre schön. Da der Lebensgefährte auch ein ZTE oder ähnliches hat welches quasi Aosp ist.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Na ja ein GS100 mit 1GB Arbeitsspeicher und 8GB Hauptspeicher für 100 Euro ist rausgeschmissenes Geld

Ich würde das cubot P30 nehmen mit 4gb Arbeitsspeicher, reinem Android 9 ,64 GB internen Speicher
und einem hervorragenden FHD+ Display und 20 Euro drauflegen. Für 100 Euro kriegt man nichts mehr vernünftiges hier. Da sollte man besser ein reines Tastenhandy nehmen. Da hilft auch kein Service

https://www.real.de/product/342854859/?kwd=&source=pla&sid=29076935&gclid=EAIaIQobChMImqyCr66u5gIVU_hRCh0-eAjSEAQYBCABEgLDXfD_BwE

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Schaue dich Mal bei Gigagset um. Solide Technik mit deutschen Service.
Um es für den TE abzukürzen, für 100€ bekommst du ein GS100 mit 1/8 GB und Android GO.
Ich hatte es in der Hand (liegt bei einem Onkel in der Schublade) und ich würde es nur jemanden empfehlen der wirklich die geringst möglichen Ansprüche an ein Smartphone hat.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich sehe als unterste Grenze folgende aktuelle
Handys von Amazon DE, die ich selber getestet habe:

Umidigi A5 Pro 119 Euro

Doogee n20. 119 Euro

Cubot p30. 135 Euro

wobei Cubot mit Abstand das schönste Display und Design hat.

Mehr kann man bei neuen Handys 2019 für das Geld nicht bekommen.

schafxp2015

Well-Known Member
Wer in Deutschland kauft denn Gigaset?
Normalerweise geht es doch nahtlos von Samsung zum Seniorenhandy mit grossen Tasten :) GS290 mit Helio p23 für 269 Euro ? Hallo?

Zuletzt bearbeitet:

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Hat eine Kollegin sich gekauft, kam aus Deutschland innerhalb von ein paar Tagen an. Wir werden es morgen zusammen einrichten (sie traut sich nicht alleine), dann kann ich berichten falls gewünscht. Auf den ersten Blick sah es zumindest schon mal sehr sauber verarbeitet aus und das Display scheint gut zu sein.

relook

Well-Known Member
Kein Bock auf 0 Service.
Ob da natürlich Real die erste Wahl war ist fraglich. Da der Händler für Garantie und Gewähr erster Ansprechpartner ist - aber Real ja in Auflösung ist.... Falls Teile übernommen werden sind deine Garantieansprüche trotzdem erstmal dahin - kannst dann nur noch den Hersteller ansprechen.

kadett 1

Well-Known Member
Besser als ein Ebay Chinese oder irrgendwo im Internet bestimmt. Meine Mutter geht auf die 70 zu und kann beim Real noch selbst reklamieren (so lange es ihn noch gibt... War mir nicht bekannt das die aufgelöst werden?) . Internet Geschichten bleiben bei mir hängen. :) Der Preis war gleich zum Netz bzw. Deutschland. Das Gerät macht echt Spaß zu dem Preis.

Oben Unten