C6 lange akku lebenszeit ermöglichen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hermannschuelke

New Member
Hi.
Mich würde mal interessieren, da ein Akkuwechsel ja scheinbar unmöglich ist, ob ihr informationen auf WISSENSBASIS (nicht irgendwelche vermutungen) habt wie man dem im c6 verbauten Akku eine möglichst lange Lebenszeit beschert um das handy nicht gleich wieder wegwerfen zu müssen weil der akku schon scrott is :)

interessant is natürlich auch was man vermeiden sollte.
is zB intensives nutzen während des aufladens schlecht?

ist sicher für alle ganz interessant :)

danke für die Infos

chris.1984

Active Member
Nunja der Akkuwechsel ist nicht unmöglich, ich habe ja auch schon den von meinem alten Big C drin.
Viele sagen, das es helfen soll wenn man den Akku nie ganz leer werden lässt sondern immer bei mindestens ca 30% Power den Akku läd.

Das halte ich für ein Gerücht.Ich habe meinen Akku bei ca 30-50% immer geladen.Er hat trotzdem sehr schnell die Gretsche gemacht.Vielleicht ist das Laden über das Datenkabel am PC zu stark?Immerhin 500mAh gegen 380mAh was das Ladegerät drückt.
Ich habe jetzt ja einen Polarcellakku drinn.
Mehr wie 2Tage ist aber auch nicht drinn.In wie weit es eine Rolle spielt ,daß ich noch einen Analogen Dualsimadater nutze kann ich nicht sagen.Der Stromverbrauch beim C6 ist bei Verwendung des Internets und auch beim Navi ziemlich stark.

:edit:
Hier nochmal die Anleitung zum Akkutausch beim C6.
http://chinamobiles.org/showthread.php?t=19347

Gruß
Snake

Zuletzt bearbeitet:

Darek

New Member
genau so mache ich das auch bei ca. 30% laden.
Ich muss sagen , dass ich mit der akkulaufzeit echt zufrieden bin obwohl ich mit dem ding rumspiele und musik höre. d.h der Akku hält echt 2 Tage durch , wobei ich ihn dann am Abend des zweiten tages lade

Petteri

Well-Known Member
Also, nachdem ich Freitag noch schnell den neuen Lautsprecher eingebaut habe, ist mein Akku ruckzuck leer! Keine Ahnung warum! Wenn ich mal kurz Musik anmache, kann man fast zusehen, wie er runter geht! Saublöd das ganze....ich hoffe mal, das er keinen mitbekommen hat beim löten (oder das irgendwie jetzt Gehäuse Berührungen die vielleicht entladen, bei den Lötstellen entstanden sind)! Auch wenn er selbst ja NICHT in der Lötstellen Reichweite war!
Denke mal, auf kurz oder lang, kommt man um einen Neuen Akku und beim C6 nicht herum!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten