C6 standby/tastensperren knopf defekt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BJoeRN

New Member
hey hey!
hab da n problem mit meinem C6 undzwar ist der standby/tastensperren button defekt, bzw funzt nicht mehr...egal wie oft oder fest man das ding auch drückt...passiert nix
fragen...
1)ist das ein bekannter defekt der sich schnell beheben lässt? wenn ja wie genau?
2)ist ja denke ich n garantiefall sont oder nicht? hab bei efox gekauft is auch noch garantie drauf...muss ich dann die firmware wieder auf die standartversion zurück flashen bevor ich das ding einschicke oder geht das auch so problemlos??
3) danke schonmal im vorraus für eure antworten =)

Dahmer

Persona non Greta
1.nein,nicht bekannt/zum wechseln musst du das handy auseinander bauen (fingerspitzengefühl!)
2.hahaha efox-viel spass,sorry aber efox nein danke,sehr schlechter laden
3.bitte
4.ab und an gibts hier mal E-teile für's c6

MJD

Member
Moin zusammen, ich häng mich mal hier an, spart Platz.

Mein Problem ist ähnlich wie das o.g., zumindest denke ich das.
Bei meinem Gerät reagiert der Power-button zunehmend schlecht. Mal funktioniert er, mal nicht. Mal sofort, mal nur nach längerem drücken.
Manchmal geht das Gerät erst nach längerem drücken in den Standby, mal kommt dann "slide to power off".
Auch einschalten lässt es sich manchmal erst nach mehrmaligem drücken.

Ansonsten tut es alles, was es soll. Nervt halt, weil man das Gerät so nicht einfach ausschalten kann, wenn man es in die Tasche steckt. Der Touchscreen ist ja doch recht sensibel, so daß es womöglich sonst irgendwas anstellt, weil irgendwas gestartet wurde. Einfach eine Minute zu warten, bis es automatisch ausschaltet ist irgendwie auch keine praktikable Lösung.

Das ganze folgt irgendwie keinem Muster, daher schließe ich auf ein hardwareproblem dieses kleinen smd-schalters. Quasi eine art Wackelkontakt darin.

Oder sind irgendwelche softwarebedingten Gründe bekannt, woran dies liegen könnte?

CarstenDerAdler

New Member
@ Rumpelstilzchen
Genau dieser Mini Print-Taster ist bei mir defekt ( hab wohl ein bischen zu sehr darauf gedrückt :( )
Mit reinigen oder so wird mir nicht geholfen werden denn der kleine schwarze Taster hängt ziemlicht lose in dem äuseren Gehäuse
Kannst du mir sagen wo mann so was bekommt und ob es sehr schwer ist das Teil ab bzw wieder an zu löten ?
Hab das Innenleben des ciphone schon draußen ( allerdings hab ich noch nicht die grüne Platine links zu Seite geklappt ) Muß ich das was beachten ?
Danke für die Hilfe
MfG
Carsten

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kannst du mir sagen wo mann so was bekommt und ob es sehr schwer ist das Teil ab bzw wieder an zu löten ?
Wo du den herbekommen kannst? Sorry, keine Ahnung :(
Der hat ja so wie ich das sehe 3 Anschlüsse. Das deutet auch einen Wechsler hin (Schließer + Öffner)
Ich hab ein paar Printtasten rumliegen, aber leider keine die passen könnte.

Schwer ist relativ. Man sollte schon Übung im Löten haben. Und du brauchst ne regelbare Lötstation mit feiner Spitze, am besten 0.2 oder 0.5mm
Und vorher den Taster mit Doppelklebeband fixieren. Wenn der sich an der Lötspitze festsaugt (das passiert leider sehr gerne) wird der zu heiß und ist dann wahrscheinlich hinüber.

Leider alles nicht so einfach.

Grüße

CarstenDerAdler

New Member
Hi Leute
Wollte nur mal kurz berichten
Ich hab jetzt einen neuen Mini Print Taster einbauen lassen ( mein Lötkolben war zu groß ) und mein Handy löppt wieder 1A
Allerdings habe ich diesen Taster nirgends bekommen ( ist einfach zu klein )
Aber in einem anderen Handy ( hatte noch ein defektes Samsung ) war genau der gleiche Taster verbaut
Naja ein bischen Glück muß man schon haben
Gruß
Carsten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten