call forwarding on conditional

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sciphone

New Member
Wenn ich jemanden anrufe erscheint nach ca 3 sek. eine meldung. Sie lautet "call forwarding on conditional". Was bedeutet das und kann man dies auch ausstellen ? Ich habe das Sciphone i68+

Danke im vorraus

Sciphone

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hi,

das hat mit deinem handy nicht szutun. das kommt von deiner sim-karte und deinen einstellungen zur anrufweiterleitung!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe auch keine Rufumleitung aktiviert und bekommen diesen Spruch bei jedem Telefonat ;) Keinen Plan, was mir das Handy damit sagen will.

cect_i9

my pen is long
Bei...

...mir erschien bis zum Herunterfallen letztens (hoffe auf SpeMo:smoke:) auch immer diese Meldung - Anrufweiterleitung war/wurde nie aktiviert:no2:.
Vielleicht hat sich das ja nach SpeMo's Rep. auch gleich mit erledigt... :whistle:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Spemos Reparatur wird das sicher nicht erledigt haben.

Die Rufumleitung ist je nach Simkarte automatisch aktiviert. Entweder ist eure Mailbox aktiv oder es besteht irgendeine andere Rumumleitung.
Das ist zB bei vielen Discounterkarten oder Prepaidkarten der Fall. Leider sind bei den meisten Anbietern diese automatisch konfiguriert und nicht zu deaktivieren.
Vertragskunden können das nach Bedarf selbst noch verändern!

Auf deutsch ist das die sogenannte "begindte Rufweiterleitung"

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zugegeben, ich habe nur Prepaidkarten, jedoch habe ich garantiert keine Rufumleitung und Mailboxen sind deaktiviert (denn bei meiner "alten" Xtra und Callya Karte kann ich selbige nicht kostenlos abhören). Gewundert habe ich mich über diese Meldung der Handys (bislang bei jedem Chinaphone) immer, gestört hat sie mich noch nie ;)

In meinem LG Phone (z.B.) gibt es so eine Meldung nicht.

Sciphone

New Member
Hey danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Wenigstens weiss ich das ich mit dem "problem" nicht alleine bin. Und wenn es nicht stört oder das handy irgendiwe kaputt geht dann beruhigt es mich ja.

Danke

Sciphone

cect_i9

my pen is long
Spemos Reparatur wird das sicher nicht erledigt haben.

Die Rufumleitung ist je nach Simkarte automatisch aktiviert. Entweder ist eure Mailbox aktiv oder es besteht irgendeine andere Rumumleitung.
Das ist zB bei vielen Discounterkarten oder Prepaidkarten der Fall. Leider sind bei den meisten Anbietern diese automatisch konfiguriert und nicht zu deaktivieren.
Vertragskunden können das nach Bedarf selbst noch verändern!

Auf deutsch ist das die sogenannte "begindte Rufweiterleitung"
:grin: -> dachte ich mir eigentlich auch, sollte eher auflockernd rüberkommen...

Ansonsten klingt das mit der Prepaid-Geschichte plausibel und wird wohl auch der Grund sein, schliesslich wollen alle für mehr Komfort auch mehr Kohle abziehen:spiteful:

btw.: mich hat's bislang nicht gestört und momentan ist ja eh' Ruhe auf'm Touch...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten