"CDC Serial" Hardware konnte nicht Installiert werden

wuenschelrute

New Member
Hallo CM Gemeinde
Ich bin hier neu im Forum.

Hab ein kleines Problem:
Vor kurzen hab ich mir ein Smartphone der Marke : Siendon Phönix Dual Sim zugelegt.

Ich möchte auf dem Gerät mithilfe des hier im Forum angebotenen "Universal ROOT für MTK6577 Plattformen " vollen Zugriff haben.
Es hat alles soweit funktioniert, bis ich das Phone im Factory Modus an das USB angeschlossen habe.
Mein XP zeigte dann an das ein Treiber für "CDC Serial" benötigt wird... kann diesen aber nirgendwo finden :(

Kann mir da jemand weiterhelfen

Vielen Dank im vorraus

R

rWx

Guest
Es hat alles soweit funktioniert, bis ich das Phone im Factory Modus an das USB angeschlossen habe.
Factory Modus? Nö, dein Handy muss ganz normal an sein, per USB am PC angeschlossen und du musst "USB Debugging" aktivieren.

Du brauchst dazu folgende Treiber, und NUR auf dem PC:

PdaNet+ -- Internet Sharing for Android

Aber mal was anderes ... was ist das für ein Phone? Hab noch nie was davon gehört.
Auf der Website sind keine CPU Angaben! Auch über google hab ich auf die Schnelle nix gefunden.

Siendon

Es hat Android 2.3.4, da würde ich eher diese Methode versuchen ...

[APP]SuperOneClick v2.3.3 - Motorola Exploit Added! - xda-developers

wuenschelrute

New Member
Hallo

Die Option "USB Debugging" war aktiviert. Ich probier die links mal aus :)
Hier ist die Webseite des Herstellers Siendon man kann für das Tele keinerlei Update seitens des Herstellers machen.
Das Phone wird wenn ich richtig gelesen hab Hauptsächlich in Asien, Afrika vertrieben.
Ich selber habs in Ebay entdeckt.

Es hat die Android Ver. 2.3.6 drauf.

Vielen Dank :thank_you2:

R

rWx

Guest
Das Problem ist das man keine Angaben zur CPU findet. Da könnte es problematisch werden. Aber probiere es erstmal mit Superoneclick ;)

Und nimm die SD Karte während des rootens raus.

N2k1

Well-Known Member
Da es im Beitrag nahezu untergegangen ist: USB Debugging an ist nur im Normalmodus vorhanden. Bootest Du es in einem anderen Modus, hast Du nicht nur kein ADB - sondern es ist letztlich auch völlig egal, ob die Option an oder aus ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten