CECT 599 ein paar Fragen.......

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
hallo,
hab jetzt schon im Forum und auch bei Google gesucht, aber irgendwie find ich keine wirklich brauchbare Info zur Qualitaet des Displays vom CECT 599 und der Qualitaet der Videos.
Vieleicht kann mir ja hier einer helfen.
Also meine Fragen der Reihe nach:

1. Wie ist die Qualitaet des Displays? Aufloesung, Farben, Schaerfe, Contrast usw.

2. Wie ist die Qualitaet der Videos wenn ich sie mit dem CECT 599 aufnehme? Auf dem Handy betrachtet und auf nem Monitor oder TV Geraet betrachtet.

3. Wenn ich Filme frs CECT 599 vernuenftig umwandel, wie ist die Qualitaet dieser Videos auf dem Handy (Ton und Bild)?
Soviel ich weiss hat das CECT 599 eine Displayaufloesung von 240x400 Pixeln, soll aber angeblich Videos nur mit 176x144 Pixeln abspielen. Diese Videoaufloesung hab ich auf meinem alten SE S700i und die Qualitaet ist auf dem 240x320 Pixel groem Display einfach nur erbaermlich.

4. Da das Display 240x400 Pixel darstellen kann, wird das auch wirklich genutzt (Menues, Musikplayer, SMS usw.)oder benutzt das CECT 599 grundsaetzlich eine niedrigere Aufloesung als eigentlich moeglich waere? Die Infos die ich im Netz gefunden habe sind teilweise unklar und wiederspruechlich.

5. Glaskugel raus *HOHO* Wre es mglich das durch ein zukuenftiges Firmware Update das Handy irgendwann auch mal Java auf die Reihe bekommt?

6. Wie empfindlich ist das Display gegen Kratzer wenn man keine Folie drauf hat?

7. Verschlechtert sich die Qualitaet der Videos wenn ich das Video vom Hochformat ins Querformat umschalte?

8. Gibt es in den Menues nur den schwarzen Hintergrund oder kann man den auch ndern (andere Farben, evtl. Hintergrundbilder oder aehnlich)?

9. Wie ist der Klang der eingebauten Lautsprecher, evetuell im Vergleich mit den Lautsprechern einen SE K800i oder aehnlichem?

10. Ist die eingebaute 1,3 MP Cam genau so schlecht wie die des P168?

So, das war es erstmal. Danke schonmal fr die Antworten, die da hoffentlich kommen :)

Falls hier niemand was zum CECT 599 sagen kann, weiss denn jemand wo ich die Infos sonst noch her bekommen koennte? Wenn mglich Seiten auf Deutsch.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Gibt ja eigentlich User hier mit dem 599...
Hoffen wir mal dass dir bald wer hilft..

Andere Seiten kenne ich keine ;)

Boah, hab gerade ein CECT 599 bei eBay fr 86 ersteigert.
Soviel zu meiner Geduld......... *WHISTLE*
Lasst Euch trotzdem nicht davon abhalten meine Fragen zu beantworten, ICH BRAUCH INPUT........... *READING* *CRAZY*
Andere wird das ausserdem bestimmt auch interessieren.

KaZuKe

New Member
Mein Cect 599 wurde heute oda wird morgen versendet, dann schreib ich nen kleinen Testbericht fr alle anderen User ^^

aaronbsc

Inaktiv
Original von Saussente03

1. Wie ist die Qualitaet des Displays? Aufloesung, Farben, Schaerfe, Contrast usw.
also die qualitt des displays ist meiner meinung nach um einiges besser als beim p168 und auch der touchscreen lsst sich leichter bedienen! ich mach praktisch alles mit den fingern! zum sms schreiben muss dann eben der stift her da die eingeblendete tastatur zu klein fr die finger ist aber ansonsten lsst sich alles andere ganz leicht mit den fingern bedienen!

die auflsung, schrfe und kontrast sind fr mich mehr als zufriedenstellend!

2. Wie ist die Qualitaet der Videos wenn ich sie mit dem CECT 599 aufnehme? Auf dem Handy betrachtet und auf nem Monitor oder TV Geraet betrachtet.
auf dem handy betrachtet laufen sie weitgehend flssig! vllt ist es nur bei mir so aber manchmal ruckeln sie ziehmlich stark kommt glaub ich aber auch immer drauf an wie stark man das handy whrend der aufnahme bewegt!

auf dem pc lsst sich das video bei mir besser betrachten allerdings sieht man hier eben jeden pixel was sich jetzt aber schlimmer anhrt als es ist aber was will man von einer 1,3 MP cam erwarten!

3. Wenn ich Filme frs CECT 599 vernuenftig umwandel, wie ist die Qualitaet dieser Videos auf dem Handy (Ton und Bild)?
Soviel ich weiss hat das CECT 599 eine Displayaufloesung von 240x400 Pixeln, soll aber angeblich Videos nur mit 176x144 Pixeln abspielen. Diese Videoaufloesung hab ich auf meinem alten SE S700i und die Qualitaet ist auf dem 240x320 Pixel groem Display einfach nur erbaermlich.
also die 3gp qualitt vareiert von gut bis mittelmssig je nach dem wie man das video konvertiert (qualitt auflsung usw.) wenn ich allerding versuche es in der vollen auflsung zu konvertieren (240x400) bekomme ich ne fehlermeldung von wegen invalid video file oder so hnlich! es kann nur wie du schon erwhnt hast videos nur mit 176x144 abspielen! zumindest hab ich noch keine andere lsung gefunden aber die qualitt ist wie schon erwhnt ganz ok!

4. Da das Display 240x400 Pixel darstellen kann, wird das auch wirklich genutzt (Menues, Musikplayer, SMS usw.)oder benutzt das CECT 599 grundsaetzlich eine niedrigere Aufloesung als eigentlich moeglich waere? Die Infos die ich im Netz gefunden habe sind teilweise unklar und wiederspruechlich.
in der ganzen navigation des handys (musikplayer, sms) wird die volle displayauflsung genutzt! also man sieht kaum einen pixel irgendwo und auch die symbole sind sauber dargestellt! auch die animation im men ( dieser fliegende stern) wird sehr flssig dargestellt! sieht also alles in allem sehr gut aus!

5. Glaskugel raus *HOHO* Wre es mglich das durch ein zukuenftiges Firmware Update das Handy irgendwann auch mal Java auf die Reihe bekommt?
das ist glaub ich bei allen cect handys das gleiche....man weiss es nicht genau aber man hofft das es irgendwann passiert :)

6. Wie empfindlich ist das Display gegen Kratzer wenn man keine Folie drauf hat?
sehr epfindlich ist es nicht! also ich hab keine folie drauf und da ich sowieso bis auf das sms schreiben alles mit den fingern mache ist das display auch noch kratzerfrei!
schutzfolie kann man ja drauf lassen wenn man sich sorgen um das display macht aber mir gefllt es pershnlich besser ohne und ich hab bis jetzt auch kein problem damit bekommen! also nein...es ist nicht sehr empfindlich!

7. Verschlechtert sich die Qualitaet der Videos wenn ich das Video vom Hochformat ins Querformat umschalte?
nein! nur bei manchen videos wird es ein bisschen "weniger flssig" aber das merkt man kaum!

8. Gibt es in den Menues nur den schwarzen Hintergrund oder kann man den auch ndern (andere Farben, evtl. Hintergrundbilder oder aehnlich)?
ich hab auch schon nach themes gesucht bis jetzt aber leider keine gefunden aber ich lass es euch wissen wenn ich welche finde!

9. Wie ist der Klang der eingebauten Lautsprecher, evetuell im Vergleich mit den Lautsprechern einen SE K800i oder aehnlichem?
also den vergleich mit dem SE K800i kann ich dir nicht liefern aber nen vergleich zu nem n73! also in dem vergleich fand ich (und auch der besitzer des n73) die lautsprecher des 599 besser wenn auch etwas leiser was aber echt nicht wirklich ins gewicht fllt! der sound des n73 kommt einem im vergleich eher blechern vor! der sound ist also meiner meinung nach echt gut!

10. Ist die eingebaute 1,3 MP Cam genau so schlecht wie die des P168?
wenn besser dann nur minimal! ich glaube eher ganuso schlecht aber ich sag mir immer wenn ich fotaos machen will dann nehm ich ne didgi cam mit ;)
ne 5MP cam is bei mir kein muss an nem handy aber fr kleine schnappschsse reicht sie allemal!

so ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! *HEAT*
bin selbst noch am testen und von KaZuKe kommt ja auch noch ein testbericht in den nchsten tagen aber falsch machen kannst du beim kauf des 599 meiner meinung nach nicht viel!

Klasse, vielen Dank :)
Nur Mist das es jetzt schon wieder "WARTEN" heit..........
Ne Narkose bis der UPS Mensch kommt wre jetzt fr mich genau das Richtige X-)

gungaman

Member
Warten ! !

Ich muss leider auch noch warten ! ! ! !

Habe mal ne frage kann das cect 599 MP4 Videos abspielen ? oder nur dieses
Schei... 3gp da ich schon seit langem mp4 verwhnt bin ;D
und will mir auf dem handy vieleicht auch filme drauf haun fr lngere fahrten usw.

ach ja noch eine wichtige frage hat jemand erfahrungen mit netway.24?
denn ich wollt mal wissen wie lange der versand so bei ihm dauert falls jemand was weis bitte bescheid sagen

halvar

New Member
Hallo,ich interessiere mich sehr fr das cect 599 und htte ein paar Fragen:

Welche Auflsung hat das Display (im "Normalbetrieb und im Videobetrieb)?
Mit welcher Auflsung und Framerate werden Videos aufgenommen? Wird mir irgendwie nicht klar, in den verschiedenen Beitrgen stehen hufig verschiedene Infos zum Display/Video!

Kann man Umgebungsprofile einstellen? Z.B. "Normal" oder "Lautlos". Kann man die einfach wechseln? Bei meinem Simens sxg75 halt ich da einfach einen Knopf fest und bin im anderen Profil!

Kann man Anrufergruppen mit jeweils eigenen Klingeltnen bzw. Fotos bilden?
Hat das Handy Vibrationsalarm?
Kann man "Inkognito" bei eigenen Anrufen (immer bzw. nchster Anruf) einstellen?Wird das Handy mit einer Klarmobil-SIM-Karte funktionieren? Muss ich da manuelle SMS/MMS-Einstellungen machen (bei meinem sxg75 einfach klarmobil-Karte rein und alles funzte)?

Kann man eigene Bilder als "Desktop-Hintergrund" nehmen?

Gibt es wie beim 168 eine Sync-Software zum Computer zum Abgleich mit Outlook-Adressen/Nummern/Kalender?
Kann man im Kalender z.B. Geburtstage mit jhrlicher Wiederholung und Alarmton einrichten?

Ich will bei electronic-king24 bestellen, ist wie beim 168 ein zweiter Akku sowie eine 256MB Speicherkarte dabei? Steht nicht im shop.
Beim 168 steht was von "metalcover", ist das beim 599 auch so?

Wie ist die "Garantieabwicklung" bei electronic-king24? Schick ich dann das Handy auf eigene Kosten und wohin (China?)? Muss ich zudem wie bei vielen ebay-Anbietern auch noch die Rcksendung bezahlen? Wer hat Erfahrungswerte?

electronic-king24 schreibt auf der homepage, das nur in seltenen Fllen Einfuhrzoll/Einfuhrumsatzsteuer fllig wird. Wer hat Erfahrungswerte?
Warum nur selten? Ist das als Geschenk deklariert?
Wenn Einfuhrzoll fllig wird, kassiert das der Packetdienst bei mir oder muss ich dann irgendwo beim Zoll erscheinen (alles schon da gewesen)? Wer hat Erfahrungswerte?

Vielen Dank fr alle Tips/Antworten!!

MFG
halvar

gungaman

Member
Ich Hab! ! !

Endlich heute isses angekommen ich darf mich seit 2.Std 31 Min als besitzer eines CECT 599 Freuen es ist wirklich alles PERFEKT bis auf das einige men sektionen in chinesich sind aber ansonsten TOP DISPLAY,TON,Video,Men Qualitt und ja mann kann seine eignen Bilder als Hintergund machein

Ein paar Schritte zum eigenen Wallpaper:

1. Bild muss das richtige vormat haben (400 x 240 px)

2. gehe ins Hauptmen und gehe auf Settings

3. nun auf auf Men Punkt 3 Jetzt auf Wallpaper nun auf User Define
jetzt auf Memory Card und dann auf Received nun whle dein hochgeladenes Bild aus

Mc White

New Member
Könnte mir jenand helfen, habe ein Broblem mit den Videos beim 599 habe sie schon auf mp4 umwgewandelt aber sie laufen dennnoch nicht.

Mc White

New Member
Danke für den Tip, aber se geht immer noch nicht, es zeigt mir das Video an aber wenn ich dann Play drücke steht immer :invalid video file. Und mit dem Progamm von dem Handy was auf den Rechner installiert wird, für die Videos, da könnte ich verzweifeln ich komm da mit einfach nicht klar, da ich, wie es der Zufall will kein Englisch kann.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hier findest Du Links auf Super2008 und Mediainfo: Klick! Mit letzteren bekommst Du die Einstellungen funktionierender Videos heraus. Einfach das Video auf das Fenster ziehen, dann zeigt es Dir die Einstellungen an. Die überträgst Du dann auf Super. Das Dateiausswahlmenü erscheint übrigens bei Rechtsklick im Programmfenster. Viel Erfolg.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
8dayhost
Oben Unten