CECT 599 - HILFE

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Aina

New Member
Hallo

Ich habe zu weihnachten dieses handy bekommen. Es ist ein Traum und viel billiger als IPhone... ^^ aber egal ich hab immernoch ein paar keine problemschen damit.

als 1.

Wie kann ich dort meine Rufnumemr anzeigen lassen?

2.

Kann ich Java dort irgendwie drauf bekommen?

und 3.

warum wird die mini SD karte mit 256MB nur als 116MB angezeigt?
(Kann man die Formatieren?)

:(

claudia

New Member
zu 2. Nein! (zumindest nicht auf einfachem weg)

zu 3. ist es denn ein 256 mb karte? schau erstmal drauf, ich hatte schon geräte bei denen eine 125 mb karte drin war!

mrcartoon

New Member
Das mit Rufnummer Anzeigen/Verbergen hab ich leider auch noch nicht rausgefunden.!!

Aber würde mich mal interessieren wie das geht

Aina

New Member
das kotzt mich so an... mit der rufnummer... keiner weis ob ich angerufen habe oder net ._.

zu 2. war ein fehler von mir... is doch nur ne 128MB karte... hab mich verguggt

Aina

New Member
bei meinen alten handy wars aber nicht so da konnte man das im tele einstellen.... naja ich werd wohl mal die schrottline anrufen -.- aber die wissen mit dem handy bestimtm nix anzufangen

ich hab gerade alles mögliche ausprobiert... kann doch net sein das das net geht...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Vielleicht reicht es wenn Du einfach nur die Rufnummernanzeige aktivierst? Bei einigen Providern kann man das auch online machen.

Edit: Bei Vodafone zum Beispiel geht das online oder so: "Hinweis: Sie können Ihre Handy-Nummer fallweise anzeigen oder unterdrücken. Geben Sie hierzu einfach #31#<anzurufende Telefonnummer> ein und drücken Sie dann die Sendetaste."

ThomasRAB

New Member
Hi,

also ich weiss nicht recht -

aber gehe mal unter Extra (18 Kalenderblatt) -
dann 7 Incoming Call Show -
dann deine Nummer eingeben.

Ich weiss nicht ob das funktioniert, aber das könnte die Rubrik sein.

Wenn nicht gehe zurück zur Rubrik und drücke CLEAR, dann ist die Nummer wieder raus. Danach auf 3x Back und alles ist wie es war.

Wenn es richtig war, schreibe es hier mal bitte. Ich kann es zur Zeit nicht ausprobieren.

Gruss

Thomas

mrcartoon

New Member
Ich hab da einen Tip für dich
Versuch mal deine Karte in ein anderes handy und tu da die Rufnummer einschalten.
So hat es bei mir funktioniert...

MfgMrCartoon

Aina

New Member
also das mit dem anderen handy geht net... das hatte ich selber schon als idee gehabt ^^

und das was ThomasRAB gepostet hat versteh ich net so recht. du weist das ich in CECT 599 ich weis net so recht wo du meinst

ThomasRAB

New Member
Okay kein Problem,

ich versuch noch mal Schritt-für-Schritt

Wenn du im Normalen Bildschirm bist - klick auf das Haus unten links

dann bist du im Hauptmenu - das mit den 12 Symbolen und den drehenden Kometen um das Briefsymbol

auf der Hauptmenu Seite gehst du unten auf das mittlere Symbol - das sieht aus wie ein Kalenderblatt
und heisst EXTRA

in den Menu gehst du auf das 7. Untermenu - das ist das INCOMING CALL SHOW Menu

wenn du da draufklickst hast du einen Bildschirm, der heisst INPUT PHONE NUMBER

gib hier mal deine Telefonnummer ohne +49 und ohne - ein (geht auch gar nicht, da nur Zahlen eigegeben werden können).

Ich denke das dann der Angerufene deine Nummer sieht, wenn du anrufst.

Wenn es nicht so ist, lösche die Nummer einfach wieder.

Ich hoffe es klappt.

Gruss

Thomas

Aina

New Member
ah ok ich hab das menü noch garnich realiesiert gehabt ^^ entschudigung :S

ich werds mal ausprobieren... hab im moment kein geld mehr ^^

MotteGT

Nokiaservice
Rufnummer gehend oder kommend übertragen??

Hallo Leute,

bin seit heute neu hier im forum, habe aber vielleicht eine Idee zur Rufnummernübertragung :

Im GSM-Alphabet gibt es die Möglichkeit, per *31# vor der gewünschten Rufnummer seine
Rufnummer manuell mit übertragen zu lassen, falls das Handy diese Funktion menüseitig
nicht unterstützt.

Mit #31# bleibt es bei einem CLIR - also die Nummer wird nicht mit übertragen.

Die *31# muss bei manueller Wahl jedes Mal vor die Rufnummer mit eingegeben werden.

Da ich noch nicht im Besitz eines 599 bin, was aber bald folgen wird, kann ich auch nicht
sagen, ob es die Möglichkeit gibt, die Telefonbucheinträge manuell mit der *31# zu
versehen, damit die Nummer für den Telefonbucheintrag mit geCLIPt wird.

Vielleicht sollte das mal jemand austesten und hier schön lecker posten, daß alle was davon haben.

Hoffe, einen kleinen Anstoß gegeben zu haben

Gruß

Martin

SirRonni

New Member
Okay, ich habe bei meinem P168C/+ das gleiche Problem mit meiner D1-Karte, die von Arcor sendet immer fröhlich die Rufnummer mit...

Wähle ich ein *31# vorweg, wird meine Rufnummer mit übertragen (auch bei D1). Ich vermute es ist ein Netzfeature ;(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten