CECT 599 und WAP!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

aaronbsc

Inaktiv
nabend leute! :)

ich hab da mal ne frage bezglich 599 und WAP! hab das handy ja schon ne weile, mich aber jetzt erst mal richtig damit beschftigt! hab auch die ganzen thread hier durchforstet aber leider hat bei mir keine der beschriebenen vorgehensweisen geklappt! weder die manuelle einstellung noch die des LG PRADA!

mich wrd mal interessieren wie andere 599 besitzer das hier gelst haben! habe debitel/vodafone und bekomms einfach nicht hin!

thx

Jedermann

New Member
CECT 599 Internet/WAP 2.0 fr T-Mobile

[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Guten Tag zusammen!

Ich bin neu hier und m�chte gleich mal etwas zum CECT 599 "Grundwissen" beitragen.

Bevor ich hier aber loslege erlaube ich mir (dreist wie ich bin), etwas Kritik zu �ben:
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen (ich lese schon eine Weile mit), dass bestimmte Fragen hilfesuchender Mitglieder entweder �bergangen werden, oder mit minimalistischen und nichts sagenden Antworten abgespeist werden.

Aufgefallen ist mir das bei einem Thema, dass auch mich seit l�ngerer Zeit besch�ftigt und f�r das ich keine passende Antwort gefunden habe: Internet/WAP mit dem CECT 599.

Antworten wie "ich habe Vodafone und bei mir funktionierts" bringen halt niemanden wirklich weiter.
Sch�n wenn es funktioniert, aber mal ein posting zu den pers�nlich gemachten Einstellungen w�ren auch ganz nett gewesen�
Statt aus jeder Errungenschaft ein Staatsgeheimnis zu machen sollten wir doch eher daran interessiert sein, eine gro�e Informationssammlung zu diesen CECT Ger�ten aufzubauen. Letztlich profitieren wir doch alle davon!

Hier meine WAP-Einstellungen (GPRS) mit einer T-Mobile Karte:

Hinweis: Das CECT 599 unterst�tz WAP 2.0. Meine Einstellungen sind entsprechend dem Zugang zu T-Mobil WAP 2.0 gesetzt.
Andere Zugangsformen (WAP 1.0) habe ich (ohne mir gro� M�he gemacht zu haben) nicht zum laufen gebracht.

Schritt-f�r-Schritt:

1. Home-Men� �ffnen (auf das H�uschen klicken) und dort auf die Weltkugel (rechts oben) tippen.
2. Im darauf folgenden Men� den Punkt "Data Account" ausw�hlen.
3. Jetzt die #2 "GPRS" ausw�hlen.

Ihr seht jetzt 2 voreingestellte "China Provider" � diese solltet Ihr am besten �berschreiben bzw. gleich den 1ten Eintrag f�r die eigene Konfiguration verwenden.
Also bitte den Eintrag #1 antippen (Edit) und dann nacheinander folgende Daten eingeben:

Account Name (beliebig): T-Mobile GPRS
APN: internet.t-d1.de
User Name: t-d1
Passwort: t-d1
Auth. Type: Normal

Nachdem Ihr die Daten eingegeben und gespeichert habt, kommt Ihr mit 3 x Back wieder zur�ck in das Untermen�, aus dem Ihr vorher "Data Account" gew�hlt habt.

Weiter geht�s:

4. Tippt jetzt auf "WAP Browser"
5. Im darauf folgenden Untermen� auf "Settings" tippen
6. Jetzt "Network Settings" ausw�hlen

Und auch hier trefft Ihr wieder auf zwei voreingestellte "China Profile" die Ihr einfach �berschreiben solltet.

7. Tippt auf den Eintrag #1
8. Im darauf folgenden Men� auf "Edit" tippen.
9. Modifiziert die Einstellungen wie folgt.

Networt Setting:

Profile Name (beliebig): T-Mobile WAP
Homepage: http://www.t-zones.de
Gateway: 000.000.000.000
Port: 0
Account : T-Mobile GPRS*

Fertig!

*das ist der Account den Ihr unter Punkt 1-3 angelegt habt.

Viele Gr��e und sch�nen Tag noch!
Jedermann

[/FONT]

Moderiert:

Sportlich79

New Member
Hey danke fr die einstellungen jedoch hat es bei mir mit den Wap 2.0 einstellungen auch nicht geklappt. Konnte aber Aufgrund deiner Beschreibung mein Cect 599 mit wap1... einrichten. Jedoch habe ich/ bin ich am verzweifeln was MMS angeht..da bekomme ich es irgendwie nicht hin, vielleicht hat ja hier einer ne ahnung wie ich mms bei dem 599 einrichten kann.

Weiter fehlt mir eine unterpunkt wo ich die rufnummernbermittlung einstellen kann, vielleicht hat auch hier einer einen Tip...Danke

Jedermann

New Member
Hallo Sportlich79,

leider habe ich in diese Richtung (SMS und MMS) noch gar nichts ausprobiert.
Aber sicher gibt es hier Kollegen die diese Dinge schon in Betrieb haben und wissen wie es geht.

Also her mit den Einstellungen!!! ;-)

Up!

Schnen Tag noch!
Jedermann

nextlife

New Member
Hier die MMS-Einstellungen fr vodafone. Das war aber ne
ziemliche Fummelei, obwohl vodafone eigentlich detaillierte Informationen
bereitstellt.

1.Hauptmen auf die Weltkugel klicken (Services) > Data Account > GPRS
>
chinesischen Eintrag berschreiben oder neues Profil erstellen >

Account Name: VFD2 WAP GPRS
APN: event.vodafone.de
User Name: freilassen
Password: freilassen
Auth. Type: Normal

2.Hauptmen > auf den Umschlag klicken > MMS >
Settings > Network Setting > China Mobile GPRS berschreiben oder neues
Profil erstellen >

Profil Name: VDF-MMS
MMSC: http://139.724.1/servlets/mms
Gateway: 139.007.029.017
Port: 9201
Account : VFD2 WAP GPRS

aaronbsc

Inaktiv
@Jedermann & nextlife

Danke fr eure Mhe und fr das posten der Einstellungen! Also bei mir funktioniert jetzt alles wunderbar! :)

zoranlinho

New Member
hej leute ma ne andere frage will net andere threads hochhollen :S
wenn ich mir den cect599 kaufe wrde er mit einer 4gb memory stick pro duo(sony) karte arbeiten?
habs jetzt von ebilliger was meint ihr?

Apfelfrosch

Raubfrosch
ist hier ein 599 besitzer der das handy mit o2 betreibt?
der könnte mal ne anleitung für mms und wap schreiben.wäre sehr dankbar denn mein 599 kommt bald an

mrcartoon

New Member
Hi
Hab bei mir jetzt gerade die WAP einstellugen für das cect 599 und BIld mobil hinbekommen

Aber das Problem ist das ich da auf der Bildmobil Homepage immer von rechts nach links Scrollen muss
und dsa nervt echt EXTREM da die Tasten so klein sind und ich IMMER auf etwas anders komme als ich eigentlich möchte.

Jetzt meine Frage (die mir bis jetzt noch KEINER beantworten konnte)

Kann man das bild irgendwie an denn display anpassen?
Ist das bei euch auch so das ihr immer scrollen müsst?

Bitte um HILFE

HUHNdert

New Member
base-internet-einstellungen

das klingt alles janz schön einfach, nur weiss jemand von euch, wie es mit ner WAP-base-einstellung ausschaut?
gibt es bei dem gerät eigentlich die möglichkeit, emails über imap zu downloaden?

merci,

die HUHNdert

Phantomas

Member
Hallo,
Habe die T-Mobile WAP EInstellungen wie oben beschrieben angepasst, jedoch gibt sich bei mir gar nichts, kommt immernoch am Ende "Disconnected" wobei immer das weiße Display bleibt!

just_do_it

New Member
Base?!

Ich brauche ebenfalls die WAP-Einstellungen für BASE!!! Information anybody?

greetz
just_do_it

P.S.: Dass das mit den emails net so ohne weiteres funzt, haben mittlerweile alle begriffen, denke ich. ;)

Bellodicasa

New Member
Hallo leute erst mals ich muss erst mal an alle einen lob aus sprächen für die hilfe die hier gibts .

hätte da aber immer noch ein problem mit meinen mms im eplus netz habe es genau so wie oben beschrieben glaub gemacht aber funzt net könnte vieleicht einer so gnädig sein und ne schritt für schritt beschreibung machen ??
Danke im voraus
mfg giuse

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten