CECT 599 Video Converter kostenlos

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

broadys

New Member
Habe für mein Phone einen weiteren Video Converter gefunden der funktioniert. Damit kann man Videos aus fast allen Formaten konvertieren.
Noch dazu ist er kostenlos. Link http://www.smallvideosoft.com/3gp-converter/
Durch drücken des Buttons ADD das gewünschte Video-File zum Beispiel von der Festplatte hochladen.
Einstellungen:
Output Dirctory: der Ordner in den die konvertierte Datei abgelegt werden soll
File Format: 3GPP
Video Codec: MPEG4
Resolution: 176x144
Video Quality: variabel, je höher desto mehr Speicherplatz wird verbraucht
Framerate: variabel wie oben
Zoom Mode: Stretch
Audio Codec: AAC-LC
Audio Bitrate: 48
Audio Frequency: 44100
Channels: Stereo
Danach nur noch Convert Now drücken --fertig.
Jetzt noch auf die SD Karte verschieben und ansehen.
Klappt super bei mir.

broadys

New Member
Freeware

Die Software ist Freeware. Vielleicht war das früner mal Shareware.
Habe es komplett ausprobiert. Mein längster Film ist über 5 Minuten.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hab ich eben ausprobiert, ist auf jeden einfacher zu bedienen als "Super" aber eben auch nicht Formatfüllend. Super bietet dagegen mehr Möglichkeiten. Meine "3gp" Datei war auch fast 50% größer bei etwas schlechterer Audioqualität.

PS: Es ist natürlich legal weil Freeware und meine Datei hat eine Spielzeit von etwas über vier Minuten. Es gibt da auch noch andere Software zum dowload...

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Problem bei der 19:9 Darstellung ist das die meisten Videos in 4:3 vorliegen. Daher gibt es oben und unten schwarze Balken. Wenn man die "wegmacht" hat man 16:9 und formatfüllende Darstellung auf dem 599. ;)

Edit: Hab hier mal ein formatfüllendes Testvideo...

Zuletzt bearbeitet:

Thunder

Member
Das Programm macht keinen schlechten Eindruck. Für das P168 ist es sehr gut zu verwenden. Ein ordentliches Programm, mit dem ich die Balken entfernen kann um die Videos für das CECT 599 zurecht zu schneiden, hab ich auch noch nicht gefunden. Das Sony Programm habe ich mal getestet, aber das kann keine FLV lesen.

just_do_it

New Member
Also ich habe nicht nur die "klassischen Kinobalken" oben und unten, sondern rechts und links auch 8(

Benutze das Super 2007 zum konvertieren und nehme 16:9 bei 176x144...

Weiß da jemand Rat?

devil82

New Member
na leute wie gehts, hätte aber gern die videos auch im querformat ohne balken. habt ihr relativ leichte lösung?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Eine funktionierende Lösung ist im Link über Deinem Post beschrieben. Ob sie leicht ist weiß ich nicht, jedenfalls bekam ich damit die schwarzen Balken weg.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Im Post Nummer 10 (in diesem Thread) ist ein Link!

Ist das Absicht oder bist Du nur Lesefaul ;).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten