cect 599, was haltet ihr davon?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

metros

New Member
hey leute.
ich habe mir gerade vor ein paar stunden das cect 599 bei ebay ersteigert, war dann natürlich ziemlich erfreut^^
bin danach dann hier auf das forum gestoßen und da kam mir dann schon n bisschen muffnsausen.. was man so hört ist ja nicht so toll, oder? es kostet 156€ mit versand aus deutschland. naja, is zwar viel geld aber besser als mein kaputtest handy mit 0% empfang :)

mal ein paar details vom ebayhändler:

Technische Daten:
Dual Band GSM 900/1800Mhz, kein Simlock
3.2" Zoll TFT Display 16:9 TouchScreen
1,3 MegaPixel Kamera (4X Digital Zoom) 1280x1024
Video Recording
Masse: 105 x 56 x 14mm
Gewicht: ca. 85g (ohne Akku)
Bluetooth, MINI-USB
Speicherkapazitäterweiterbar
Gerät kann als Wechseldatenträger verwendet werden
MP3 + MP4 Player
Töne: 72Poly / MP3, midi, wav, wma, amr
Sprachaufnahmefunktion
Datenfunktionen: WAP 1.2.1, WAP 2.0, E-Mail Client, GPRS, Outlook Synchronisation
Foto-Album: jpg, gif
Menüsprache: Englisch, Chinesisch
SMS/MMS
Bedienungsanleitung in Chinesisch
Standbyzeit: 120-150 Stunden ( Herstellerangabe)
Gesprächszeit bis zu 2 Stunden ( Herstellerangabe)
Personal Assistant: Telefonbuch (500 Kontakt), Kalender, Alarm, Rechner, Notizen, usw
Farbe: Schwarz

Lieferumfang:

1x CECT 599 im Originalkarton
1x Ladekabel (US Version) + Adapter für Deutschland
2x Akku 1000 mAh Li-ion
1x USB Datenkabel (zum Verbinden mit einem USB-Anschluss; damit lässt
sich der Akku auch am PC oder Laptop aufladen)
1x Headset

1x 1024MB micro SD Karte

das hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder? ich bin jetzt kein freak der auf jedes einzenlne detail achtet, 1,3 megapixel reicht mir da ich damit ja eben nur kurz peinliche sachen fotografieren werde [:grin:], kalender brauch ich sowieso nicht so viel, 10 einträge reichen^^,
zum touchscreen: kann man das auch mit fingern machen oder geht das dann "kaputt"?

zur handhabung: ist die relativ einfach zu lernen oder schon schwerer? also die sprache und menüführung usw, oder diese ganzen fachbegriffe für die verbindung usw.. ich hab jetzt hier eher den eindruck dasses nicht so einfach is..oder? muss dazu auch sagen dass ich in der 9 klasse bin und ne 1 in englisch hab. also es müsste ziemlich leicht zu lernen sein oder eher nicht? bzw finde ich ne seite irgendwo wo ein paar menüworte mit übersetzung aufgelistet sind?

sooo viele fragen, sorry wenn ich euch mühe mache is net böse gemeint :(

hoffe auf viele positve antworten :)

alex

Zuletzt bearbeitet:

metros

New Member
just-for-relax heißt er.

spielt das denn irgendeine rolle wie er heißt?
war das denn zu teuer oder in ordnung?

Zuletzt bearbeitet:

Fantaandi

New Member
Habe mir auch das Cect 599 gekauft,
hatte vorher das MDA Compact. Klar ist das Cect optisch schöner, aber es reicht an das MDA was die Kalenderfunktion anbelangt bei weitem nicht heran. Habe versucht Spiele zu finden und Zubehör, was nahezu aussichtslos zu sein scheint. Die Multimediaeigenschaften sind soweit klasse. mach dir selbst ein Bild. Ich denke für viele ist das Teil absolut ausreichend.

metros

New Member
okay.. ich mein kalender ist jez nicht weiter schlimm, bräuchte eh höchstens 10 einträge..
aber noch mal zu den frage: kann man das touchscreen auch mit fingern benutzen oder sollte man das mit dem stift machen?
und da ich leidenschaftlicher smsschreiber bin, ist das wirklich so umständlich wie in manchen threads beschrieben?

aaronbsc

Inaktiv
Also Navigieren kannst du Problemlos mit den Fingern! Der Touchscreen reagiert auch ziemlich gut! Zum SMS schreiben brauchst du allerdings dann doch den Stift da die eingeblendete Tastatur leider doch zu klein für die Finger ist! Aber mit etwas Übung sollte das dann schon recht gut funktionieren!

Edit:
Hab grad die oberen Fragen noch gesehn;)

Das Englisch dürfte dir auch keine Probleme bereiten! Die Menüpunkte sind eigentlich klar erklärt! Eine kleine Deutsche Anleitung bekommst du auch hier zum Download! >>KLICK<<

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe mich ja hier schon mehrfach über die bescheidenen Produktbeschreibungen von Ebayauktionen geäußert. Das ist schon wieder so ein Beispiel. Also das 599 hat keinen Email Client, und bietet bisher keine Syncronisation mit Outlook. Der "Mini-USB" Anschluß entspricht auch nicht den hiesigen Normen.

Ansonsten ist es eigentlich ein schönes und stabil funktionierendes Handy. Ich nutze es beruflich und habe es gekauft um mein Privathandy zu Hause lassen zu können. Es ist bisher noch nie abgestürzt oder dergleichen. Ich habe 130,00 € dafür bezahlt und finde das es jeden Euro wert ist.

Übrigens, ich hatte nicht mal Schulenglisch (war bei uns hier möglich:p) und komme damit klar... . Man sollte aber nicht erwarten für einen drittel oder noch weniger das Kaufpreises eines "Markenhandys" deren Feature geboten werden... ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten