Cect 599 Wechsel zwischen SIM Karten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ThomasRAB

New Member
Hallo an alle,

ich habe da mal eine Frage zur Funktion: "SIM Card Switch".

Und zwar wenn ich jetzt von einer Karte zur anderen wechsel, werde ich auf den Display gefragt:

>> "Divert all calls to another card" << - OK, das heisst:"Ob alle Anrufe zur anderen Karte umgeleitet werden sollen?".

Das weiss ich, aber fallen dabei Kosten an, sowie bei einer Weiterleitung an eine andere Nummer?

Da bin ich mir nicht ganz sicher, weiss das durch Zufall jemand oder hat das mal ausprobiert?

Gruss

Thomas

Das Es

New Member
Da fallen keine kosten an. Leite die Anrufe der inaktiven Sim einfach auf deine aktive um, schwupps bist du mit beiden Sim immer auf Empfang.

ThomasRAB

New Member
@Das Es

Hmm, das ist ja super.
Somit haben wir hier die Funktion, mit einen Empfänger/Empfangsteil, auf beiden Nummern erreichbar zu sein.

Und das ganze auch noch ohne teure Mehrkosten.

TKS

Thomas

Schussi

Administrator
Teammitglied
[quote='Das Es',index.php?page=Thread&postID=12420#post12420]Da fallen keine kosten an. Leite die Anrufe der inaktiven Sim einfach auf deine aktive um, schwupps bist du mit beiden Sim immer auf Empfang.[/quote]

Das ist so nicht richtig. In der Regel ist es so, das es im gleichen Netz nichts kostet, bei Verträgen. Wie das bei Prepaid geregelt weiß ich nicht, hab ich noch nie benutzt. Sollten es unterschiedliche Netze sein (z. B. D2 nach D1) kann es schon etwas kosten... .

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ok ok, hab es eben noch einmal insgesamt 4xprobiert. 3xmal hat es funktioniert, darf wohl :pnicht so vorsichtig drücken...

HUHNdert

New Member
kosten weiterleitung sim1 zu sim2???

hallöchen,

weiss denn jemand von euch genaueres über kosten von weiterleitung der sim1 zu sim2??? oder muss man dazu den anbieter kontaktieren???

das mit der "0", um umzuswitchen funktioniert bei mir leider auch nicht...
oder muss man sich die aktuelle software (update) dafür downloaden?

vielen dank,

die HUHNdert

Schussi

Administrator
Teammitglied
Zur ersten Frage, das wäre eine Möglichkeit. Und zur zweiten Frage, einfach den Stift benutzen (meine dicken Finger gehen nicht so gut), dann klappt es bei mir 100%.

rudeboy

New Member
Hi Leutz,

mit der "0" auf der virtuellen Tastatur klappt prima zum switchen.
Danke für den Tipp. Danach erscheint ja die Abfrage mit der Divert-Nr.:
Welche muss da denn eingetragen werden, die jeweilige Nr. der "nicht aktiven" Karte oder die der "aktiven" Karte?

mohabd85

New Member
Können beide SIM-Karten aktiv sein?

Hallo Leute,

zuerst wollte ich alle Beteiligten an diesem wunderbaren Projekt für Ihre Leistung danken. Nun habe ich trotz sorgfältiges Einstudieren des Forums eine Frage an alle CECT 599 Nutzer und zwar nach dem Einsatz von 2 SIM-Karten fragen.
Also in eBay werben die Verkäufer, dass man mit dem 599 permanent erreichbar wäre. Allerdings verstehe ich von dem was hier oben beschrieben ist, dass man nur 1 SIM online hat und die andere inaktiv sein soll. Die Frage: Wie ist es nun mit dem CECT 599? sind beide SIM-Karten gleichzeitig online oder nur eine ? Und wenn jeweils nur eine aktiv ist, was passiert wenn ich z.B. ein Anruf auf der inaktiven Karte bekommen?

Bitte antwortet so schnell ihr konnt, denn ich brauche dringend ein DualSim-Handy und dass beide SIM online sein müssen, ist ein K.O.-Kriterium. Ich danke euch für euer engengement.

Moh

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also, das mit den Ebaybeschreibungen ist so eine Sache, ich glaube Einige wissen gar nicht was sie da anbieten und Andere lügen einfach nur.
Beim 599, P168/+ ist immer nur eine Karte aktiv. Für die zweite Karte kann beim "switchen" eine Rufumleitung einrichten (wird abgefragt). Wenn mann zwei gleiche Provider hat ist das meist kein Problem, ansonsten können zusätzliche Kosten entstehen.

Baumkatz

New Member
Hallo also ich bin neu hier und habe vorgestern mein CECT 599+ bekommen !!
es wurde beschrieben das ich mit beiden sim karten online sein kann !!

habe also gestern mir ne zweite besorgt und habe jetzt eine vodafone vertragskarte und ne D1 Xtracard drinnen und kann auch beide gleichzeitig nutzen !! Ich muss aber vorher auswählen wenn ich eien anruf machen will bzw. eine sms verschicken will von welcher simkarte das geschehen soll !! bin aber auch auf beiden erreichbar steht dann auch im display von auf welche karte der anruf bzw. die sms ankommt !! also ich muss sagen das geht alles einwandfrei !!

seeya

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten