CECT 8900e Sammelthread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ESmazter

New Member

Standard Sicherheitscode ist: 1122

Die Lautstärke im MP3 Player lässt sich mit 2 und 8 ändern. Danke we3dm4n

Um das ganze Userinterface schneller zu machen, sollte man bei beiden Punkten im Sky_settings Menü den letzten Eintrag auswählen.

Serielltreiber: http://erhan.es/temp/up-CECT-8900e-Seriell-Treiber.zip

Ausgabe nach *#0000#:
Custom versioen
10.8.010
Custom.versioen dente
RM-358
Nokia 8900i-4
Folgende Codes funktionieren auch noch:
*#06# (show IMEI)
*#8375# (Version info Summary)
*#87# (Auto test)
*#33778# (Serial number)
*#523# (Main lcd-contrast)
*#6810# (result says done)
*#1234# (swap a2dp int/ a2dp acp mode)
*#900# set bt on
*#0000# + Send : Set Default Language CONFIRMED
*#0007# + Send : Set Language to Russian CONFIRMED
*#0033# + Send : Set Language to French CONFIRMED
*#0034# + Send : Set Language to Spanish CONFIRMED
*#0039# + Send : Set Language to Italian CONFIRMED
*#0044# + Send : Set Language to English CONFIRMED
*#0049# + Send : Set Language to German CONFIRMED
*#0066# + Send : Set Language to Thai CONFIRMED
*#0084# + Send : Set Language to Vietnamese CONFIRMED
*#0966# + Send : Set Language to Arabic CONFIRMED
*#92702689# Laufzeit anzeigen
WChinaTool Ausgabe:
CPU: MT6225
File size: 16 Mb
ROM: NEOTEL25_08B_GEMINI_PCB01_GPRS_MT6225_S00.MAUI_08B_W08_52_MP_V22_F2.BIN
BUILD: MAUI.08B.W08.52.MP.V22.F2 NEOTEL25_08B_GEMINI_HW 2009/09/18 16:41
[MCU SW] MAUI.08B.W08.52.MP.V22.F2
FS(fat) - Start: 0xE00000, Size: 0x200000
--- Languages --------------
*#0044# |en-US| English
*#0086# |zh-CN| ????
--- LCD driver --------------
NEOTEL25_08B_GEMINI_LCMlcd.c
--- SpeedDial codes ---------
*#0000# Auto language
*#0044# Set English language
*#0086#
*#220807# Service
*#777755999# Service
*#06# Show the IMEI
*#8375# Show Version Summary Info
*#3456789# Service
*#88*# Service
*#87#
*#33778# Service
*#523#
*#678#
*#876#
*#6810# Disable all Codes
*#1234# Set A2DP Mode
*#900# BT Power ON
*#901# BT Power OFF
*#931#
*#932#
*#933#
*#902#
*#903#
*#3366*# Service
*#7370#
*#92702689# Service

*#035670766*001# CTRL Buffer
*#035670766*002# TASKDBG Mask

Flashimage:
http://www.gsmforum.ru/attachment.php?attachmentid=68967&d=1260216965

Bugs:

- Die Animationen beim Auf- und Zuschieben lassen sich nicht entfernen
- Wenn man das Nokia Start und Shutdown Bild wählt kommt trotzdem das "Cat" Logo. Wenn man aber ein Bild aus dem eigenen Speicher auswählt funktioniert es. Beim Starten kommt aber trotzdem kurz das Cat Logo.
Unten hab ich ein original Logo erstellt, was man benutzen kann.
- Sound über das Headset ist sehr leise. Man kann kaum Musik im Bus oder Zug hören.

Fragen:
- Ist Flashen im Seriellen Modus mit dem USB Kabel möglich?
- Ich hab schon viele Codes ausprobiert aber immernoch kein Engineermode gefunden.
- Weiterhin hab ich das Problem, dass ich *#6810# Disable all Codes benutzt habe. Viele Codes funktionieren nicht mehr. Factory reset hat nichts gebracht.

Im Moment bearbeite ich die Bilder des Flashimages und ersetze die hässlichen Menübilder durch die normalen farbigen von Nokia.

Zuletzt bearbeitet:

ESmazter

New Member
Rechts und Links sind Track vor bzw zurück. Unten ist STOP. Oben ist nicht belegt. In dem Videoplayer ist hoch und runter da um die Lautstärke zu regeln aber in dem Musikplayer tut sich da garnix.

Ich werd mal direkt noch Fragen in den Raum. Kann man die Bilder abschalten, die beim hoch und runterschieben des Sliders kommen?
Problem: Wenn ich Start und Abschaltbild einstelle bleibt es beim alten Logo.
Was ist der Standardsicherheitscode?

Zuletzt bearbeitet:

ESmazter

New Member
Die Frage mit dem Firmwareupdate hat sich erledigt. Laut fastcardtech werden keine Firmware Updates rauskommen. Kann man evtl ältere Versionen bzw Versionen vom 8800 Carbon draufflashen?

maliziaboy

Active Member
mmhh ich glaube nicht.. Aber hatte das selbe Problem bei meinem 8800 arte saphire konnte das nokia bootlogo einstellen aber nichts hat sich getan bei jedem start kam ein komisches logo...

we3dm4n

Helfer in der Not
Bei vielen Chinahandys kann man die Lautstärke auch per Taste "2" erhöhen oder per Taste "8" verringern.

Versuch das doch einfach mal^^

ESmazter

New Member
Ich hab ein paar mal schon die Tasten alle getestet aber es hatte sich anscheinend viel zu wenig geändert, dass ich es germekt hab. Vielen Dank dafür, 2 und 8 funktionieren super. Die letzten Tage hab ich immer mit dem Audioplayer im Filemanager Musik gehört. Jetzt ist es das geregelt. Der Lautstärke Icon ist anscheinend einfach aus alten Versionen mitgenommen wurden und ist winzig klein, man erkennt ihr kaum. Das sind nur ein paar kleine Pixel.

Nächste Problem bzw ein Problem, was ich evtl selber lösen könnte. Manche Dateienamen werden komplett ausgeschrieben und manche werden im Format zb:
MP3 Name ESmazter - I love you
Dann heißt die Datei im Player ESMA~1
und wenn man viele Dateien hat dann geht es schon Richtung hex ESMA2ED8

BTW Ich lad nachher hier ein Bootlogo auf, was ich kurz in Photoshop geschustert hab.

ESmazter

New Member
Achso, das denk ich aber nicht, da ich auch MP3s hab, die normal dargestellt werden. Das ist wirklich ungewöhnlich. Ich versuch mal die Unterschiede zwischen den Dateien zu finden.

Edit: Hab jetzt 3 Dateien im Ordner. 2 Davon werden normal dargestellt und einer wird abgehakt. Ich weiß auch nicht direkt warum. Ich schau mir das jetzt mal genauer an und geb hier Bescheid.

Es liegt aufjedenfall am Dateinamen. Ich hab aus Spaß die 3 MP3s in Rafet EL Roman - Bana sen lazımsın 1 bis 3 umgebannt und jetzt werden alle komplett ausgeschrieben angezeigt. Warscheinlich passt dem irgendein Zeichen nicht aber englische Lieder werden auch abgehakt.

Okay Lösung: Der Dateiname darf eine bestimmt Anzahl an Zeichen nicht überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:

ESmazter

New Member
Kann einer bitte den Threadnamen in CECT 8900e Sammelthread ändern?

Fragen:
- Ich hab schon viele Codes ausprobiert aber immernoch kein Engineermode gefunden.
- Weiterhin hab ich das Problem, dass ich *#6810# Disable all Codes benutzt habe. Viele Codes funktionieren nicht mehr. Factory reset hat nichts gebracht.

Im Moment bearbeite ich die Bilder des Flashimages und ersetze die hässlichen Menübilder durch die normalen farbigen von Nokia.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kann einer bitte den Threadnamen in CECT 8900e Sammelthread ändern?
Erledigt :)

Nein.

- Weiterhin hab ich das Problem, dass ich *#6810# Disable all Codes benutzt habe. Viele Codes funktionieren nicht mehr
Das ist ein Problem :( Da hilft nur flashen, dann kommst Du mit den Codes auch wieder in den Engineer Mode.

nadim

New Member
Ich habe da ein problem, unzwar funkzuniert mein handy ( 8900e) nicht mehr wenn ich ihn einschalte leuchtet nur das bildschirm und die tastatur weiß und mehr passiert da nicht kann mir jemand weiter helfen ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten