CECT / Anycall 5200 - Tripple Slider - hängt sich auf

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

soniqueman

New Member
Hallo Freunde!

Erstmal freue ich mich dass es so ein tolles Forum gibt!
Ich benutze seit 4 Monaten das 5200(+), das Tripple Slider Handy! Ist ne ziemlich coole Sache, nur leider erkennt es keine Sim Karte mehr!

Das Handy geht Problemlos ohne Sim Karte, dann kann man beliebig lange im menü rumswitchen. Nur wenn ich eine Sim Karte einlege, dann hängt sich das Handy nach etwa 10 sec. komplett auf und es bleibt in dem Menü Stecken, das zuletzt gewählt war. Es lässt sich dann nichtr mal mehr ausschalten!

Habe 3 Sim Karten getestet, bei allen 3 das gleiche. Nun habe ich noch eine Hoffnung: Über Einstellungen das Handy auf "Factory Set" zurückzusetzen. Allerdings werde ich hier zur Eingabe eines Pins aufgefordert (den ich allerdings nicht habe!)

Wer kann helfen?
Bin über JEDEN Tip dankbar!!

Greez, soniqueman

soniqueman

New Member
Hi Leute!

OK, ich habe mein Handy nun "resettet" über "Setting --> Security Setup --> Factory Set" mit dem Code 1234.

Leider ist das Problem nach dem Neustart immer noch vorhanden. Nach etwa 10 Sec. hängt sich das Handy in dem Menü auf in dem es zuletzt war! Außerdem hat es sich nun umgestellt auf chinesisch!

Scheint ein echter Problemfall zu sein.... :(:(:(

soniqueman

New Member
Hab mich wieder durch Menü gekämpft und die Sprache nun wieder auf Englisch umgestellt.

Weiss jemand woran es liegen kann, dass das Handy einwandfrei funktioniert ohne Sim Karte und sobald man eine Sim Karte (egal von welchem Netzbetreiber) einsetzt hängt es sich nach etwa 10 sec. auf ¿¿¿

Vielleicht hat ja jmd ein ähnliches Problem oder sowas schonmal gehört!?

Burhan

BILDmobil-Talker
Warst du denn vorher mal im Engineer Mode oder Factory Mode? Da gibt es ja SIM-Einstellungen und wenn du die verstellt hast...

Loewe

New Member
Pin dürfte 0000 sein! ich habs bei meinem mal versucht CECT 599 und es hat auch direkt geklappt. Probier es einfach mal aus vllt haste ja glück. Noch schlimmer kanns nicht werden ;-)

gruss loewe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten