Ladeschale/Ladekabel für C5000
Ist zwar schon etwas her, deine Frage, aber vielleicht interessiert die Antwort ja immer noch.
Daten-/Ladekabel gibt's auf ebay beim Händler edhpowerr, ebenso Ersatz-Akkus. Habe mir dort einen Ersatzakku bestellt und war erfreut: Der neue Akku hält 2x solange wie die ursprünglich beim Phone mitgelieferten. Bei mir mit Dual Sim online hält das Phone jetzt 3 Tage durch, incl. 1h Video gucken, mehrere Stunden mp3-hören sowie ca 2. Std. surfen im Netz via GPRS.
Ein Steckerladegerät mit Anschluss für die Ladebuchse oben bekommst du bei cectcellphone.com. Hab mir ebenfalls eins bestellt, war eine zeitlang nicht lieferbar, jetzt ist es unterwegs. Hab's noch nicht in den Händen, daher kein Erfahrungsbericht.
Ich bin jedoch generell kein Freund von "Laden am Kabel". Erstens werd ich den Verdacht nicht los, dass die Akkus wg. des begrenzten Ladestroms am USB nicht so lange durchhalten und zweitens ist dann mein Handy für 0,5-1 h ans Kabel gefesselt. Und immer dann wenn man's braucht, hat man entweder das Kabel nicht dabei oder es ist kein USB in Sicht.
Daher: Exerne Akku-Ladeschale. Die hab ich bei ucables.com bestellt und die ist genial. Ein Akku in der Ladeschale, ein geladener Akku in der Handtasche und einer im Phone - da sind auch mal ein paar Stunden surfen im Netz und Telefonieren drin... Und das Handy ist in 10 sek. wieder online... Ich kann's nur jedem empfehlen!