CECT C5000 youtube Videos laufen zu schnell

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GordonShumway09

New Member
Hi Leute.

Ich habe seit etwa einer Woche das CECT/STAR C5000. Bin im Grunde auch zufrieden damit. Nur habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich auf Youtube Videos schauen möchte und auf "watch Video" klicke, lädt das Handy die Videos über den eingebauten Player. Soweit so gut... Aber so ab 3 sec läuft das Video mit mindestens doppelter Geschwindigkeit und bleibt dann bei ca 12 sec hängen, das Bild wird grau und das Video stoppt. erneutes Laden (pause und dann wieder play) hat den selben effekt. (video läuft von 12 - 15 sec, verdoppelt geschwindigkeit, bild grau, video stoppt).
Habe bereits mehrere Factory reset durchgeführt weil mittlerweile auch mein opera 5 nicht mehr startet. Wie kann ich das handy komplett reseten sodas sämtliche einstellungen zurückgesetzt werden und auch alle java anwendungen (die nicht vorher drauf waren) auf ursprungszustand zurückgesetzt werden? (sodass ich opera wieder installieren muss)
Also quasi so als wenn ich das handy grade erst ausgepackt hätte?

Danke schonmal
Gruß Markus

GordonShumway09

New Member
Hey. Nein das ist ein MTK Phone...Welche YT App meinst du denn? Ich kenne keine die vernünftig mit dem Handy funzt, bin aber für tipps dankbar. :)
Also, ich denke das liegt am player des Handys... Obwohl, Videos die ich selber aufgenommen habe laufen ohne Probleme.. Habe es bei jedem Browser den ich drauf habe Probiert. Opera 4.2, Opera 5 und standardbrowser. Egal über welchen ich das Video lade, es wird immer wieder in den player geladen und dann taucht diese Problem auf... Ich möchte wirklich am liebsten das Handy komplett resetten. Nur geht das, wie schon gesagt, nicht über werkseinstellungen und die ganzen codes zum eingeben die hier so rumfliegen habe ich auch schon ausprobiert...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mit einem Flashkabel könnte man das Ding bestimmt flashen. Wenn Du jedoch deine eigene FW wieder auf das Phone flashst, wird es sicher dadurch nicht besser. Eine ANDERE (passende) FW wirst Du wahrscheinlich nicht finden. Mich wundert es, daß Dein Phone überhaupt (auch wenn nur ansatzweise) YT Videos abspielen kann, 99,9% aller "normalen" MTK Phones können das nicht. Damit kannst Du Dich schon "glücklich" schätzen :)

An Deiner Steller würde ich das einfach vergessen, solche Phones sind nicht für YT konzipiert.

GordonShumway09

New Member
warum denn nicht? gibt es denn nocht alternativseiten von denen man viedeos schauen kann? ich glaube dann wäre die einfachste methode sich einfach nen konverter auf java basis zu ziehen und sich die videos aufs handy zu laden, oder? mich wundert nur das es am anfang perfekt funktioniert hat und nun nicht mehr...

GordonShumway09

New Member
So... Also... Nun wieder folgendes Problem: Habe mir nun das Star a5000 Android 2.2 geholt. Ein tolles Handy... leider musste ich heute mal wieder mit bedauern feststellen das es mal wieder keine youtube videos abspielt. Die youtube app ist ja von Werk aus installiert aber er lädt und lädt und lädt. Die einzige möglichkeit die videos einigermaßen zu schauen besteht darin sie über den Skyfire browser zu laden. jetz meine Frage: WORAN KANN DAS NUN SCHONWIEDER LIEGEN DAS ICH DIESE VIDEOS NICHT SCHAUEN KANN? :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du mal versucht per Market die neueste Version von Youtube zu laden und zu installieren? Vielleicht geht's, vielleicht hilft's?

GordonShumway09

New Member
nein, werde ich aber sofort mal machen. Aber ansonsten sollte es auf dem handy doch einwandfrei funzen, oder?

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

habe nun also den neusten player ausm market geladen aber es funzt immernohc nicht.. merkwürdig.. gestern ging noch alles einwandfrei. habe auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt aber bringt alles nix...

Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

jemand vielleicht das selbe problem? habe grade festgestellt das es bei skyfire so ist das das video verzögert läuft, sprich: der ton läuft nach. werde mir nun mal den launcher pro istallieren. vielleicht tut sich ja dann was. :)

Zuletzt bearbeitet:

GordonShumway09

New Member
über beides. :) momentan über meine fritzbox. sollte eigentlich nicht so lange dauern. wie gesagt, gestern funktionierte noch alle perfekt... habe nun grade auch EIN vid zum laufen bekommen. aber nur einmal. das selbe video lädt nun schon wieder seit 2 minuten. obwohl das video nur 40 sec dauert..

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das ist erstaunlich.
Ich hab hier auch ein A5000. Da klappt über Wlan astrein?
Hab die Version 2.1.6 drauf.
Und geh mal im App auf Menü und schau das Haken bei "Mit hoher Qualität" draußen ist.

GordonShumway09

New Member
"Mit hoher quali" ist nicht aktiviert. Selbst wenn ich ein Video starte und oben rechts auf "HQ" klicke und das Video somit in geringer Quali lade tut sich nix. Wundert mich auch. Ging bis heute immer Super.

GordonShumway09

New Member
So.. Habe nun ein wenig nachgeforscht und rausbekommen das ich wohl nicht der erste bin bei dem die app nicht richtig funzt... woran das liegt und warum grade auf meinem handy weiß kein mensch. :) trotzdem bin ich für tipps immer gerne dankbar da ich keine vernüßnftige möglichkeit mehr habe um mir videos anzuschauen... myvideo habe ich noch nicht ausprobiert werde es aber wohl gleich mal versuchen. An meiner internetverbindung liegt es nicht denn sowohl WLAN als auch O2 internet funtionieren ansonsten tadelos...

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

achja: am streamen an sich liegt es wohl auch nicht denn ich höre seit fast ner stunde internetradio per "TuneIn" app...

Zuletzt bearbeitet:

GordonShumway09

New Member
Okay... Zischenbericht... Seit grade eben rennt die app wieder als wäre nix gewesen... Liegt dann wohl weder am Handy noch an Android. Woran genau das liegt kann ich nicht sagen... Habe mir die App "Video Search" geladen und dann nach und nach funktionierten die Videos wieder. Nun läuft schon das fünfte Video in folge ohne probleme... Technik die begeistert. :) Mal schauen wie lange das so bleibt... Jedes Video kann das letzte sein. ;-)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten