CECT geschützte marke ??

smoothie

Active Member
hallo , habe gerade von nem kollegen ne mail bekommen , das sein angebot bei ebay , wegen des begriffs CECT gelöscht wurde , er versteht die welt nicht mehr , ich ehrlich gesagt auch nicht :crazy: ist es denn untersagt , ein CECT handy das mann auch als solches gekauft hat, und das es tausend weitere mal in der bucht gibt , auch wieder als solches verkauft ??

jemand auch die erfahrung gemacht :(

Markenrechte inhaber der marke CECT scheint eine deutsche firma zu sein , oder sie vertreten die Interessen der firma , hier in DE .

kann da nochwas kommen , abmahnung etc. ?

ps: es ging um ein i9 oder auch i68

grüsse

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hatten wir hier schon mal :(

Irgendwer hat sich den Namen CECT eintragen lassen, was jedoch NICHTS mit dem "original" aus China zu tun hat (CECTelecom)

http://www.cectelecom.com/

Die wiederum haben NICHTS mit all den "CECT" Phones bei eBay zu tun ;)

Wie auch immer, irgendwer besteht darauf, daß CECT nicht erwähnt werden darf ;)

moep

Trabifahrer
ich weiß dass ebay regelmäßig chinahandy auktionen beendet wenn sie drauf aufmerksam werden

Schussi

Administrator
Teammitglied
Trotzdem widersinnig! Wenn ich bei Ebay ein originales iPhone verkaufe, dann gebe ich auch die Marke mit an die 100% geschützt ist. Da macht sich nur Einer wichtig ;). Wenn das so wäre dürfte absolut nichts mit seiner richtigen Bezeichnung verkauft werden...

Moep, das liegt oft daran das diese Plagiate sind. Das hat auch nichts mit CECT-Telekom zu tun. Die sind die Einzigen, die Anspruch auf diese Bez. haben ;).

makatimike

New Member
hat nichts mit cectelecom zu tun und auch nix mit cect. ist mal wieder so ein heini der sich das kuerzel CECT hat markenrechtlich schutzen lassen. dieser begriff war bislang nicht markenrechtlich geschurtzt, also gabes damit auch kein problem. nun ist er - oder sie, glaub es ist ne firma- markenrechtsinhabenr von den begriff/kuerzel CECT. die koennen nun damit machen was sie wollen. i.d.r. werden gewerbliche verkaufer schriftlich aufgefordert einen gewissen prozentsatz an dem volumen der verkauften handys abzulaschen. muss nicht mal ein cect sein reicht schon wenn der kuerzel verwendet wurde. macht er es nicht wird unter androhung einer abmahnung der weiteren verwendung des kuerzels untersagt. bei privaten machen sie es eigentlich nicht, aber da wird dann schon mal das veri programm aktiviert....

bald musste ein golf einen blechmantel mit motor nennen, ne gluehbirne ein ding das leuchtet und ne scheibe wurst ne tote sau. manoman ebay wird von jahr zu jahr beschissener.

uebrigens - ich denke die haben sich auch sciphone schuetzen lassen - mir ham se auch mal eine sciphone auktion geloescht.....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten