cect oder desay mit UMTS??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

byjoe

New Member
hi!
ich interessiere mich wirklich fr son ein Phone, da man ja damit eigentlich recht gnstig sein eigentliches mobile ersetzen kann.
leider wrde ich aber ein mobile bentigen welches UMTS untersttzt - ich hab zwar schon bei einigen modellen nachgeschaut, aber UMTS wird
nirgends angegeben.

Hat hier zufllig jemand eine Ahnung ob UMTS von irgendeinem Gert untersttzt wird??

Vielen Dank im Vorraus

Andree

New Member
Ich habe noch kein China-Handy mit umts gesehen.

Umts ist auch nicht so verbreitet, das sich das fr die lohnen wrde - siehe IPhone.

Reniar

New Member
Hallo!

Ein UMTS-iphone kommt aber noch.

Und auch QXMC entwickelt jetzt 3G Handys, so stand es in einer Pressemitteilung vom Juni 07 und auf deren Homepage.
Wenn man nach UMTS-Handys sucht, international nach 3G Handys suchen. So lautete die internationale Bezeichnung.

Auch in China wird derzeit ein 3G Netz aufgebaut (O-Ton: China's TD-SCDMA 3G mobile telecommunications standard), daher wird es auch bald chinesische 3G Handys geben :grin:

Allerdings gibt es drei verschiedene UMTS-Varianten: TD-SCDMAin CHina, In Europa WCDMA und in Nordamerika CDMA2000. Die Chinesen machen das, um die hohen Lizenzgebhren zu umgehen. Ob also CECT auch Handys entwickeln, die in 2-3 anderen UMTS-Netzen funktionieren, wer wei. Da der Chinesische Markt gro ist, wohl Anfangs nicht. 52Millionen mgliche Kunden bis 2011...
Ach das G100 kommt wohl demnchst auf den Markt und ist fr den chinesischen Markt..

Derzeit sind mir aber auch keine chinesischen 3G/UMTS Handys bekannt. Ein Test von UMTS-Handys findet man in der letzten ct. (Aber da wird sicher auch die Hlfte in China produziert)

Hoffe, etwas geholfen zu haben. Sobald ich ein China-UMTS/3G Handy finde, poste ich es hier. Suche auch danach, da ich eine UMTS-SIM habe :)

Servus,
Reniar

byjoe

New Member
Vielen dank fr die informationen!
Ich denke mir jetzt einfach dass meine Freundinn auf so ein mobile verzichten muss! :grin:
Macht nichts - denn ich werde mir mit groer Wahrscheinlichkeit eines holen :p

mfg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten