Cect P168 schaltet sich nicht mehr an HILFE !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SteveMcKeiL

New Member
Hallo zusammen . ich bin neu hier, allerdings schon längere Zeit immer am mitlesen.

Ich besitze folgendes Cect Handy, dass ich mir bei ebay über einen chinesischen händler gekauft habe.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...m=110190823212

Das Problem ist jetzt folgendes. Ich habe mir eine 2 gb speicherkarte gekauft, die über meinen Computer auch nur knapp 1 gigabyte erkannt hatte. dann habe ich versucht die karte über das Programm Paragon Partition Manager zu formatieren. allerdings hat sich mein Computer dabei dann aufgehangen und windows vista neugestartet .

Habe dann auf mein Handy geschaut, das über das mitgelieferte USB Kabel am Rechner angeschlossen war und bemerkt, das es überhaupt nicht mehr eingeschaltet war und sich auch nicht mehr einschalten ließ. wenn ich das USB kabel mit dem handy verbunden hatte, wählte ich immer MASS STORAGE aus , damit das flash laufwerk über den computer aufgreifbar war.

Meine Befürchtung ist jetzt folgende: Möglicherweise habe ich die Firmware beschädigt, also den internen Speicher des Handys, der sich jetzt ja nicht mal mehr erneuern lässt, da ich das handy nicht mehr angeschaltet bekomme.

habe so eben auch eine email an den china händler geschickt, um zu hoffen, das ich dort HILFE bekomme und im Notfall das Gerält repariert werden kann, wenn ich es zurückschicke.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, mein Handy wieder zum Laufen zu bekommen mit standard firmware ? :( hab jetzt nicht mal mehr ein Handy und heute ist mein geburtstag und ich weiß nicht, wie ich an meine telefonkontakte anders dran kommen soll.

HOFFE auf Hilfe !

Das Es

New Member
Willkommen im Forum.

An die Firmware kommst du normalerweise ohne Flashbox gar nicht heran, da solltest du dir keine Sorgen machen. Wenn du das Handy vom USB-Kabel trennst, solltest du es normal einschalten können. Wenn du es Eingeschaltet anschliesst und Mass storage auswählst schaltet es sich im Prinzip auch nur aus.
Die SD-Karte scheint wohl ein anderes Problem zu sein, von welchem hersteller ist sie denn und wo hast du sie gekauft?

SteveMcKeiL

New Member
die Speicherkarte habe ich bei Media Markt gekauft . Ist eine Micro SD SAN DISK 2 giga byte karte .

hab mir vorher über ebay ne 4 gb gekauft, mit der ich aber nix anfangen kann, da des handy max. nur 2gb. unterstützt.

Also ich hab das handy auch vom usb ladekabel abgeklemmt und ganz frei versucht über die rote taste wie immer gedrückt halten , das handy anzuschalten - NEGATIV . nicht mal mehr mit dem mitgelieferten ladekabel bekomm ich das phone mehr zum laufen.

ich gehe davon aus, das der flash interne speicher zerstört oder durcheinander ist und die aktuelle standard software wieder drauf gespielt werden muss.

ist nur die Frage wie ???

ich möchte mir eigentlich das Zurückschicken ins weite China ersparen und selbst dannn weiß ich auch nicht, ob ich jemals wieder mein handy repariert zurück bekomme.

looka

Nutzer
Schonmal eine andere Speicherkarte probiert?
Kommt das Ladesymbol wenn du das Handy über das Netzteil (USB) lädst?

SteveMcKeiL

New Member
neee da kommt nicht mal mehr ne ladeanzeige und gerät lässt sich nicht anschalten.. auch mit einer andern m-sd speicherkarte habe ich es ausprobiert. aber funktioniert auch net :confused:

SteveMcKeiL

New Member
jaaa selbst das hab ich schon gemacht. bringt nichts ! *
musss dazu noch erwähnen das ich das handy über 1 monat jetzt problemlos nutzen konnte.
es geht nicht mehr an, seitdem ich gestern die formatierung meiner 2 gb m-sd karte durchnehmen wollte über das Programm Paragon Partitions Manager. Vielleicht hat er dabei den internen speicher des handys mit formatiert.

jetzt ist nur die frage ; wie ich wieder die firmware daten auf das handy bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

SteveMcKeiL

New Member
genau das hab ich gemacht * schussi ohne nachzudenken. allerdings muss ich sagen das es handy nur über usb verbunden war. allerdings nicht eingeschaltet. da es nur eine verbindung herstellen kann wenn es in den shutdown modus geht ( MASS Storage)

ist das handy denn jetzt noch zu retten oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist ja Kacke, war bei der Karte kein Adapter bei? Ich denke mal wie Du, das das Paragon da ein wenig Blödsinn mit dem Handy veranstaltet hat. Ich weiß nicht so genau ob hier schon jemand in der Lage ist Firmware in das Handy einzuspielen. Vielleicht Looka? Hast Du ihn schon mal konkret gefragt?

Was mir einfällt, bei meinem P168 gab es auf der Rückseite eine kleine Öffnung. Vielleicht kann man da wie bei meinem PDA ein "Reset" auslösen. Bevor Du aber da drin rumstocherst frag lieber erst mal bei Looka nach...

looka

Nutzer
Ich nehme an du meinst die Öffnung auf der Rückseite neben der Kamera die mit einem Stopfen verschlossen ist. Dahinter ist auf der Platine eine Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne. Allerdings ist keine Sockel montiert.
Einen Reset kannst du ohne eine Box oder das Flashkabel nicht machen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich nehme an du meinst die Öffnung auf der Rückseite neben der Kamera die mit einem Stopfen verschlossen ist. Dahinter ist auf der Platine eine Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne. Allerdings ist keine Sockel montiert.
Einen Reset kannst du ohne eine Box oder das Flashkabel nicht machen.
Nee, die Öffnung meinte ich nicht. Bei mir war da ein kleine Loch für eine Büroklammer oder so... .

SteveMcKeiL

New Member
doch da war ein adapter dabei. allerdings dachte ich , das es auch so gehen müsste, da ich noch nie ein kartengerät für den rechner benutzt habe, auch wenn ich eins habe. war aber wohl nicht so gut das über das handy zu machen.

ein reset knopf meinst du ? habe ich bis jetzt noch keinen entdeckt* hier ist mal das innenleben des handys zu sehen. ganz unten rechts auf dem bild nr 1. ist ein kleines loch mit nem z button aus papier. entweder befindet sich dahinter ein reset knopf oder es ist nur eine schraube.

http://s6.directupload.net/file/d/1291/pxh5o7ia_jpg.htm

- O.k. aufgeschraubt habe ich es noch nicht und werde ich auch net , weil ich von der materie keine ahnung habe.

2. bild 5 poliger stecker, andere ende ist ein normaler USB anschluss

http://s3.directupload.net/file/d/1291/qwfdjkeq_jpg.htm

3. bild hab das etikett mal vergrößert mit den daten, falls jemand was damit anfangen kann.

http://s5.directupload.net/file/d/1291/qoxarazi_jpg.htm

Mit Looka stehe ich schon in email kontakt . wäre doch gelacht, wenn wir das gemeinsam nicht mehr zum laufen bekommen bei den ganzen spezies hier :rolleyes: * weil zum wegschmeißen wär es dennoch zu teuer und optisch in 1a kauf zustand. hab jetzt nur ein wenig mit meinen fingern auf dem display rumgetatscht *;-I gehabt

Zuletzt bearbeitet:

SteveMcKeiL

New Member
Und wo hast Du die Bilder versteckt? :p
Mein Limit von Bildern hier reinzusetzen war erreicht. stand da irgend so ne meldung. also konnt ich nur links jetzt noch mit einsetzen . kannst dir ja mal anschauen !

Edit by GtaBK: Das mit den Bildern ist ein Limit damit nicht bei jedem Aufruf das ganze Bild geladen werden muss, demnach wieviele Bilder das sind kann das ungemein verlangsamen.

wegen dem .htm siehst du die Bilder nicht
doch jetzt sollte er auf die links gehen können. ich hatte eben noch kar keine drin gehabt . Klappt es ?

Zuletzt bearbeitet:

SteveMcKeiL

New Member
du meinst, was ich auf bild nr 1 makiert habe Looka ? Also ich bin grad mit dem Handy in die Küche gegangen unter licht und hab mit ner kleinen Gabel da mal reingedrückt. das ist eine Schraube. unter den oberen zwei gummi sätzen rechts und links befinden sich auch schrauben. aber das teil zu öffnen überlass ich jemand anderes .

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten