CECT P168 Simcards

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lockerbee

New Member
Hallo,

Wollte mal wissen wie das nit den beiden Sim Cards ist.
Sind dort immer beide aktiv??
Kann ich von beiden telefonieren??

In der beschreibung vom CECT D98 steht :

Die 2 Sim Karten sind gleichzeitig aktiv. d.h wenn Sie mit der ersten Karte telefonieren, und gleichzeitig auf der zweiten Karte einen Anruf empfangen, könnten Sie entweder Ihren ersten Gespräch beenden und das andere annehmen oder leiten Sie den zweiten Anruf auf Ihre Mailbox um. Sie müssen Ihr Handy nicht hin und her umschalten.

Ist das beim P168 genauso ??
Danke im vorraus

Edit: Das Gelb war ja Augenvernichtend ;)

Obiwan

New Member
Nabend zusammen.
Bin neu hier. Will mir auch das P168 holen.
Habe da eine Frage. Habe die SuchFunktion genutzt und nicht wirklich was gefunden. Schreibe hier rein, weil es in etwa passt.

Also wenn beide SIM-Karten drin sind, kann man nur auf einer was empfangen? Versteh ich das richtig, auch wenn ich nicht am telefonieren bin?
Weil dann bringt das ja auch nicht so viel das 2 Slots dafür da sind oder?

aaronbsc

Inaktiv
Du kannst natürlich auch von der inaktiven eine Rufumleitung zu deiner aktiven Karte schalten! Je nach Netzbetreiber enstehen da allerdings kosten, außer du hast 2 Karten des gleichen Netzbetreibers!

Aber darüber gibt es hier auch schon ein paar Threads!;)

Obiwan

New Member
Ok. Danke für die schnelle Antwort. Also hab ich es richtig verstanden. Dann kann ich auch ein altes Handy Zuhause lassen und die Rufumleitung auf ein anderes machen. Also bringt das DualSim auch nicht viel. Mal schaun, was ich mache

aaronbsc

Inaktiv
Es gibt natürlich auch Dual-Sim Handys bei denen wirklich beide Simkarten aktiv sind! Wie das oben genannte D98! Allerdings kann ich dir dazu nichts sagen da ich so ein Handy nicht mein Eigen nennen kann:)

demokrit

Member
Naja das Dual Sim bringt in sofern was, dass du zum Beispiel für Privatgebrauch und Berufsgebrauch keine zwei Handys benötigst. Ich denk mal so haben sich das die Hersteller auch gedacht. Nach Feierabend einfach umstellen und es ist ruhe ;)

MfG demo

Schussi

Administrator
Teammitglied
Genau deswegen habe ich mir letzendlich auch das 599 angeschafft. Wir haben hier zum Beispiel das drittbeste Finanzamt von Deutschland, von Hinten. :eek: Daher werden wir auch regelmäßig überprüft. Und um auszuschließen das Jemand auf die Idee kommt ich würde meine Firmenkarte zu privaten Zwecken mißbrauchen, hatte ich immer mein privates Handy dabei. Nun reicht eins. :p

Ti Lung

New Member
hallo an alle,hoffe ihr habt schöne ostertage. habe ein p168 handy und ein problem. kann von einem sim nicht zum anderen wechseln und meine d1 karte funktionirt nicht. e plus karte vom bekannten geht 02 auch aber d1 nicht.kann mir jemand helfen? würde mich sehr freuen,bin mit meinem latein am ende.lg aus hamburg, ti lung

Albert

New Member
Hallo, sagt mal, wie schaltet man am Einfachsten zwischen den Sim-Karten um? Habe ein P168+ und muss jedes Mal erst durch´s Menü. Die Variante mit dem Anklicken des Symbols auf dem Touchscreen funktioniert bei mir nicht.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Beim P168 konnte man einzelnen Tasten Funktionen zuweisen... . Ich hatte mir da die Rechts-Taste zum SIM-wechsel eingestellt.

Gamma

Improvisationsbastler
:offtopic:

Darf ich mal fragen, warum manche von euch 2 SIM-Karten (oder mehr) haben?

Ich bin unbedarfter Otto-Normal-User und habe halt nur einen Vertrag und demenstprechend auch nur eine SIM-Karte. Aber vielleicht lerne ich ja nochwas?!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Handy beruflich + Handy privat = 2 SIM ;) (zum Beispiel)

und nun bitte wieder zum Threadthema.

Albert

New Member
Danke für Deinen Tip! Bin ich noch nicht darauf gekommen! Und noch eine Antwort an Gamma muss erlaubt sein!
Bin beruflich (bei Behörden gespeichert) mit einer Nummer (Vertrag) erreichbar, telefoniere aber über eine andere Karte billiger.

Andi2107

New Member
Hallo

Habe mir das P168 gekauft, kann jedoch nicht zwieschen den Sim-Karten wechseln. Bitte um Hildfe.

DankeAndi2107

hasie 29

New Member
Hallo, bin recht neu hier und eigentlich von der Firma hier her verwiesen worden wo ich das Dual Sim Touchscreen Bluetooth MP3 MP4 3,5 CECT P168 Handy gekauft habe.Sollte hier ne deutsche Anleitung dafür finden.Kann mir da jemand weiter helfen.Hat ja nicht jeder Englisch gehabt und im Beruf hab ich mit Handys nichts zu tun.

hasie 29

New Member
Kann mir jemand sagen wie man den SMS Ton ändert ? Klingelton hab ich ja schon geändert und meinen Lieblingston drauf gemacht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten