CECT P168C Kamera Auflösung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

daherbert103

New Member
Hallo ZUsammen
Habe gestern mein P168c bekommen angeblich 2 MP Kamera wieso ist dann meine Auflösung nur 640x480 oder so da hat mein SE K750I eine Auflösung von 1600x1200 oder so gehabt
Bitte um Hilfe !!

daherbert103

New Member
wenn überhaupt 1,3 was für ne auflösung hattest du das kommt mir irgendwie komisch vor hersteller sagt 2 MP auf den Handy steht 2 MP nur die Auflösung ist zu low

cuthlan

New Member
Die Auflösung hängt nicht nur von der Optik ab sondern vom verwendete Verarbeitungschip ab.
Beim MT6225 (über *#66*# - Version - BB Chip) ist es halt nur eine "GPRS Entry VGA Camera Phone and platform solution".
Erst der MT6227 bietet eine "GPRS Mega Pixel Camera and Highly Integrated Video Phone Solution"
Siehe auch: www.mtk.com.tw

lemming

New Member
640x480das war meine ich auch mit das höchste was ging, war damals ein rießen fake auch bei ebay gabs dafür eine hunderte schlechte kritiken.

aaronbsc

Inaktiv
Wie cuthlan schon gesagt hat kommt es auf deinen verbauten Chip an. Ich kenne allerdings nur diese:

MT6226 - VGA Kamera

MT6226M - 1,3MP

MT6227 - 2.0MP

Entweder hat man Glück mit dem Chip oder nicht!;)

tele-junkie

New Member
In der Tat haben viele (vielleicht sogar alle?) von den "neuen" P168c Modellen nur eine VGA-Kamera mit einer maximalen Auflösung von 640x480 Pixeln. Dies entspricht lächerlichen 0,3 Megapixeln. Auch der verbaute Chip (MT6225 e03) lässt, wie bereits hier gepostet wurde, gar keine höhere Auflösung zu.

Prinzipiell wäre das nicht so tragisch, wenn die Verkäufer diese Handys nicht unter dem Hinweis verkaufen würden, dass im Handy eine 2 MP-Kamera enthalten ist. Dies stellt einen Sachmangel dar, der Gewährleistungsrechte des Käufers auslöst - unabhängig davon, ob der Verkäufer im Einzelfall wusste, dass da gar keine 2 MP-Kamera verbaut ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten