CECT P168P - FastSim Problem!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DonDenito

Der der grade anfängt!
Hallo zusammen,

ich hab leider im Operator-Menue den Punkt "FastSim" oder so ähnlich aktiviert.

Hatte noch drei Sek. und dann ging mein Telefon aus.

Nun habe ich mein Datenkabel für das Handy erhalten und gleich mal versucht nach dem Tut von "DerFips" mein Telefon mit ner neuen FW-Version zu flashen (hab dazu die FW YH718-NOLOGO-EN2_900-HW-V1.3-SW_V002 mit Spiderman 2.20 versucht). Nach der Installation hab ich das Prog gestartet, "Connect" gedrückt, und die FW ausgewählt. Nachdem ich auf "Flash" gedrückt habe sollte ich On/Off gedrückt halten. Soweit so gut; dann fing das Tool an zu arbeiten und nach kurzer Zeit kam die Meldung dass meine Baudrate evtl. zu hoch sein. Diese hab ich dann um eine Einstellung herabgesetzt und dann rerneut Versucht zu flashen. Nur dann passierte nichts. :OMG:

Hab die Baudrate dann nochmals herabgesetzt und versucht: NICHTS!
Das schlimmste ist: nachdem ich die Baudrate wieder auf die ursprüngliche Rate hochgesetzt und nochmal versucht habe zu flashen passiert wieder nichts! :help:
Bitte sagt mir jetzt nicht dass ich mein Telefon geschrottet habe und dass es dafür eine Lösung gibt!

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Da ich aber erst heute ab 23 Uhr wieder zu Hause bin solltet ihr euch nicht wundern, dass ich mich nicht sofort zurückmelde!

DANKE SCHONMAL!:help:

S

sly

Guest
Sicher das du auch 115200 genommen hast, hat bei mir nur mit dieser einen rate funktioniert und was für ein Kabel hast du genau, usb oder com.

9V Batterie voll, Akku geladen ...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei fehlgeschlagenen Flashversuchen muß man in aller Regel den Akku erst einmal rausnehmen, bevor man erneut flashen kann.

Wer ciPhones flasht kennt das, eine Büroklammer sollte immer griffbereit sein ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da das ganz bestimmt kein Tutorial werden soll nach dem Motto "wie töte ich mein Phone mit FastSim" habe ich es mal verschoben. Hier passt es besser ;).

DonDenito

Der der grade anfängt!
Da das ganz bestimmt kein Tutorial werden soll nach dem Motto "wie töte ich mein Phone mit FastSim" habe ich es mal verschoben. Hier passt es besser ;).
Sry dafür... :(

Sicher das du auch 115200 genommen hast, hat bei mir nur mit dieser einen rate funktioniert und was für ein Kabel hast du genau, usb oder com.

9V Batterie voll, Akku geladen ...
hab des Teil mit dem COM-Anschluss, muss ich da einen 9V Block anschließen??? :search: Hatte mich schon gewundert wofür dieser Adapter da dran ist....

Bei fehlgeschlagenen Flashversuchen muß man in aller Regel den Akku erst einmal rausnehmen, bevor man erneut flashen kann.

Wer ciPhones flasht kennt das, eine Büroklammer sollte immer griffbereit sein ;)
Alles klar, werd es nochmal damit versuchen!!! Aber wofür die Büroklammer?

Danke übrigens für euer Feedback.... ihr habt es bestimmt schon tausendmal durchgekaut und helft mir trotzdem weiter!

DonDenito

Der der grade anfängt!
Der Colonel meint damit das ciphone 3g usw.
alles klaro!

so wie es aussieht, läuft des flashen jetzt rund! :feuerwerk:

dann werd ich in den nächsten tagen mal bissl mit dem fw-editor rumwerkeln und schauen dass ich die fw mal gut übersetze und ein paar schöne bilder und klingeltöne draufspiele, sodass man nicht nur standardmäßig die chinamucke auswählen kann.

soweit so gut, meine angst ums telefon hat sich gerad in geringe sorge gewandelt.... hoffentlich klappt der flash mit "BAUD 115200"

*edit*

Hat alles geklappt. Hab es nach der o. g. Anleitung mit "BAUD 115200" flashen können! :grin:

Zuletzt bearbeitet:

axel--s

New Member
hallo,

ich hänge mich einfach mal an diesen fred hinten ran, habe selbiges problem mit der baudrate, ich kann einstellen was ich will, spiderman ist der meinung das es nicht richtig ist.
comport und spiderman haben 115200 in den einstellungen zu stehen, trotzdem bekomme ich eine fehlermeldung und eine info das versucht wird die baudrate automatisch anzupassen, scheint aber nirgendwie nicht zu funktionieren.
vielleicht hat ja jemand von euch den entscheidenen tip für mich.

gruß
axel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten