CECT-SHOP A6 Dual Sim

Miked1973

New Member
So, da das Viewsonic V350 als Erscheinungstermin den 19. Oktober hat, das GSmart Skate wohl nie nach Deutschland kommt und mein jetziges A1 nur noch mit externer Stromversorgung läuft muss jetzt was anderes her.
Vorraussetzung:
Zuverlässigkeit!!! Keinen Bock auf Bugs und vielfaches Flashen/rooten usw.
Gute Lautsprecher/Mikrophonverständlichkeit.
Gute Trennung der einzelnen Sims
keine Microsim
3.5 Klinke
Gutes Display (auch bei Sonnenlicht) mit mehr als 240x400.
Surfen, Geschäftreise planen, Ical abgleich und MP3 hören, GPS. Möglichst lange Akkulaufzeit, keine TV funktion, ich hasse diese Antennen.

So jetzt hab ich im CECT Shop das A6 gesehen für ca. 124€ wohl akzeptabel.
http://www.cect-shop.com/A6-Android-Handy-Dual-SIM-GPS-35-Zoll-Multitouch-Screen-Wi-Fi_c31_p836_x2.htm

Kennt es jemand? Hab ich Probleme zu erwarten Zoll usw.
Passen die Docks des Apfelpendants? was kommen noch für Kosten dazu?

Welches würdet Ihre empfehlen? Auch aus dem CECT Shop?
Möchte nicht unbedingt lange drauf warten
Danke
Mike

Nomex

Member
also ich selber bin mit meinem m98 sehr zufrieden.
habe heute auch im bad in der sonne gesurft, es war möglich, aber jedes handy macht ja bissl schlapp bei sonne.

wenn ein apfel auf dem handy ist, wird er sicher abgeklebt, dadurch sieht der zoll es nicht.
wenn es beim zoll hängen bleibt, muss man halt verkaufspreis+versand*0,19 rechnen.

Petteri

Well-Known Member
Tut Euch doch alle den MTK nimmer an! Wartet noch ein wenig auf die neuen CPUs! Dieser MTK ist echt zu lahm!

Miked1973

New Member
Hi Petteri,
meinst Du dann Qualcom oder "neue" MTKs, wie schnell sollts denn sein 600MHz oder Dual Core?
Wie Du es wahrscheinlich schon in mehreren Beiträgen von mir gelesen hast, sollte es wieder ein "zuverlässiges" Phon werden, wie Deine A1 Empfehlung vor einem Jahr, wie gesagt:
- Dual Sim, zum trennen geschäftlich/privat
- 3.5 Klinke
- Gutes Display (320x480 +)
- Gute Akkuleistung (mit dem A1 hab ich fast 3-5 Tage geschafft)
- keine analog TV Antenne
- Wifi
- volle Android/google Unterstützung
- GPS
- verlässlicher Versand und schnell, um meine beiden alten knochen abzulösen

daher die Frage nach dem A6, hab jetzt in den Details auch wieder analog TV gesehen, also wirds wohl nix damit

Mike

Petteri

Well-Known Member
Also die Qualcomms sind schon ne ganze Ecke besser, mal abwarten was die MTK mit 1Ghz sagt! Diesen ganzen TV Müll kannst Du ja eh vergessen, wobei ich letztes Jahr in Spanien noch einen Clone (W72) dabei hatte und am Strand noch analog schauen konnte! Aber zurück zu den Phones jetzt, es dauert ja nimmer lange, dann haben eh alle neuen Phones auch die bessere CPU...also einfach noch bissl warten rate ich!

pukker

大阴茎
Also die Qualcomms sind schon ne ganze Ecke besser, mal abwarten was die MTK mit 1Ghz sagt! Diesen ganzen TV Müll kannst Du ja eh vergessen, wobei ich letztes Jahr in Spanien noch einen Clone (W72) dabei hatte und am Strand noch analog schauen konnte! Aber zurück zu den Phones jetzt, es dauert ja nimmer lange, dann haben eh alle neuen Phones auch die bessere CPU...also einfach noch bissl warten rate ich!

Genau so sehe ich das auch! Hab mich knapp vor 3 Monaten hier angemeldet, aber konnte immer nicht das richtig phone finden, die punkte waren meisten:

-zuwenig ram
-kein dual sim
-prozessor zu langsam
-kein 3G
-zu teuer

ich bin mir sicher, wenn die neue CPU kommt, wird sich einiges ändern. Man sollte sich aber aber trozdem ,
ab dem release 1-3 monate zeit lassen um zu schauen wie sich das entwickelt.

controlport2

Well-Known Member
Genau so sehe ich das auch! Hab mich knapp vor 3 Monaten hier angemeldet, aber konnte immer nicht das richtig phone finden, die punkte waren meisten:
Kann ich unterschreiben....es gibt so viel Auswahl, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas.... also lieber noch etwas warten (wie hier an vielen Stellen geraten wird) als sich jetzt voreilig auf was zu stürzen, worüber man sich dann hinterher ärgert.

@Miked1973: das Dingen hat kein 3G (UMTS). Wäre für mich schon ein Grund das nicht zu kaufen. GPRS kostet in einigen Flattarifen extra und ist heute IMHO nicht mehr akzeptabel.

Miked1973

New Member
Tops A1 lebt wieder

So ich kann ersma aufatmen. Und danke für Eure Ratschläge ich kann jetzt getrost aufatmen. Aus lauter Verzweiflung habe ich heute bei meinem Tops A1 auf alle 4 Knöpfe gleichzeitig gedrückt, dh abheben, windows, pfeil, auflegen. Das Menu welches dann kam sagte durch Volumedown Camera off, KITL active , KITL passive, current mode KITL active. So keine Ahnung welche Taste ich dann gedrückt habe, jedenfalls fuhr danach das A1 wieder in 30 sec hoch. Alles wieder frisch geflasht mit der Red Diamond Rom + Spb 3.55 und dual sim cab.
No data will nicht aber egal hauptsache phone phönt wieder.
Ich weiss jetzt immerhin , dass es 4 Modes gibt, nur auflegen taste => normales hochfahren, abheben + auflegen => direct flash von SD karte, hat bisher nicht geklappt, abheben, pfeil, auflegen => mit wiindows taste flash von SD, und jetzt mit allen 4. Scheint wohl eine Art Debug Modus zu sein.

Vielleicht hilfts ja unseren Bastlern, wie Rumpelstilzchen

Grüsse und freudig hüpfend surfend
Mike

Miked1973

New Member
Hi Schussi,
ja mal so als Hintergrund:
nachdem Shutdown am Flughafen versucht hochzufahren und es dauerte wirklich ca. 5-10Minuten, die Geduld muss man erstmal haben. Habs durch Zufall liegen lassen beim Hochfahren und dann erst beim Ton gemerkt, dass es die Pin wollte. Wahrscheinlich durch Druck in der Tasche alle 4 Tasten erwischt und dadurch was verstellt. Problem war, dass jedesmal wenn dann das Display ausging oder die auflegen taste gedrückt wurde (display aus), es nicht wieder anging. Am Rechner wurde es aber noch erkannt. Einzige Lösung, permanent Display an und am Strom, ziemlich doof für ein Handy. Mehrfach geflasht ohne Änderung, bis auf heute.
Was auch immer KITL active ist, es sollte auf passiv stehen.
MIke

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten