CECT Tiger WG5 (Aino Clone mit WiFi) Testbericht

kyros

New Member
Hallo Alle,

ich möchte hier erstmal mich für Euere vielen Tipps die ich im Forum gelesen habe bedanken. Leute, ihr seid super!

Da ich aber noch keine Testbericht über diese Phone gesehen habe, schreibe ich mal eine für Euch.

Der Handy selbst kam nach 8 Tage an(Hong Kong Post reg. Airmail - nach Ungarn!), dick verpackt, aber nicht im Originalbox, nur Kartonbox - eh, wem interessiert die Verpackung...

Bestellt habe ich es bei Tinydeal.com, über Garantiefälle weiss ich noch nichts.

Lieferumfang:

- Handy
- 2 mal Akku
- USB Kabel
- USB Ladegerät(EU)
- Quick Start Guide
- Kopfhörer
- Stylus im Handy

Hardware:

- Alles Plastik aber dank Gott von der bessere Art, keine Wackeln und Knarzen.
- Da es ein Aino - Clone ist hat der Kamera auf der hiterseite eine Blende.
- Touchpanel ist sehr leicht zu bedienen(leichter als mein Samsung S5230).
- Die drei Knöpfe vorne wackeln ein bisschen aber daran kann mann sich gewöhnen.
- Stylus und TV Antenne sind bündig mit der Gehäuse.

Software und Nutzbarkeit:

Software sieht aus wie beim Airphone no. 4 , Display scharf, alles funzt auf erste Klick. WiFi kann mann in 2 Minuten einstellen und dann geht es rund... Mit Opera mini 5.0 schon vorinstalliert ist es einfach zu Surfen. Google Maps, Ebuddy Messenger, Snaptu Facebook und Nimbuzz sind auch da. Speicherkapazität 71MB, natürlich kann mann eine MicroSD Karte bis 8GB auch einschieben.

Es hat eine 1 Megapixel Kamera vorne und hinten auch, unterstützt von eine LED Licht. Fotos sind wie auch bei andere Chinaphones schlecht aber für Schnappschüsse ist der kamera noch geeignet.

Anrufe und SMS gehen natürlich, aber Datenübertragung eher nur GPRS.

Auf Deutsch kann es viel komischer als ich, aber Englisch geht tadellos.

MP3 player ist auch super, das Gerät hat eine 3.5mm Jack-Eingang und kann auch sehr laut sein.

Videos sind auch gut zu ansehen, allerdings ist der TV völlig in West-Europa da es nur analog ist. Trotzdem habe ich es getestet(in Ungarn gibt es noch Analog TV parallel zu DVB-T) und es schien zu funktionieren.

G sensor geht auch schnell(cca. 1 Sek), der Menü dreht sich auch.

Akku laufzeit ist nicht schlecht, um die 2.5 Tage mit viel Telefonieren und täglich 2-3 mal mails per WLAN herunterladen. Aber da gibts noch eine davon.

Ich selbst war von diese Billigphone(84USD mit Free Shipping) begeistert, es ist zehn mal besser als mein I68 4G WiFi.

Bilder angehägt, wenn Ihr noch fragen habt, dann nur zu(ins Diskussions-Thread).

Mfg.: Kyros

PICT0054.JPGPICT0056.JPGPICT0055.JPGPICT0057.JPG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten