Cect V709 Bluetooth Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

indoorcycler

New Member
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich in meinem PKW die Bluetooth Freisprecheinrichtung nutzen will, wird mein v709 nur kurz erkannt und dann wird die Verbindung getrennt, d.h. ich lasse im PKW nach Bluetooth Geräten suchen, das Handy wird erkannt, ich gebe den Sicherheitscode ein und das Handy wird verbunden. Es dauert keine 5 Sekunden und die Verbindung wird getrennt. Im Display des PKW steht dann wieder "Kein Telefon". Im Display des Handys ist das Bluetoothsymbol grau. Hat jemand eine Idee ? Ich danke Euch !!!!! Übrigens, Bluetoothverbindungen mit anderen Handys sind kein Problem, das geht !!!!

prossen

Active Member
Sorry für die verspätete Antwort.
Zwischenzeitlich wurde versucht das Problem zu lösen.

Also:

Laut diversen Foren (Opel, ...) funktioniert die eingebaute FSE bei Opel nicht mit allen Bluetooth-Handys. Selbst die bekannten und namhaften Herstellergeräte haben das o.a. Problem.
Evtl. könnte ein Softwareupdate helfen. Bei mir hat dieses Update leider nichts gebracht. Die Symptome bleiben die gleichen: Gerät gefunden - verbunden - getrennt!

Seltsamerweise funktioniert das V709 bei der eingebauten FSE von Ford im Mondeo recht gut. Aber auch hier ein Manko: Vom Telefonbuch wird nur die Rufnummer ausgelesen; der Name taucht nicht auf.:confused:

Nur so am Rande: Mein Q-Bi T780S hat mit keiner FSE Probleme. Alles läuft und wird erkannt.
Evtl. liegts am verbauten Chip des V709.

Leider habe ich keine bessere Nachricht.

pp.

pate-diavolo

New Member
Bei Ford kann es zu solchen Problemen kommen wenn der Gerätename zu lang ist... bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen...........

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten