China Handy zurückschicken aber wohin?

M

mustinet1900

Guest
naja die Frage ist ja ob ich so schlau war und mich vorher mal richtig informiert habe.
Da ich seit langem über Ebay immer aus China bestelle und nie Probleme hatte dachte ich das auch diese Shops so gut wären.
Leider führen viele auch in die Irre denn unter den Anzeigen und an anderen Stellen prahlen die immer mit 7 Tage Geld zurück, Garantie, etc. etc.
Und wenn es dann mal drauf ankommt kannste dich abmühen um da weiter zu kommen.

M

mustinet1900

Guest
War heute beim Postshop.
Leider hat der Rückversand nicht geklappt, bzw. nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Die Dame hat gesagt, die Post selber gibt es eigenständig gar nicht mehr.Alles ist DHL.
Der China Mann hatte aber gesagt nicht mit DHL, nicht mit Express.Nur mit Post, sonst wird es zu teuer.
Keine Ahnung ob er damit teuer für ihn wegen Zoll oder teuer für mich meint.

Die Dame hat gesagt Maxi Brief und Wertsendung geht nicht und als Paket würde mich der Versand 42 Euro kosten.

Was kann ich da machen?
Soll ich vielleicht mit GLS oder was anderem versenden?

M

mustinet1900

Guest
Sorry hab den Text mit der Preisangabe oben übersehen.Also 10 Euro wäre super.
Weiss gar net was die Dame mir da fürn Stuss erzählt hat.

Bezüglich DHL, also der Chinese hat geschrieben dont send with DHL or Express.
Und dieses internationaler Wertbrief als Einschreiben, geht das über die Post oder über DHL?
Gibt es da jetzt wirklich keine eigenständige Post mehr?
Werde morgen zu nem anderen Shop fahren.

M

mustinet1900

Guest
ok Danke.Das erklärt natürlich einiges.
Hat eigentlich der Empfänger in China irgendwelche Zoll Gebühren zu tragen bei der Rücksendung?
Aber falls bei der Einfuhr in China irgendwas anfällt ist das eigentlich ja seine Sache.

Soll ich auf den CN22 Zettel Warenmuster oder einfach sonstiges draufschreiben, da bin ich unsicher.Nicht dass das hinterher schlechte Auswirkungen hat.

M

mustinet1900

Guest
So Paket ist endlich weg.
Hat mich 12.15 gekostet da 518 Gramm.
Internationaler Wertbrief als Einschreiben inkl. Tracking Nummer.

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten