China Handy

HASH0806

New Member
Hallo Zusammen,
Ein Kumpel hat sich aus Ägypten ein Handy Made in China mitgebracht da steht zwar Samsung drauf wird es aber sicher nicht sein auf der Verpackung steht BT Mobinle I9860.
Leider ist es Handy nur in Englisch gibt es eine möglichkeit es in Deutsch hinzubekommen und eine andere Software wie Android drauf zu spielen??

Danke im Vorraus.

Gruss HASH

upssss falsches unterforum tut mir leid !

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Fotos vom Phone- innen - außen- unter dem Akku....evtl von der Verpackung.. usw wären sehr hilfreich.
Handelt es sich um ein Dual Sim Phone?

HASH0806

New Member
Hier die Bilder.
Ich habe hier schon ein wenig gelesen und ich denke das kann ich vergessen.
Denke mal da ist so eine Java Software drauf.

IMG_20130206_191909.jpgIMG_20130206_191918.jpgIMG_20130206_191935.jpgIMG_20130206_192004.jpgIMG_20130206_192035.jpgIMG_20130206_192145.jpg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gibt es dafür auch eine Begründung?
Ja ;)

Aaaalso: Das schein ein "altes" MTK-Handy zu sein. Um daran etwas machen zu können, bräuchtest Du zunächst einmal ein passeneds Flashkabel. Dafür benötigt Du einen passenden Pinout, damit man überhaupt ein maßgefertigtest Flashkabel basteln kann.

Sollte man das irgendwie hinbekommen, muß ein Readback von der Firmware gemacht werden.

Nächstes Problem: Einen Language Editor aufzutreiben, mit dem man ein deutsches Sprachpaket ersetzen kann (ich wüßte kein Projekt, das noch supportet wird)?

SOLLTE das alles geklappt haben, brauchst Du einen SEHR schlauen Menschen, der Dir die Firmware wieder flashbar machen kann. Das können wahrscheinlich keine 5 Menschen auf diesem Planeten, aber wir haben einen von ihnen hier (Rumpelstilzchen).

Soderle, sollte das Handy bzw. die Firmware eine "Sperre" haben (wie nannte sich das noch? eine Secret-Zone???), dann könnte es nach dem Flashen TOT sein.

Darum: Das solltest Du lieber vergessen ;) Unmöglich? Wahrscheinlich nicht aber der Aufwand / das Risko stehen in KEINE Verhältnis.

Zu Android: Wirklich KEINE Chance, dafür ist die Hardware schlichtweg nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten