China Mobile Suchmaschine?

kickback

New Member
Hallo,

gibt es vielleicht sowas wie bei heise (http://www.heise.de/mobil/handygalerie/) irgendwo für fernöstliche Telefone?

Ich habe ein i68+ (CloneCloneClone) mit gesprungener Scheibe und warte auf Ersatzteil. Da kam mir der Gedanke ein kleines günstiges Zweit-DualSim Telefon zu erwerben, gerne auch deutlich kleiner in den Abmessungen. Da käme mir eine Suchkiste recht, der ich so ein paar Eckdaten mitgeben kann wie Quad, DualsimDualstandby, Java, DVB-T, Haartrockner, wasweiss ich.

Jemand irgendwo sowas schonmal gesichtet?

ciao

frank

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Leider nein :(

Sowas sollte mal in Angriff genommen werden, ist aber leider nie etwas draus geworden.

Bei den UNMENGEN an Modellen und verschiedenen Firwareversionen ist das nach meiner Meinung auch (fast?) ein Ding der Unmöglichkeit :(

sense

New Member
Naja programmiert wäre ja sowas recht schnell, nur müsste jemand die Suche mit Daten füttern. Ansich eine Interessante Idee würde mich auch für die Programmierung zur Verfügung stellen...aber ich weiß jetzt nur nicht ob eine solche Diskussion hier richtig ist?

Also Leute wer hätte Lust so eine Suche mit Daten zu versorgen? :)

lg sense

azureus

Member
fände das ganze auch toll würde auch beim updaten helfen wenn dann noch der ColonelZap und ein zwei andere mitmachen denke ich würden wir die hammer seite hinbekommen...

tomm

Erfahrenster Benutzer
ich würde das sehr gerne machen und habe mich vor einiger zeit auch ein paar mal dazu angeboten, aber es ist natürlich besser, wenn das mit den mods abgeklärt wird.

programmieren und so hab ich keine Ahnung, ich kann ja Daten für die Handys besorgen bzw wenn sich mehrere Leute dafür melden Daten für die Nichtclones.

sense

New Member
Auf jeden Fall müssten die Mods das Thema mal verschieben :p

Grade am Anfang wird es viel Arbeit die Daten zu sammeln und einzutragen, das Ganze aktuell halten ist dann eh nicht mehr all zuviel Aufwand wenn wir ein paar Leute finden, die bestimmt Bereiche updaten.

Wie gesagt von denn Phones ansich habe ich nicht soviel Ahnung um korrekt Daten zu überprüfen und einzutragen aber die Programmierung stellt kein Problem dar, man müsste halt mal spezifizieren was man von dieser Seite/Suche erwartet.

lg sense

kickback

New Member
vielleicht könnte man das ja Wiki mässig machen, dass alle neue Telefone eintragen bzw. vorhandene pflegen können.

Ein wenig könnte man sich dabei ja von der Heise Datenbank inspiriert fühlen bzw. was anderes machen mit mehr Features, TV-Empfang, etc. (woran erinnert mich das jetzt bloss?)

Eventuell könnte man die ja auch dann mit den Bezugsquellen verlinken und die Shops für die Klicks zahlen lassen, damit chinamobiles.org weiterhin uns Forensüchtigen zur Verfügung stehen kann.

Das Gemeine: das würde die Shops auf Dauer ziemlich vergleichbar machen.

ciao

frank

tewe

New Member
Ist zwar keine neue Frage aber immer noch interessant. Wo bekomme ich eine deutsche Bedienungsanleitung für das SCI Phone i68 und eine Editor Software für den Kalender, am besten wäre Bluetooth, da das Datenkabel zwar lädt aber ansonsten das Handy am Rechner nicht erkannt wird, her? Danke tewe

tomm

Erfahrenster Benutzer
Und was ist jetzt mit der Suchmaschine ? Vielleicht kann ein Mod auch was dazu sagen, ohne ist sowas schwer zu regeln.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten