xzAux
New Member
Salute, ich bin der neue und auf der suche nach einem neuen Handy (wer hätte es gedacht
)
Aktuell habe ich ein Galaxy Note 2, welches allerdings an akutem Glasbruch in kombination mit einem schwächelndem Akku leidet.
Erfahrungen mit einem Chinahandy wurden dank einem Doogee DG2014 auch schon gesammelt, allerdings waren das nicht die besten (schwächelnder Akku und seit kurzem erhöhtes Abstürzen/Einfrieren)
Nun möcht ichs dennoch mit einem weiteren Chinahandy versuchen.
Hier mal meine Anforderungen:
- mindestens 5", eher noch 5.5"
- 2GB Ram
- mind. 16 GB Rom
- Gute Displayauflösung (darf gern ans Note kommen)
- Optisch ansprechend (sollte nicht nach nem Plastikknochen aussehen)
- Notification LED wäre wünschenswert
- SD-Card-Slot wäre sehr wünschenswert (ich lieg derzeit am Note bei knapp 16GB bei Gerät+SD-Card kombiniert)
- Preis ca. 200€, evtl je nach Gerät bis 250€ all inkl
- Versand möglichst aus Deutschland, alternativ sollte die Lieferung bis spätestens 12.Dezember zugesichert sein
- Kamera sollte gute Bilder machen
- gutes, eher sehr gutes GPS (Ingress-Spieler
)
- Akkulaufzeit (je größer, desto besser)
- Dual-Sim (Muss nicht zeitgleich nutzbar sein aber möglichst schnell umschaltbar, 3G unterstützung auf beiden Slots wäre wünschenswert)
- Android 4.4 wäre schön, 4.2 mit Option auf Update ist aber auch ok)
- Akku wenn möglich rausnehmbar (Hab da einige schlechte Erfahrungen gemacht, bei denen nur noch Akku raus geholfen hat)
Wenn ich was vergessen haben sollte, einfach kurz bescheid geben, dann liefer ich die Info`s nach.
Merci schonmal für eure Tips

Aktuell habe ich ein Galaxy Note 2, welches allerdings an akutem Glasbruch in kombination mit einem schwächelndem Akku leidet.
Erfahrungen mit einem Chinahandy wurden dank einem Doogee DG2014 auch schon gesammelt, allerdings waren das nicht die besten (schwächelnder Akku und seit kurzem erhöhtes Abstürzen/Einfrieren)
Nun möcht ichs dennoch mit einem weiteren Chinahandy versuchen.
Hier mal meine Anforderungen:
- mindestens 5", eher noch 5.5"
- 2GB Ram
- mind. 16 GB Rom
- Gute Displayauflösung (darf gern ans Note kommen)
- Optisch ansprechend (sollte nicht nach nem Plastikknochen aussehen)
- Notification LED wäre wünschenswert
- SD-Card-Slot wäre sehr wünschenswert (ich lieg derzeit am Note bei knapp 16GB bei Gerät+SD-Card kombiniert)
- Preis ca. 200€, evtl je nach Gerät bis 250€ all inkl
- Versand möglichst aus Deutschland, alternativ sollte die Lieferung bis spätestens 12.Dezember zugesichert sein
- Kamera sollte gute Bilder machen
- gutes, eher sehr gutes GPS (Ingress-Spieler

- Akkulaufzeit (je größer, desto besser)
- Dual-Sim (Muss nicht zeitgleich nutzbar sein aber möglichst schnell umschaltbar, 3G unterstützung auf beiden Slots wäre wünschenswert)
- Android 4.4 wäre schön, 4.2 mit Option auf Update ist aber auch ok)
- Akku wenn möglich rausnehmbar (Hab da einige schlechte Erfahrungen gemacht, bei denen nur noch Akku raus geholfen hat)
Wenn ich was vergessen haben sollte, einfach kurz bescheid geben, dann liefer ich die Info`s nach.
Merci schonmal für eure Tips