"Chinahandy" oder doch Motorola G 2. Generation

gross977

New Member
Guten Abend, bin auf der Suche nach einem Handy - jetzt nicht zwingend aber gegen Weihnachten soll es doch schon ein neues sein.

zur Zeit habe ich folgendes Handy, dort ist aber der Bildschirm gerissen.

Prozessor: 1,2 GHz Quadcore (MSM8225Q, Cortex A5); 1,024 MB Ram; 4 GB Rom; 4,5 Zoll 16:9 Display(960 x 540); W-LAN. Bluetooth. Micro-SD-Slot; DUAL-Sim; Front und Rückkamera (5/0,3 Megapixel); Android 4.1; GPS; Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor; Akku-Kapazität: 1.700 mAh; Gewicht 155 g; 13,4 cm × 66,8 cm × 9,9 cm

was mein neues Handy haben muss:

- LED für Benachrichtigungen

- Bildschirm sollte schon ein wenig besser sein wie oben genanntes (muss kein FULL-HD haben)

- glaube mit 2 Gigabyte RAM bin ich besser dran, aber das Motorola G hat auch "nur" 1 Gigabyte Ram soll aber ganz smooth laufen.

- Fotos muss nicht überragend sein, für ab und zu mal ein Schnappschuss zu machen sollte es aber dann doch reichen.

- GPS sollte schon funktionieren, aber wäre dann eher gelegentlich im Gebrauch

Preislich habe ich jetzt keine Vorstellung, für mehr bin ich auch bereit mehr Geld auszugeben ;) - aber bin nicht so der Handyzocker, lese viel im Internet via Browser, höre viel Musik und die typischen dinge wie Whatsapp Facebook etc. mein jetziges Handy kommt bei diesen Dingen schon oft an seine Grenzen.

Habe mir das Motorola jetzt mal angeschaut, das ist für 179 Euro zu haben.

Ein zweites Handy was ich mir angeschaut habe ist das

Honor 6: Full-HD-Smartphone mit Octa-Core, 3 GB RAM und LTE Cat.6 für 299 Euro.

von diesem Handy soll es auch eine kleinerer Version (bald) Verfügbar sein für 139,99.

http://www.teltarif.de/huawei-honor-6-3c-preis-kaufen-vorstellung/news/57507.html

Jetzt die frage an die Runde, welches von den beiden (Honor 3c oder Motorola) würdet ihr eher Empfehlen bzw welche Handys könntet ihr mir noch empfehlen.

EDIT:
Das Honor 6 gefällt mir auch sehr gut genauso wie das Xiaomi Mi3, sind halt preislich teurer - aber ob es ein LOW Budget Handy wird oder doch ein mittelklasse Handy wird , würde ich gerne mit euch diskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rosenklotz

Well-Known Member
Nimm das Motorola 2nd Gen. Das gibts bei Amazon, da hast Du keinen Ärger, bei Nichtgefallen Rücksendung. Wenn Du mit Chinaphones anfängst gibts kein Zurück (in mehrfacher Hinsicht ;))...

Kenjo

Well-Known Member
Ich würde mal das Umi X2 einwerfen (2 Gb Ram, 5" Full HD, Notification LED, Dual Sim, 150€ all inclusive, GPS ok), aber das Moto G ist wirklich nicht schlecht. 1GB Ram reichen dir 99%ig, 4,5" liegen doch besser in der Hand als 5" und du hast im Garantiefall keinen Stress.

gross977

New Member
Danke für die Tipps, mal schauen was die User noch schreiben. Hab ja noch ein wenig Zeit. Hab halt oft Tage da möchte ich ein High-End Handy, dann gibt es wieder Tage wo ich denke für was soviel Geld ausgeben.

Was haltet ihr von diesem Handy, hab zur Zeit auch ein HUAWEI und bin eigentlich recht zufrieden:

http://www.androidnext.de/news/huawei-honor-3c-quad-core-smartphone-mit-5-zoll-display-fuer-140-euro-vorgestellt/

Das Moto G 2 hat halt den Vorteil das es ein Update auf das neue Android geben wird.

Joolsthebear

Well-Known Member
Denke das MI3 bleibt unter den Chinesen immer noch der Preis-Leistungs Sorglostipp ... ansonsten ist das ZTE Blade Vec evtl. noch ne Alternative zum Moto G und kommt LTE ... allerdings gibts da bisher noch recht wenig Userreviews ...

StardustOne

Well-Known Member
Beim Motorola G 2nd stehen nur 851MB RAM zur Verfügung und der SAR Wert ist mit 1.52 extrem hoch, das Phone ist natürlich zukunftssicher wegen Android Lollipop, aber da es doch auch Besseres für das Geld gibt, inklusive USB Charger, habe ich meines letzte Woche zurück gegeben.

So ist jetzt ein Wiko Highway Signs von Amazon unterwegs, aber ich hätte auch am Wiko Darkmoon Gefallen gehabt, da es bloss 110g schwer ist. Mein heimlicher Favorit ist zwar das Huawei 3c, aber der Preis ist in Anbetracht der doch etwas angestaubten CPU doch etwas hoch, denn ich fürchte die 140 Euro, das ist wohl der Preis für die 1 GB Version, denn das 2GB Modell kostet ja überall rund 200 Dollar.

noplan

GNO Member
Was haltet ihr von diesem Handy, hab zur Zeit auch ein HUAWEI und bin eigentlich recht zufrieden:

http://www.androidnext.de/news/huawei-honor-3c-quad-core-smartphone-mit-5-zoll-display-fuer-140-euro-vorgestellt/
Ich wiederhole mich hier:
Für 140€ mit voller Gewährleistung aus DE ist es ein sehr gutes Angebot.

In meiner Signatur findest Du meinen Test. Das Phone ist jeden Cent wert.
Ausgereifte Hardware mit nahezu perfekt abgestimmter ROM. Nichts schnell zusammengedengeltes.
Kein Blender.

Kenjo

Well-Known Member
http://www.mydealz.de/38180/motorola-moto-g-2-generation-fuer-159e-bei-amazon-fr-5-zoll-dual-sim-smartphone/
Das Moto G 2. Generation ist zur Zeit bei Amazon in Frankreich ziemlich günstig. Falls du das Handy zurückschicken musst bin ich mir nicht sicher, ob du das nach Deutschland oder Frankreich schicken musst, aber da du sowieso einen Retourenschein von Amazon bekommst hast du da keine Probleme. (auch nicht mit Zoll)
@BO4573: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1380328 Das ist der einzige Userbericht, den ich vom Liquid E700 kenne. Hast du ähnliche Probleme oder ist das bei dir besser?

Knecht_Ruprecht

Active Member
Nimm das Motorola 2nd Gen. Das gibts bei Amazon, da hast Du keinen Ärger, bei Nichtgefallen Rücksendung. Wenn Du mit Chinaphones anfängst gibts kein Zurück (in mehrfacher Hinsicht ;))...
Das Honor 6 gibt es für 299 € bei Amazon: http://www.amazon.de/Honor-Smartphone-Touchscreen-Hauptkamera-Frontkamera-schwarz/dp/B00OOPZLL0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1415197079&sr=8-5&keywords=huawei honor 6
Falls das weiterhin auf der Liste der in Frage kommenden Geräte ist.

[Edit]
Innerhalb der EU (Frankreich) gibt es keine Zölle

[Edit 2]
Ich werfe als Akku Fan noch das THL 5000 in den Raum.

BO4573

Member
@Kenjo

Ich nutze zur Zeit das Honor 6 (L02),das Acer habe ich davor genutzt und ich war zufrieden...
Kamera hat mir gereicht,Probleme hatte ich keine,der Akku sehr gut und das war für mich das wichtigste,nicht mehr zwischenladen zu müssen...
und bei 200€ schraub ich meine Ansprüche halt auch etwas zurück...
bei Android-Hilfe gibts auch ein paar Threads zum Gerät ...

gross977

New Member
Danke für die Beratung, habe mir jetzt mal das Motorola G 2.Generation, hab jetzt vieles gelesen was mich positiv gestimmt hat.
Für kleine Spiele, bisschen im Internet lesen Whatsapp und Facebook wird es wahrscheinlich reichen.

Was mich bisschen stutzig macht ist der RAM der bei meinen Huawei oder auch beim S3 Mini mit 1 Gigabyte ziemlich langsam ist, aber bei vielen Erfahrungsberichten sagen die Benutzer das man es kaum merkt und dort alles ruckelfrei läuft.

Kenjo

Well-Known Member
Der Ram macht sich nur bemerkbar, wenn du gleichzeitig WhatsApp, den Browser, Facebook, einen anderen Browser, das Navi, drei Spiele und Tapatalk gleichzeitig offen hast. Stattdessen schließt dein Handy halt Angry Birds, wenn du dein Navi öffnest; dann braucht die App die ein oder andere Sekunde länger zum öffnen. Bei deinem Einsatzgebiet wirst du das aber nicht merken.

mblaster4711

Well-Known Member
Das THL5000 hat 5" FHD, 2GB RAM und einen 5000mAh Akku.
Die Cam ist OK und Navi geht auch, zwar nicht mit einem Moto zu vergleichen aber mit Here_beta oder Navigon bleibt man auf der Straße und kommt am Ziel an.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten