Chinaphone Chang Jiang W007 E tot? Oder nur scheintot?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

segelntoroni

New Member
Mein Chine phone fährt nicht mehr hoch und zwar von einem Tag auf den anderen. Beim Einschalten erscheint für einen sehr kurzen Augenblick "welcome". Dann bleibt es dunkel. Gibt es irgendwelche Tricks, damit das handy wieder richtig funktioniert?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

R

rWx

Guest
Das ist doch ein JAVA Phone?!

Lädt es denn im ausgeschalteten Zustand?
Meine erste Option wäre einen anderen Akku zu testen.

segelntoroni

New Member
Inzwischen habe ich einen Verdacht. Der Stecker vom Ladekabel, der in das Phone gesteckt wird, war icht ganz geschlossen. Ich habe reingeschaut. Die 4 feinen Drähte lagen ganz eng beieinander. Möglicherweise hat es hier ein Kurzschluss gegeben. Bein genauen Hinsehen ist dann ein Drähtchen abgegangen. Vielleicht eine kalte Lötstelle oder ein Kabelbruch. Inzwischen sind alle Drähte abgegangen- Die wieder anzulösen wird sehr schwierig sein. Außerdem wird sich der Stecker nicht mehr fest verschließen lassen. Die Frage ist jetzt nur, wo bekomme ich ein neues Ladekabel her. Erst dann wird man sehen, ob es am Kabel lag oder das handy selbst kaputt ist. Gibt es ein Ladegerät mit dem man den Akku extern laden kann?

segelntoroni

New Member
Ich habe rumgegoogelt und ein Ladekabel in China gefunden. Es kostet inkl. Versand nur 3,30€. Hoffentlich funzt nach dem Auflagen mein handy wieder!

N2k1

Well-Known Member
hat das Gerät nicht einen ganz normalen USB-Anschluß? Wenn ja, kannst Du es doch am PC laden?!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten