Chinaphone mit guter Kamera - Cubot One oder Xiaocai X9S

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von kasu, 14. April 2014.

1. kasu

kasu New Member

0
    Handy:
    Samsung gio
    Hallo ihr , erstmal danke für das Aufnehmen in die Community.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Telefon in der Preisklasse bis 150 €.
    Das Telefon sollte eine gute Kamera haben und nicht so groß sein. Vlt bis 4,7'

Ich hab mich schon etwas hier im Forum belesen und Berichte gelesen und bin auf die beiden obengenanten Phones gestoßen. Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Cubot One oder Xiaocai X9(S) ? Dual-Sim ist nicht notwendig.
    Und wo kann ich es am besten bestellen. Ich sollte dazu sagen, dass ich mich gerade in Spanien befinde.

Danke schon mal.

Grüße

2. TripleFan

TripleFan Active Member

81
    Handy:
    Redmi Note 5
    Wenn´s um das Cubot One geht, spring ich immer gleich aus der Kiste und empfehle das Tronsmart TS7. Das sollte weitestgehend baugleich sein, setzt aber auf dem moderneren MT6582, statt auf dem älteren MT6589 auf. In meinen Augen ein gutes Gerät, obwohl es in dieser Preisklasse sehr viele sehr gute Alternativen gibt (allerdings relativ wenig unter 5").
    Die Kamera des TS7 (und damit wahrscheinlich auch des Cubot One) ist mMn guter Durchschnitt. Sie macht bei Tageslicht gute Fotos, obwohl sie die ISO-Stärke gerne etwas reduzieren dürfte (ISO 100 statt 200). Bei Dämmerung, bzw. schlechtem Licht ist dann aber auch relativ zügig das qualitative Ende der Fahnenstange erreicht.
    Ansonsten hab ich zum TS7 schon mal hier: http://chinamobiles.org/threads/bin-leider-planlos-suche-smartphone-bis-150.39072/#post-459320 und hier: http://www.chinamobiles.org/threads...voll-von-apple-und-samsung.39206/#post-461358 was geschrieben.
    Problem ist halt, das mein TS7 im Standby immer wieder mal ausgeht. Ich scheine auch nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Ich hab´s beim Händler zur Garantieeinsendung avisiert und hoffe, dass die das Gerät erfolgreich reparieren können. Deswegen aber erst mal nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung!

ChinaMobileMag hat das Xiaocai X9S hier getestet: http://chinamobilemag.de/testberichte/testberichte-2/test-des-xiaocai-x9s-mt6582-smartphones.html
    Da brauch ich nicht viel zu sagen. Das kann der Christopher besser...

Ich hab bisher immer bei Geekbuying bestellt und mit denen gute Erfahrungen gemacht, bis jetzt auch bzgl. After-Sales-Service. Ich sehe keinen Grund, warum die nicht nach Spanien liefern sollten...
    Allerdings haben die jetzt z.B. das X9S nicht im Sortiment, falls es das werden sollte.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  3. kasu

kasu New Member

0
    Handy:
    Samsung gio
    Nach dem Testbericht über das Xiacai habe ich eigentlich keine Lust mehr drauf ;)
    Gibt es Alternativen, mit meinen Wünschen, wenn es nicht anders geht, würde ich auch ein größeres bevorzugen.

4. TripleFan

TripleFan Active Member

81
    Handy:
    Redmi Note 5
    Naja, man muss der Fairniss halber sagen, dass das X9S hier: http://www.chinahandys.net/xiaocai-x9s-testbericht-review-test/ recht gut weg gekommen ist. Bei Chinahandys.net kannst Du Dich allgemein ein bißchen umschauen; die haben dort Bestenlisten (auch nach Displaygröße und Preis sortiert) und eine Auswahlhilfe für Handys nach verschiedenen Kriterien. U.a. ist dort auch das Cubot One getestet: http://www.chinahandys.net/cubot-one-testbericht/.

Als Alternativen in der Größe 4,7" fallen mir noch das UMI X1Pro bzw. das Doogee DG350 ein. Da ist die Kamera glaub ich aber auch nicht so der Bringer.

THL T5 / T5S. THL hat auch einen ganz guten Ruf. Das T5 hat einen DualCore-Prozessor, das T5S einen QuadCore. Allerdings kommt mir das T5S für die Kombination von CPU, Display, Speicher und Kamera etwas zu teuer vor; eher das T5 - weniger CPU-Power, aber der Preis erscheint mir angemessener.

Xiaomi Hongmi / Red Rice hat auch 4,7". Xiaomi ist eine renomierte Chinamarke.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
    kasu und Mülle sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. kasu

kasu New Member

0
    Handy:
    Samsung gio
    Ich habe mich jetzt denke ich für das Cubot entschieden, obwohl hier im Forum, ja auch viele unterschiedliche Meinungen dazu vertreten werden.
    Könnt hier einen Shop und Versandart empfehlen? bei Banggood gibt es verschiedene versandarten und bei come*buy ebenso, wie läuft der versandprozess im allgemeinen ab? Kommen dann nochmal Kosten dazu?

6. TripleFan

TripleFan Active Member

81
    Handy:
    Redmi Note 5
    Nochmal bzgl. X9S: ich will den Test von CMM nicht in Frage stellen, war über die harsche Kritik aber doch etwas erstaunt, weil ich über das X9 / X9S bisher überwiegend positives gelesen habe.

Wenn es das Cubot One werden soll, ist das TS7 dann keine Alternative? Ich mein, ich arbeite nicht für Geek und bekomme kein Geld von denen, aber die zwei Geräte sind sich doch recht ähnlich und beim TS7 find ich das Gesamtpaket attraktiver, auch in Bezug auf P/L. Die Qualitätskontrolle scheint mir bei beiden Geräten ähnlichen Streuungen zu unterliegen...

7. kasu

kasu New Member

0
    Handy:
    Samsung gio
    Oh, ich hatte das irgendwie komplett über lesen, ich schau es mir gleich mal an, danke!

8. TripleFan

TripleFan Active Member

81
    Handy:
    Redmi Note 5
  9. Marco_Berg

Marco_Berg Well-Known Member

504
    Handy:
    S7 edge
    ok, da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, werfe ich mal das Zopo ZP700 in den Raum.
    Für das habe ich mich jetzt entschieden. (Phone für die Schiegermutter ;))

cu

10. kasu

kasu New Member

0
    Handy:
    Samsung gio
    Hey Triplefan,
    das Tronsmart TS7 Glacier gefällt mir auch sehr gut und die ausführliche Beschreibung im Forum gefällt mir auch. und hat derzeit einen top preis von 111€ bei geekb.

Und Marco_Berg, ja dass Zopo ZP700 ist mir auch schon ins Auge gefallen. (jetzt fühl ich mich so alt - wieso musstest du das mit deiner schwiegermutter sagen ;) )

Edit:
    --> Inew V3 iust mir auch noch aufgefallen, ist aber glaub ich nicht mehr in meinem Preisrahmen , wenn noch Versand usw dazu kommt.

--> Auch das
    Haier W910

11. TripleFan

TripleFan Active Member

81
    Handy:
    Redmi Note 5
    iNew ist halt 5" -> etwas größer. Ich hab das nicht im Detail verfolgt, meine aber gelesen zu haben, dass es da verschiedene Releases und Firmware-Stände gibt, die unterschiedlich gut funktionieren. Es gibt zwei große Threads dazu. Am Besten mal querlesen...

Wie gesagt, ich find das TS7 gut, wenn es funktioniert. Ich hab den Eindruck, dass es da Qualitätsstreuungen gibt. Aber den gleichen Eindruck hab ich auch vom Cubot. Wenn Du eines der beiden Geräte in die engere Wahl nimmst solltest Du Dir dessen halt bewusst sein.

12. kasu

kasu New Member

0
    Handy:
    Samsung gio
  13. kasu

kasu New Member

0
    Handy:
    Samsung gio
    Was für alternativen hätte ich im größeren Segment ( - 5')? Priorität liegt bei der Kamera - Preis Mit versand Steuern ++ 150 €

14. TripleFan

TripleFan Active Member

81
    Handy:
    Redmi Note 5
    Interessant und bei mir in der engeren Auswahl in der 5"-Klasse:

iNew V3 - sehr beliebt, Kamera soll gut sein
    Star HD5000 - gutes P/L-Verhältnis, Kamera soll gut sein (bin gespannt, ist gerade unterwegs zu mir)
    Doogee DG2014 - mMn tolles Design, Kamera soll nach letztem Update (endlich) gut sein
    Cubot X6 - Octacore, Kamera OK bis gut, sehr gute P/L-Verhältnis
    iOcean X7HD

Zu allen Phones finden sich Tests und Erfahrungsberichte hier im Forum, bei ChinaMobileMag und Chinahandys.net.

Gibt sicher noch ´ne Menge andere (speziell Zopo, Lenovo, Huawei, etc. hab ich nie so richtig auf dem Schirm).
    Ich hab für die Zeit in der mein TS7 in Reparatur ist jetzt das HD5000 geordert. Müsste ich mich aber noch mal entscheiden wäre das Rennen zwischen HD5000, X6 und DG2014 (mit aktueller FW wg. Kamera) ziemlich offen.

15. kasu

kasu New Member

0
    Handy:
    Samsung gio
    Ich wollte mir jetzt gerade das Timmey E82 bestellen, da hat die Kamera "sehr" gut abgeschnitten. Was hälst du davon? Das Cubot X6 sieht auch gut aus, dass hatte ich auch schon überlegt, bei dem Star ist der Preis ja der Hammer, wenn dazu noch eine gute Kamera kommt, wird es auch meins. Wo und wann hast du es bestellt?

16. TripleFan

TripleFan Active Member

81
    Handy:
    Redmi Note 5
    Vom E82 kenn ich nicht mehr als den Namen. Da muss ich passen, sorry!
    Je öfter ich das X6 sehe um so mehr gefällt´s mir und das Gesamtpaket scheint echt OK zu sein.

Das HD5000 hab ich am Montag abend bei Geekbuying bestellt mit DHL-Express. Mittwoch morgen hab ich eine Versandbestätigung bekommen, allerdings funktioniert die Trackingnummer noch nicht. Kann also auch sein, dass sie´s erst mal nur zum Pickup angemeldet haben. Abwarten...

17. kasu

kasu New Member

0
    Handy:
    Samsung gio
    Hm da stellt sich bei mir jetzt nur noch die Frage nach der Entscheidung. Aber ich denke, da es mein erstes Chinaphone sein wird, werde ich mich für das günstigere Star entscheiden, denn mit Versand usw ist das X6 doch schon eher an meiner absoluten Preisobergrenze anzusiedeln.

Edit: AHH ich bin so hin und her gerissen. Cubot X6 // Timmey E82 // Star HD5000 // Hawei W910

Ich hab doch keine Ahnung, kann jemand die Entscheidung für mich treffen?

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  18. guesa

guesa Well-Known Member

2,650
    Handy:
    Gigaset ME - black
    @TripleFan Versuch mal das Tracking über shippers reference bei DHL, war schon häufiger bei geek der Weg, obwohl es bei mir letztendlich auch über DHL direkt ging

19. TripleFan

TripleFan Active Member

81
    Handy:
    Redmi Note 5
    @guesa: nee, geht auch nicht...

20. kasu

kasu New Member

0
    Handy:
    Samsung gio
    Ich bin jetzt komplett von vem Cubot weg und suche derzeit die Entscheidung für das:

Timmy E82 oder Zopo ZP700 würde bei chinainvasion bestellen. Im Forum hab ich schon etwas über das ZP gelesen. Ist ja sehr gut weggekommen und die youtuve Videos haben mir auchgefallen.

Kurzes Feedback zu beiden Telefonen und vlt Entscheidungshilfe?