Chinaphone MTK6592

DanielZ87

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Tagen nun auch ein Handy aus China.
Aktuell läuft es sehr gut und ich bin sehr zufrieden damit :).

Wie sieht es aus wenn eine neue Android Version kommt? Kann ich da "jede" für das MTK6592 nehmen?
Kann ich mir "irgendwie" Root Zugriff gewähren ohne das Handy zu zerstören?

A

altmann

Guest
Nein, die Rom muss für dein Telefon angepasst sein. Der 6592 ist zwar ein häufig verbauten SoC, jedoch ist der Rest der Hardware eigentlich immer unterschiedlich. Anderes Display, andere Sensoren, etc.
Die Rom muss darauf angepasst sein.

Wofür willst du Root haben? Bringt bei einigen Sachen Vorteile und ich will es auch nicht missen und ist mit das erste was ich bei neuen Geräten mache, aber macht nur Sinn wenn du es brauchst.
Sooo schnell kannst du dir da nix kaputt machen. Les dich vorher einfach zu dem Thema ein, gibt genug Postings.

synk

điện thoại Man
SM-G920F lässt auf einen Galaxy S6 - Klon schließen.
Da sind massig Fake-Angaben vorprogrammiert. Mit
Glück ist ein 6582 drin, mit Pech ein 6572.
CPU-Z und/oder Antutu aus dem Playstore installieren
und schauen.

O

Ora

Guest
@DanielZ87 :grin:as wichtigste bei einem Fake ist die Datensicherung, beschrieben in MTK Droidtool Thema. Du findest nicht so leicht ein Stock ROM dafür!
Schaue in meine Signatur! TIPP0

... und leichtfertige Tipps führen ganz schnell zur Katastrophe.

Was sagt denn das MTK DT?
unbedingt befolgen... nur hier wird als der Betrug richtig aufgedeckt, weil der Stamp des moDem Files gegen die cpuinfo gehalten wird. Und wenn Du richtig Pech hast, ist sogar ein ubifs Filesystem drauf... dann hat man die Xrschkarte gezogen...

und noch etwas... gleicher Prozessor bedeutet noch lange nicht kompatible Firmware!

A

altmann

Guest
Mit solchen Äußerungen wäre ich bei solchen Fake-Phones sehr vorsichtig!
Stimmt natürlich, an Fake-Hardware hatte ich garnicht gedacht. Wenn man nicht genau weiss was verbaut ist, sollte man wirklich etwas vorsichtiger sein.
Und wie @Ora schon sagt, auf jedenfall erstmal nen Backup machen bevor man bastelt.

• Like
Wertungen: Ora

DanielZ87

New Member
@DanielZ87 :grin:as wichtigste bei einem Fake ist die Datensicherung, beschrieben in MTK Droidtool Thema. Du findest nicht so leicht ein Stock ROM dafür!
Schaue in meine Signatur! TIPP0

... und leichtfertige Tipps führen ganz schnell zur Katastrophe.

unbedingt befolgen... nur hier wird als der Betrug richtig aufgedeckt, weil der Stamp des moDem Files gegen die cpuinfo gehalten wird. Und wenn Du richtig Pech hast, ist sogar ein ubifs Filesystem drauf... dann hat man die Xrschkarte gezogen...

und noch etwas... gleicher Prozessor bedeutet noch lange nicht kompatible Firmware!
Also ich habe mal das Tool laufen lassen:

Alles gut? :grin:[DOUBLEPOST=1433796202,1433795751][/DOUBLEPOST]Ich glaube FAKE Hardware :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten