Chinesische App nach rooten mit VROOT Zopo ZP998

Billy_Kid

New Member
Hi, ich hab mein Zopo heute nach der Anleitung auf Colonel Zap's Blog gerootet.
Hat auch funktioniert wie mir Root Checker bestätigt. Allerdings wurde dabei wohl eine Chinesische App installiert mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Ich möchte die Superuser-Rechte lieber im meiner Sprache (Deutsch) verwalten. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese Chinesische App wieder los werde, einfach deinstallieren geht leider nicht!

Screenshot_2014-02-25-20-08-27.jpg

R

rWx

Guest
Habe eben mit dem ZP990 ein vollständiges unroot durchgeführt, und VROOT getestet. Rooten hat funktioniert. Hab dann SuperSU (Chainfire) aus dem Playstore geladen. Während dem ersten Start von SuperSU (Bestätigung durch die chinesische Root App) werden die Binaries aktualisiert, und SuperSU schlägt dir vor die andere Root App zu deinstallieren. Bestätige das, und ab sofort kannst du SuperSU nutzen :)

WICHTIG:
Nachdem ihr mit VROOT gerootet habt, gibt es 2 Icons (die letzten beiden Icons auf dem Screenshot) im App Drawer. Klickt KEINE von beiden, sondern installiert SOFORT nach dem rooten SuperSU aus dem Playstore. Erst nach erfolgreichem aktualisieren der SuperSU Binaries und deinstallieren der VROOT App deinstalliert ihr auf normalem Weg die App mit dem blau/weißen Schild! Denn das ist die Aktualisierung der VROOT Binaries. Wenn ihr diese ausführt, kann SuperSU die eigenen Binaries nicht mehr aktualisieren!

Screenshot_2014-02-25-23-04-36.png

Im Gegensatz zu Root Genius funktioniert das löschen der VROOT App und Binaries durch eine andere Root App ;)

Hier nochmal ein VROOT Mirror ...
http://www.mediafire.com/download/v3e3mtgxp1khlar/VRoot_1.6.0.3690_Setup.exe

Ist zwar nur Version 1.6, aber die App aktualisiert sich ja beim starten auf dem PC selber.

Moderiert:

Billy_Kid

New Member
Hab das grade probiert mit SuperSU, hab die China-App auch weg bekommen, allerdings ist das Gerät jetzt auch nicht mehr gerootet. Macht aber nix, hab die benötigten Änderungen ja schon durchgeführt ;)

R

rWx

Guest
allerdings ist das Gerät jetzt auch nicht mehr gerootet.
??? Wenn du SuperSU drauf hast und lediglich noch die eine chinesische App (hellblaues Icon mit irgendwas drin) deinstallierst, bleibt system/xbin/su erhalten! Also meins ist nach wie vor gerootet ;)

EDIT:

Ich hatte beim ersten Versuch die 2. App nicht angeklickt! Das ist meines Erachtens die Aktualisierung der VROOT Binaries, zumindest hat er bei mir eben irgendwas gedownloadet oder aktualisiert! Hatte zuerst SuperSU installiert und dann die App mit dem blau/weißen Schild (das letzte Icon auf dem Screenshot) deinstalliert, ohne vorher anzuklicken. Also funktioniert das NUR, wenn man gleich nach dem rooten SuperSU installiert und danach sofort die App deinstalliert. Ansonsten kann SuperSU seine Binaries nicht mehr aktualisieren.
Screenshot_2014-02-25-23-04-36.png

Moderiert:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem