Chuwi Hi8 Windows 10 startet nicht

Coffinsrock

New Member
Hallo zusammen,Ich habe mir das Chuwi Hi8 mit Windows 10 zugelegt nach dem ersten starten und einrichten habe ich noch die Sprache auf deutsch umgestellt, nach dem ersten Neustart komme ich nur bis zum Chuwi/Intel Ladebildschirm darunter dreht der Windows punktekreisel immer weiter und weiter nach 40 min hab ich dann ausgeschaltet weil er immer noch nicht im Windows war. Was kann ich machen das, das system wieder startet. LG Florian

mirkomosi

Well-Known Member
Windows 10 macht Probleme, nicht immer aber doch eben oft. Dazu findet man zahlreiche Interneteinträge, z.B.: "Windows 10: Erstes kumulatives Update sorgt für Probleme bei der Installation!"
Da ist es egal von welchem Hersteller.
Ich bin kein Experte, würde aber folgendes tun:
1.Im Internet zu diesem Problem lesen (z.b. Tablet, Win10, Problem, Installation...)
2.Die Wartezeit evtl. noch verlängern, da es evtl. länger als 40Min. braucht.
3.Schauen ob es bereits soweit installiert wurde, dass es einen "abgesicherten Modus" gibt, dort dann evtl. die automatischen Updates unterbinden.
Viel Erfolg und Glück!

Coffinsrock

New Member
Hallo Doc

Meinst du ich sollte das Tablet neu aufsetzen?
Wenn ja was brauche ich alles.:kaffee2:
Bin da nicht wirklich ein Experte.

Lg Florian

H

Herr Doctor Phone

Guest
möglich das es vielleicht erst mal besser ist die treiber drauf zu machen bevor neu aufsetzen.
die treiber und alles was dazu gehört gibts im link drüben solltest du mittlerweile gelesen haben

doc

-

Coffinsrock

New Member
Naja ich komm garnicht soweit das ich einen Treiber einbinden könnte, ich schalte das Pad ein dann kommt der Bootscreen so wie oben im Bild.
Und so bleibt es dann. Optionen ausser dem Bios habe ich nicht.

Flo

H

Herr Doctor Phone

Guest
du kannst ja auch ins recovery gehen (power und vol-)
dort gibt es icon mit recovery..

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
bios komme ich nicht...wozu auch?
bei mir kommt eine oberfläche mit 6 icons....
kanns grad kein bild davon, meine freunding ist weg und hat es mitgenommen...

-

mirkomosi

Well-Known Member
An meinem Handy komme ich ins Recovery, wenn ich all drei Tasten gleichzeitig drücke:
Volumen + & - und Power-Taste gleichzeitig
Bei der ersten Vibration lasse ich sie wieder los, warte noch ca.3-5Sekunden und dann bin ich im Recovery.
Vielleicht hilft es.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich glaube das unten rechts....bin mir aber nicht mehr sicher, da mußt du mal durchschauen und ausprobieren...

mirkomosi

Well-Known Member
Hier ein Link zu einem Chuwi Hi8 Forum, mit gutem englisch bekommt man evtl. Hilfe.
http://techtablets.com/forums/forum/chuwi/chuwi-hi8-discussion/
So wie ich es in einem Video gesehen habe, müsste Android als erstes starten.
Warst du schon in Win10?
Ist Win10 nach dem Erststart wirklich vollständig installiert?
Kann man im BIOS bzw. in deinem Menü (6Funktionen) die Boot-Reihenfolge ändern?
Wenn Android nicht geht, dann zuerst ins Win10, bzw. umgedreht booten.

Es gibt auch ein Forum für das Chuwi Vi8. Vielleicht bekommt man dort auch noch Hinweise.
http://www.tablette-chinoise.net/forum/dual-os-flash-bios-android-windows-8-1-t6953

Anmerkung: Wenn dieses Gerät funktioniert, dann ist es für 90$ eine interessante Gerät.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten